17.10.2013 20:41

es ist so furchtbar

159
159Beiträge
22.07.2013
21:37 Uhr
Danke Sarah, ja, ich denke so ist es für mich am besten, immer kleine Ziele weil der Gedanke nie mehr zu rauchen zieht mir den Boden unter den Füßen weg....... Das Forum hilft hier wirklich wahnsinnig, hätte das niemals gedacht. Mein Mann raucht auch, aber nicht wirklich viel, er will nicht aufhören, muss er ja nicht aber von ihm kommt da echt kein Zuspruch, wahrscheinlich weil er denkt ich schaffe es eh nicht.....ach vielleicht such ich auch grad nur was warum ich sauer auf ihn sein kann.......(das ist es wahrscheinlich) es ist ja so einfach immer jemand anderem die SChuld zu geben........ Gute Nacht an alle und vielen Dank fürs zuhören (komme mir manchmal echt so vor als ob ich nicht ganz dicht bin, wiederhole alle Gedanken am Tag 100 mal )
22.07.2013
21:27 Uhr
Toll, snikerlemen, setz Dir bis morgen das Ziel nicht zu rauchen, dann weder weiter usw. Keline Ziele und Du schaffst das.:D Heute abend hatte ich auf einmal solche Lust zu rauchen, ich bin dann zu Li*** gfahren und habe Eis gekauft und wir haben genüsslich Eis gegessen und dann war es auch vorbei. Du schaffst das .............ganz bestimmt. Es wird immer leichter. Du hast zwei Tage geschafft und lebst noch........:D Du kannst stolz auf Dich sein LG, Sara
22.07.2013
21:12 Uhr
Hallo, einen schönen abend an alle, heute hab ich doch glatt den ganzen Nachmittag im Freibad ausgehalten ohne zu rauchen.....es kommt mir so unreal vor, ich hatte natürlich die meiste Zeit so eine Lust drauf, (vor allem man riecht es an jeder Ecke und es ist so verlockend), aber ich hab mir gesagt, nein. Ich habe den 2. ten Tag hinter mir ohne Rauchen....und es wäre ja wirklich so leicht gewesen sich eine zu schnorren . Trotzdem, diese Lust bleibt einfach .........
22.07.2013
12:20 Uhr
Mahlzeit alle zusammen, Hallo snikerlemen; Ja, die Gedanken sind furchtbar - gehen aber vorbei und die Abstände werden größer. Nimm dir etwas in den Mund, z.b- Kaugummi oder Bonbon, sage laut [size=2]NEIN[/size] du hast jetzt keine Zeit für diesen Gedanken und beschäftige dich mit etwas anderem, lenke dich ab, gehe mal Luft hohlen oder so. schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen LG Julia
22.07.2013
11:23 Uhr
Hallo snikerlemen, Diese Gedanken kenne ich auch (z. B. dei Angst: Wenn ich trotz Aufhören dann doch in einigen Jahren Krebs bekomme? Habe ich dann umsonst aufgehört?).:cry: So ganz bekommen wir unsere Unschuld auch nicht mehr zurück - ich meine so wie die Menschen, die nie geraucht haben.:oops: Klar sterben müssen wir alle einmal - ich sage mir jetzt in Momenten des Zweifels, dass ich dann wenigsten frei sterbe und für den Rest meines Lebens nicht mehr zwanghaft zum Rauchen nach draußen rennen muss oder wieder zwanghaft neue Fluppen kaufen muss oder zwanghaft nach Feuerzeugen in allen möglichen Jackentaschen suchen muss....usw. :-? Bleib eisern, die ersten Tag sind die schwierigsten.:bang: Grüße von Schlumpfinchen.
22.07.2013
10:52 Uhr
Hallo snikerlemen, Du packst es, Du schaffst es, Du kannst es , Du willst es, Hast Du einen besonderen Wunsch? Einen kleinen, absehbaren? Irgendein Hobby, wo Du Geld für brauchst? Dann lege Dein Zigarettengeld weg und wenn das Geld zusammen ist, kauf es und freu Dich. Stelle Dir vor, dieses Ding hättest Du nicht kaufen können, weil es in Rauch aufgegangen wäre. :) Und nochmals: ][b]Du packst es, Du schaffst es, Du kannst es , Du willst es, [/b]
22.07.2013
09:42 Uhr
ja, der _Wille ist absolut da, ich lese ganz viel im Internet über die ganz furchtbaren Krankheiten um mich selber abzuhalten......und dennoch (ich weis, ich bin total irr....denk ich immer wieder daran selber eine zu rauchen....) Wie Krank das doch ist, aber dann denk ich mir auch, ach egal, sterben muss man sowieso, nachdem ich 20 jahre geraucht habe ist doch eh schon alles zu spät......... Ich weis dem ist nicht so, aber diese Gedanken kommen einfach ständig wieder, gut das ich diese Woche noch zu Hause bin....
22.07.2013
09:20 Uhr
Hallo snikerlemen, von mir der auch gerade die ersten Tage angeht. Du machst das super, halt durch!!! Ich glaube nicht, dass solche Spritzen usw dir helfen. Das wichtige ist die innere EInstellung und das man nicht an der Entscheidung zweifelt. Ich wünsche Dir einen und allen anderen einen schönen rauchfreien Tag. Viele Grüße Mattes
22.07.2013
08:56 Uhr
Hallo, ja das habe ich mir schon gedacht, ich persönlich kann mit solchen Sachen auch nichts anfangen, außer es hätten jetzt hier mehrere Leute geschrieben, das es bei ihnen Wunder gewirkt hat.... Aber ich denk da müssen wir selber durch, koste es was es wolle.... @Sarah: habe gestern viel im Forum gelesen und darunter auch Sachen von Dir, es geht ja wirklich fast jedem gleich....... Danke, es hilft mir schon sehr, hier zu sein !!!!
22.07.2013
08:37 Uhr
Es gibt Methoden von Heilpraktikern die helfen solen. Egal ob Hypnose, Akkupunktur o. ä. Diese Mehtoden können helfen, das wichtigste ist aber der eigene Wille auch aufhören zu wollen. Solche Therapien können in Kombination z. B. mit Gruppentherapie sehr hilfreich sein.
22.07.2013
08:37 Uhr
Guten morgäääääääääääähn, Snikerlemen, über Dich freue ich mich heute besonders. Du hast gestern so verweiflt geklungen.................und ich konnte Dich so gut verstehen und es nachvollziehen. Bei mir war es die Angst vor dem aufhören, das Unbekannte der Sprung ins kalte Wasser. Zur Frage: Wenn es diese Spritze mit dieser Wirkung wirklich gäbe, wir hätten sie uns alle in den Allerwrtesten rammen lassen und wenn sie noch so weh täte. Ich glaube nicht dran, ich glaube nur an mine, Deine , unser aller Eigenwille. Tschakka, Du schaffst das. Du lebst noch und Du wirst länger leben, länger als mit dieser Sch*****zigarette. LG, Sara
22.07.2013
08:12 Uhr
geschafft, der erste Tag ohne Rauchen ging vorbei und ich lebe noch.......(was ich ja niemals für möglich gehalten hätte) Fühle mich heute nicht mehr so niedergeschlagen und will den Tag auch ohne Zigaretten überstehen. @Hartmut: ja, ich weis was du meinst, wenn man dann die Rechnung für seine Dummheit präsentiert bekommt, dann ist das wirklich hart und man muss sich selbst im Spiegel betrachten und sagen, warum hab ich nicht ...... Das ist auch einer meiner Hauptgründe, weil ich nicht unbedingt abkratzen will aus eigener Schuld. (aber ob ihr es glaubt oder nicht, dennoch kommen mir immer wieder diese Gedanken, die das Rauchen total verharmlosen; das gibt es doch wirklich nicht.) Hab noch eine andere Frage, hab bei Google einen Eintrag gefunden, da gibt es eine Sitzung mit einem Therapeuten und danach eine Spritze nach der man angeblich nie wieder rauchen möchte....... (es steht nicht dabei um was es sich handelt) kennt das jemand von euch? Na ja, jeder muss wohl versuchen Geld zu verdienen.......kann mir nicht vorstellen, das es so einfach ist wie es sich anhört. Wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag!
Hilfe