huhu lizzy,
danke schön für die nachricht und die schönen zitate :)
ich habe so ein notizbuch, in dem ich schon seit ein paar jahren aufbauende sprüche, gedichte usw. sammle, da werde ich das reinschreiben :)
ich mag dieses buch sehr, da stehen lauter schöne ermutigende sachen drin. hätte ich es mal am sonntag ausgepackt! :wink::lol:
vielleicht ist für euch mitstreiterinnen noch interessant, dass ich eigentlich keinen richtigen schmacht habe, bei all der schlechten stimmung.
auch am sonntag war das in meinen augen weniger schmacht als selbstzerstörungsdrang, so ein überbleibsel meiner borderline-erkrankung. wenn ich in so einer depression drin stecke kommt da etwas unheimlich destruktives in mir hoch und das richtet sich dann oft gegen mich selbst, aber auch so ein drang, den schmerz irgendwie zu betäuben, notfalls mit noch mehr schmerz. wunderschönes thema am frühen morgen, ich weiß...^^
ich will damit nur sagen, so richtiger schmacht fühlt sich anders an und wer keine depressionen hat oder mit seinem leben im großen und ganzen zufrieden ist, wird in woche 8-9 vermutlich mehr ruhe haben als ich! :D
so und jetzt möchte ich euch mit meinen neuesten trainingseinzelheiten langweilen :kaputtlachsmile:
gestern war ich wieder laufen und bin von 5 laufeinheiten 2x 2 minuten und 3x 1,5 minuten gejoggt, dazwischen jeweils 3 minuten gehpausen.
ich war danach angenehm fertig, die lunge macht alles prima mit, aber die beine müssen noch aufholen. ich merke es auch heute in den beinen und man sieht die adern doller als sonst, also da passiert irgendwas :D
ich finde das irgendwie toll, mich so stückchenweise hochzuarbeiten, bin aber auch ungeduldig.
vorletzte woche hatte ich ja schon einmal alle 5 laufwiederholungen auf 2 minuten gesteigert, aber da hatte ich danach an beiden knien außen jeweils einen blauen fleck :o habe mich etwas erschrocken und daraufhin wieder auf 1,5 minuten beim nächsten lauf.
jetzt habe ich beschlossen, nicht von 1,5 auf 2 minuten bei allen wiederholungen zu springen, sondern schrittweise, also erstmal 2 von 5 wiederholungen steigern, danach 3 bis ich irgendwann alle 5 habe und parallel die gehpausen schrittweise auf 2 minuten zu kürzen.
hach macht das spaß das training zu planen und euch damit vollzuquatschen :D:D:D
wer läuft denn noch? und was esst ihr danach? ich habe dann immer mordshunger und versuche aber zur zeit dann nachmittags /abends eher eiweißhaltig zu essen, klappt aber nicht immer. habe auch knäckebrot im vorrat, damit ich nicht soviel zunehme :D gestern gabs salat, zwei knäcke und... gabs da noch was? hab ich vergessen. aber später halt doch wieder [Cornflakes-Sorte, Name vom rauchfrei-team gelöscht] (die sind sooo lecker) und schokolade...:(
evtl. hab ich gestern vorher einfach zu wenig gehabt?
teilt eure erfahrungen mit mir, bin für alle tipps dankbar!
liebe grüße,
janina