hallo ihr beiden und alle anderen :D
ich kopier hier mal meine beiden lieblingszitate aus dem zitate-thread rein, für euch und für mich damit ich die nicht immer suchen muss:
[quote]"petlupa" schrieb:
Mir ist es wichtig (vor dem Zu-Bett-gehen) dir noch mitzuteilen, dass ich deine heutige Lust nun eine zu rauchen sehr gut nachempfinden kann. So ist das mit der Nikotinsucht!
Denn natürlich ging mir das auch lange so. Das wirklich GEILE aber ist, dass man über dieses blöde und unbefriedigende Stadium hinweg kommt!
Ich empfinde das als eine sehr wichtige Botschaft! Wenn ich es bereits vor Jahren gewußt (und auch geglaubt!) hätte, dass ein tatsächlicher Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit möglich und machbar ist, ich hätte den Scheiß schon viel früher gelassen. Aber NEIN, ich habe mir das alles immer wieder schön geredet, habe gekniffen und den Entzug verschoben. Doch so ist es nun mal!
Heute jedenfalls verschwende ich so gut wie keinen einzigen Gedanken mehr an die Kippen und wenn mal ein Moment kommen sollte, in dem ich denke "jetzt mal eine rauchen" (der letzte Gedanke dieser Art liegt Monate zurück), ist dieser nicht mehr emotional besetzt, sondern mehr so eine neutrale Erinnerung an die Vergangenheit!
Es wird gut![/quote]
ermutigend oder?
und hier kommt das zweite:
[quote]Kommt mir vor als müsste ein großer Berg überwunden werden,
dabei ist es doch nur ein Misthaufen.[/quote]
ihr lieben, wir packen das! wenn ein ausrutscher oder rückfall kommt, dann kommt er eben, was solls? wir haben jetzt schon mehr für unsere armen zerqualmten körper getan als vorher in 15 (ich) bis 42 (baki) jahren!
ja, ich hab auch angst. aber ich freu mich auch zwischendurch immer wieder wie ein keks, dass ich rauchfrei bin :D
gestern habe ich mich mit einer thai-massage belohnt :) und war danach noch in der drogerie und habe ganz viel geld auf den kopf gehauen :oops: mal ehrlich, ich glaube, sonderlich viel sparen tue ich bisher durch das nichtrauchen nicht :riesengrinser:
gibts hier noch mehr frauen, die es so genießen durch die drogerie zu bummeln? und ich glaube mein wasserverbrauch ist durch die ganzen vollbäder auch ziemlich gestiegen :kaputtlachsmile:
so, was ich noch erzählen wollte: nach der massage gestern hab ich mich ins bett gekuschelt und eine hypnose-cd angehört (nichtraucher in 60 minuten von susan hepburn).
erstmal dachte ich, naja, so richtig tiefenentspannt bin ich grad nicht. allerdings wurde ich das dann immer mehr während die cd lief. irgendwann spürte ich so eine wärme und kribbeln im mundbereich, das war komisch. und die letzten 5-10 minuten habe ich glaub ich schon gar nicht mehr mitbekommen, weil ich tief und fest eingeschlafen bin :kaputtlachsmile: aber so richtig!
gefühlte stunden später, am nachmittag bin ich wieder aufgewacht. die stimmung war so mittelmäßig, ihr kennt das ja vielleicht, wenn man tagsüber schläft fühlt man sich hinterher wie vom lkw überfahren (trotzdem liebe ich nachmittagsschläfchen <3)
also, was die wirkung angeht... ich will es nicht beschreien, oder kaputtreden, aber ich habe den eindruck, es hat ein bißchen was gebracht.
es fühlt sich an, als wäre eine wand zwischen mir und den rauchgedanken, alle gedanken in richtung rauchen sind irgendwie weit weg und tangieren mich nicht wirklich. gestern abend hatte ich nur einen moment leichten "schmacht", und auch da war es. als wäre eine plexiglasscheibe dazwischen... ich kann es nicht besser beschreiben.
es ist ein bißchen so ein gefühl von wegen "rauchen - egal", nicht mal wert darüber nachzudenken. mal sehen, wie lange das anhält.
also, kann es nur empfehlen mal auszuprobieren. schaden kann es ja sowieso nicht!
ein bißchen sorgen macht mir im moment noch, dass mein husten nicht so richtig weggeht. allerdings kann das wirklich noch die erkältung sein. dadurch bion ich halt immer noch so nervtötend kurzatmig..grrr. aber nagut ich warte ab. freue mich jedenfalls, wenn ich endlich wieder laufen gehen kann!
liebe grüße!