Hi und Hallo in diese Runde,
liebe Claudia,
ja, ich bin nach wie vor in diesem Thema dabei und ziemlich stolz auf mich :P
Momentan bin ich bei rund 1,5 kg unter meinem Rauchstopp-Startgewicht.
Über die Feiertage habe ich es geschafft, die Wiederzunahme auf etwa 1 Kilo zu begrenzen.
Jetzt mach ich wieder aufmerksamer weiter in meinem Plan; ich habe noch rund 3 Kilos bis zu meinem Ziel, dann kommt der wahrscheinlich schwierigere Teil: Gewicht halten :roll:
Und nein, ich war nicht bei den Sonderangeboten :riesengrinser:
Die selbstgebackenen und geschenkten Plätzchen und sonstigen Kalorienpakete waren Punkt Silvester
weggefuttert; dafür bekamen wir noch vergangenen Freitag einen Nachzüglermandelstollen in die Hände
gedrückt :oops:
Alles eine Frage der Einteilung...und es gibt ja auch nen Mann im Hause, und der ist schlank, also wird der
Stollen wohl größtenteils dort drin verschwinden :kaputtlachsmile:
Ich habe mich inzwischen an diese Kalorienzähl-und Ernährungs-App gewöhnt; was mir dabei liegt, ist das Ausprobieren neuer Rezepte, und davon gibt es da eine riesige Datenbank. Und eine große, bekannte Frauenzeitschrift mit "B" hat aktuell auch die Extra-Beilage mit dünnen Rezepten.
Was ich ändern musste, war nicht das Abendessen, das war meistens nicht so fett oder dick machend.
Aber was so tagsüber in mich reinkam, darauf guck ich daher nun viel aufmerksamer.
Das Frühstück wegzulassen war in den ersten Wochen okay, es hat mir nichts ausgemacht, und ich fand es
hilfreich, weil es ein paar Kalorien gespart hat. Auf Dauer fühle ich mich ohne aber nicht wohl, deshalb
frühstücke ich inzwischen wieder, wenn auch nicht viel.
Kapiert habe ich, dass es sich um ein langfristiges Projekt handelt, bei dem die Erfolge sich eher langsam einstellen,
so ein bis zwei Kilos monatlich vielleicht.
Liebe Claudia, nix für ungut, aber entsprechen die 1000 Kalorien echt Deinem Bedarf? Es kommt mir sehr
wenig vor. Nicht, dass der Schuss nach hinten losgeht?
Allgemein habe ich das Gefühl, dass es mit der Abnehmerei ähnlich ist wie mit dem Rauchstopp:
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ist auch der Wille stark genug. Dann klappt es. All die Jahre bisher war die
Zeit offenbar noch nicht reif. Jetzt ist es wohl für mich soweit.
Damit möchte ich allen Mut machen, die mit der Abnehmerei immer und immer wieder scheitern.:gefsmilie:
Gutes Gelingen wünscht
Silke:gesundesobstgemuese: