29.10.2020
22:21 Uhr
[quote="Stelli15"]
Liebe Mitreisende,
gestern hatte ich diesen tollen Aha-Moment und jetzt doch schon wieder sooooo krassen Wahn, unbedingt rauchen zu müssen.
Stand quasi schon vorm Kiosk, dann Zigarettenkauf doch verschoben.
Was ist eigentlich dran, an diesem 3- Wochen-Problemß Und wie lange dauert das? Ich finde es im Moment wirklich schlimmer als in den ersten Tagen und hab große, große Angst, nicht mehr lange durchzuhalten.
Hilfeeeeee
Astrid
[/quote]
Hallo Astrid,
sind dies denn nicht auch Aha-Momente, zu erkennen wie flüchtig unsere Gefühle sind?
Wenn wir sie nicht am Leben erhalten, unsere Gefühle, in dem wir diese Glücksmomente auskosten oder uns in die ärgerlichen reinsteigern, dann verschwinden Gefühle schneller als sich das Wetter im April ändert.
Eben noch dachten wir super, jetzt hab ich es endlich begriffen, jetzt ist der Knoten geplatzt ...
und Schwupps kommt die Sucht daher und sagt: "Hey Spitze, dann kannst Du ja endlich wieder rauchen."
Und die ganze Chose geht von vorne los.
Ich kann Dir nichts dazu sagen wie man locker und flockig mit dem Rauchen aufhört, einige können das, ich konnte es nicht. Vielleicht war es meine eigene Schuld, nicht loslassen zu können, der Zigarette nachzutrauern was auch immer.
Ich habe mich sehr schwer damit getan und habe viele tieftraurige Momente gehabt, was mich nicht davon abgehalten hat weiter zu gehen, denn ich wollte es nun endlich hinter mir lassen, die Sache mit der Sucht.
Also, ob es jedem Menschen möglich ist, jeden beliebigen Weg in die Rauchfreiheit zu gehen weiß ich nicht, denn ich verfüge nur über meine Erfahrung, aber dieser Weg ist Deiner und Du kannst Dich entscheiden ihn zu gehen oder eben nicht.
ich wünsche Dir viel "ich will ...." und "ich kann ..."
LG von Paul