Hallo Helly,
wer so diszipliniert ist wie Du, braucht sich wohl keine Sorgen zu machen. Ich gehöre eben zu den Konsorten, die sich von Natur aus eher weniger bewegen, das Wiedererwachen des Geschmackssinns voll auskosten, beruflich sehr oft in Hotels und Restaurants unterwegs sind und sich mit einem BMI unterhalb der Adipositas-Grenze abfinden können.
Medizinisch gesehen liegt die Gewichtszunahme während der Rauchentwöhnung bei ca. 2-3 kg, so lange nur der veränderte Stoffwechsel berücksichtigt wird. Wenn Ersatzbefriedigungen, Heißhunger und sonstige Nebengelüste dazu kommen, kann es auch durchaus mehr werden.
Mach Dir bitte keine Gedanken, Deinem Post ist zu entnehmen, dass Du sehr gut unterwegs bist. Über ein Kilo in zwölf Tagen brauchst du Dir keine ernsthaften Sorgen zu machen... :lol:
Und ansonsten: Wer sich gewaltig in den Popo treten konnte, um die Finger von den Zigaretten zu lassen, darf sich ruhig mal ausruhen. Was haben wir bewiesen? Konsequenz. In allen Lebenslagen. Egal, wie schwierig. Einfach durch. Und wenn´s mit dem Gewicht für uns wirklich wichtig wird, machen wir es genauso.
Das Gewicht ist :evil:s liebste Einfalltür, eine bessere Rückfall-Ausrede gibt´s doch gar nicht für eine Frau, die gut aussehen möchte...
Sorry, aber ein Spruch aus meiner grundsätzlichen Lebenseinstellung muss jetzt sein:
[b]"Wer mich nicht leiden mag, darf wegsehen!"[/b]
Liebe Helly, Du bist gut unterwegs, also nimm das Kilo nicht tragisch - verzeih´ mir aber bitte auch, wenn ich noch mal toppe, indem ich eiskalt sage, dass auch zehn Kilo mehr besser sind als COPD...
Liebe Grüße, Brigitte