[quote="Lebensläufer"]
Interessant sind Reaktionen mancher Menschen, mit denen man in der „Vergangenheit” manchmal eine geraucht hat. Traf heute zwei davon rauchend zusammenstehend und gesellte mich kurz zu ihnen. Einer sprach mich an, wie lange ich denn schon nicht mehr rauchen würde. Ich sagte knapp 70 Tage… Boah, würde ich nicht schaffen, sagt der. Darauf der andere: „Na ja, 70 Tage sind keine Kunst, der Anfang ist eh kein Problem. Richtig schwer wird's erst in einigen Jahren… ” sagt es und zieht mit glasigen Augen an seinem Glimmstängel und ich spüre pure Ablehnung ... [b]Abgesehen von dem inhaltlichen Blödsinn, nervt mich dieser Neid [/b]- denn was anderes ist es nicht. Schade eigentlich. In der Form ist es mir nun schön öfter ergangen. 90 % von positiven Rückmeldungen kommen bei mir von Nichtrauchern. Finde ich sehr schade.
[/quote]
Wie ich es hasse, diese neidischen Bemerkungen und diese Versuche, mich zu demotivieren.
Einige wenige haben sofort an mich geglaubt. Herr "ichwilles" hat immer gesagt, Du bei Deiner Sturheit Du packst das.
Mein Umfeld hat nicht dran geglaubt, weil ich doch mit 30 Stück am oberen Level war.
Und am meisten ärgrt mich, dass jetzt Jede berechtigte Kritik mit so blöden Standartsätzen abgebügelt wird:
*Früher warst Du aber entspannter.
*Rauch mal eine, dann geht es Dir besser.
*Boah, bist Du unleidlich, liegt am Nikotinentzug, oder?
*Hast Du zugenommen, pass bloss auf, dass wird noch mehr.
*Ich habe ja einige Jahre nicht geraucht, aber dann habe ich so zugenommen, dass ging nicht weg, erst als ich wieder rauchte, wurde es besser.
*Nichtraucher haben auch nicht mehr Geld......ne is klar
Und der Klassiker und allerdämlichste Spruch:
Raucher zahlen mehr Steuern, der Staat braucht das.
Und trotzdem, wir bleiben stark.
Einen schönen Tag
Sara