03.12.2010 21:35

27.3. - Ausstiegstag - und Angst davor

163
163Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo BeeZee,du hast es gut erkannt ,alte Gewohnheiten durchbrechen.Am Anfang am Compi haben meine Hände immer die Ziggis gesucht--das ist schon einige Zeit vorbei :D :D :D Das wird bei dir auch bald so sein.Gut das du keine Endzugsprobleme hast-da kannst du mal sehen wie unser Kopf funktioniert. Wünsche dir starke Nerven. Liebe Grüße Karin
03.12.2010
Ihr Lieben, jetzt bereits 29 Stunden hinter mir, in denen mich Nikomo zwar in Gedanken nicht loslassen will, ich aber weiterhin nicht klein beigegeben habe. Schrei doch rum in meinem Kopf, Du Monster... Mir doch wurscht. (Lüge!) Ich bin stärker als Du. (Keine Lüge!) Hysterisch rumschrei...------ Aber es ist doch ganz schön zermürbend, wie ich glaube Du Marion, in einem Beitrag geschrieben hast. Wie das nicht trinken dürfen vor der OP... Meine Gedanken sind so fixiert, daß es wirklich lächerlich ist... In den ganz schlimmen Momenten gehe ich bislang duschen, schnapp mir meine Tochter oder gehe hier ins Forum... (wobei ich vorher auch viel vor'm Computer geraucht habe.... und mir zwar Eure Worte gut tun, ich aber den Platz hier gerne ein wenig vermeiden würde...) Außerdem fühle ich mich kindisch und lächerlich, in Stunden zu rechnen, aber sonst würde der Tag zwei sooo lange dauern... *lach* Interessant ist auch, daß ich bislang [b]keinerlei[/b] körperliche Entzugserscheinungen habe. Habe also anscheinend die "psychische" Abhängigkeit total unterschätzt. Die Zigaretten, die ich am Meisten vermisse, sind prompt die zum Telefonat, nach dem Essen, nachdem meine Kleine im Bett ist... Also jene mit dem größten rituellen Faktor. Während "Langeweilephasen" ist es auch deutlich schlimmer. Wobei mir gerade auffällt, daß vermissen das falsche Wort ist. Vermissen tu ich sie gar nicht, aber es fällt mir schwer, sie nicht zu rauchen. Ich möchte nicht, also vermisse ich sie auch nicht. Heißt: ich muß möglichst viele Gewohnheiten durchbrechen, um auf diese Gewohnheit auch verzichten zu können. Mal schauen... Ach, ich werd das schon schaffen. Ihr geht ja alle mit leuchtendem beispiel voran... Danke dafür! BeeZee
03.12.2010
Hallo BeeZee,super Glückwunsch zu 12 Std,oder 1 Tag.Sport ist gut,bin am Anfang 5 x wö.ins Fitness Studio gerannt--Kurse :BOP, Bauchkiller u Langhanteltraining,eher nicht soviel mit Geräten,kann nur sagen es tut gut.Konnte sogar mit den 20 jährigen mithalten,ok spiele regelmäßig Tennis.Klaus hat doch einen Klöppelkurs gefunden--oder hat er sich doch lieber von einer Brücke gestrürzt(hab bei Hackepeter bischen geblättert) :D :D :D Such dir einfach nur Ablenkung,dann gehts. Liebe Grüße Karin
03.12.2010
Hallo BeeZee, toll 12 Stunden - mch weiter so - Du schaffst das! Versuch es doch mal anstatt mit Nägelkauen mit Stricken [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/u045.gif[/img]. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Ihr Lieben! Bis jetzt komplett rauchfrei :D Allerdings frage ich mich, ob ich stattdessen mit Nägelkauen beginnen sollte... Wohin mit meinen Händen? Was soll ich in meinen Mund stecken? Welche Zeiteinheit statt die der Zigarette? Zähneknirschen tu ich laut meinem Zahnarzt schon lange, aber so aufgefallen wie heute ist mir das noch nie. Werde mir am Montag mal ein Fitnessstudio anschauen. :o Ich - ENDLICH - wieder Sport? Gerade scheine ich mal an mich und mein Projekt RAUCHFREI zu glauben, der Stolz über die ersten 12 rauchfreien Stunden stellt sich ein. Danke für Grüße und Knuddelis und für 's Da sein! BeeZee
03.12.2010
Hallo BeeZee, auch von mir alles Liebe. Sei bitte auf der Hut. Du willst doch aufhören? Also lass die Zigis von Deinem Mann liegen. Du tust Dir selbst etwas Gutes. Wünsch Dir ganz viel Kraft zum Durchhalten und viele Knuddelis Marion
03.12.2010
Hallo BeeZee,schön von dir zuhören--dann ist heute eben Tag X--haupsache du läßt die ziggis links liegen,dein Mann könnte seine Kippen aus deinem Gesichtsfeld wegpacken,vereinfacht die Sache am Anfang.Wünsche dir alles Liebe und viel Durchhaltenerven für deinen Start.LG Karin
03.12.2010
Aaaalso, es kam ganz anders... Am 27. haben mein Mann und ich uns erst mal direkt nach dem Aufwachen so richtig deftig gestritten. (Ob da wohl das kleine, böse Nikotinmonster schon unbewußt seine Finger im Spiel hatte??) Jedenfalls habe ich erstmal Kette geraucht, wie um zu zeigen, mir sei doch eh alles egal, er ist nun schuld, wenn ich an Lungenkrebs sterbe oder was weiß ich was für ein Mist... die pure selbstverar... Aber einfach unglaublich, wie leicht und überzeugend unser, oder zumindest mein Verstand, schizophrene Gedankengänge gleichzeitig plausibel machen kann! Gestern war eine Party ... mehr muß ich dazu nicht sagen, denke ich, habe es also an dem Tag auch gar nicht erst versucht. ABER: heute morgen wurde ich wach und fand einfach keinen Gefallen daran, mir jetzt eine anzustecken. So richtig keine Lust auf eine Zigarette. Mein Mann "lud mich ein", eine mit ihm auf dem Balkon zu rauchen, aber einfach keine Lust. Das muß ausgenutzt werden... Meine Lunge war noch genug geteert vom Vorabend und Nikotin schrie noch nicht nach Auffüllen. Habe bis jetzt immer noch nicht geraucht und gerade zum ersten mal Schmacht nach einer Kippe. Was damit zusammenhängt, daß allerallerspätestens jetzt eine Belohnungszigarette für Wäsche machen, Flohmarkt mit Tochter besuchen, Eis essen, unnötig Geld ausgeben.... fällig wäre. Bin auch die ersten Minuten untätig zu Hause und auch noch unbeobachtet.... Und die Ziggies meines Mannes liegen auch herum.... Also werde ich mir nun erneut meine Tochter schnappen und mit ihr den Lebensmittelwochenendeinkauf hinter mich bringen und mir denken: "Hey, den kurzen Moment der Schwäche wirst Du doch wohl überstehen!" Danke für all Eure wunderbaren, lieben und unterstützenden Worte!!! Hätte mich vor Scham gar nicht mehr hierhergetraut, wenn nicht heute morgen dieser Ruck durch mich gegangen wäre. Also Danke noch einmal für's Aufbauen! Schönes Wochenende Euch! BeeZee
03.12.2010
Hallo BeeZee wie ist es Dir gestern ergangen? Lass mal von Dir hören. Alles Liebe Angel
03.12.2010
Hallo BeeZee,herzlichen willkommen auch von mir :D ,habe heute Tag 45 besseres Leben.Denke du hast es schwer mit einem rauchenden Partner,kann aber klappen habe ich im Bekanntenkreis erlebt--der Raucher hat nur noch draußen geraucht,hat vieles erleichtert. Unsere Gereitztheit ist natürlich super sche.... für unsere Mitmenschen es gibt aber Leute die uns verstehen.Es ist wie unsere Familienmitglieder alle schreiben: alles wird besser: Liebe Grüße und sei stark Karin
03.12.2010
Hallo BeeZee, auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Hatte gestern meinen Tag sollte rauchfrei werden. hat aber nicht ganz hingehauen, dafür läuft es heute besser, noch nicht geraucht, dank vieler aufmerksamer Mitstreiter gegen den Kampf der Zigis. Wünsche Dir das es morgen klappt und alles Gute und Liebe von Angel
03.12.2010
Hallo BeeZee für deinen morgigen Ausstiegstag wünsche ich dir alles erdenklich Liebe und Gute viel Kraft und Energie und jede Menge Durchhaltevermögen. Du wirst sehen das es dir wesentlich besser gehen wird auch wenn du das im Moment noch nicht glauben magst. Ich habe 29 Jahre geraucht so ca: 25 Kippen (manchmal auch mehr) am Tag. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten das ich mal irgendwann den Absprung schaffe um den Nicomo :evil: zu bezwingen doch siehe da ich bin heute bei Tag 68 angelangt und fühle mich einfach nur glücklich. Ich habe keinen Druck mehr ob ich für den nächsten Morgen noch genug Kippen habe um meine Sucht zu befriedigen. Wenn es dir bei deinem Vorhaben ernst ist wirst du es auch schaffen. Du musst einfach nur an dich glauben und dich nicht von Nicomo einlullen lassen . Gemeinsam sind wir stark du wirst das schaffen :wink: Sei ganz lieb gegrüßt von der Zimtblüte
Hilfe