Hallo an alle,
wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, dann doch auch deshalb, um viele Jahre lang richtig genießen zu können, oder??? Ich gebe zu: Ich esse gern! Und seit dem Rauchstopp mehr als vorher, aber damit bin ich nicht alleine... :roll:
Als die Gewichtszunahme unübersehbar wurde, hab´ich erst einmal eine Seite gesucht, auf der ich möglichst alle Rechner finde, die ich brauche, wenn ich Grundumsatz, BMI, Zusatzverbrauch durch Beruf/Sport, Kalorien und sonstige Eckwerte wissen möchte: www.fettrechner.de (Ich hab´ mir auch einiges per Mail zuschicken lassen, aber wenn mein Wuffi mich nicht zum Gassigehen mitnimmt, sieht´s bei mir mit Sport übel aus.)
Rezeptseiten findet Ihr über Google&Co. ohne Ende: Suchbegriff z.B. "Kalorienarme Rezepte", aber mir gefällt www.chefkoch.de immer noch am besten.
Mein Göttergatte hat mir übrigens Gymnastik empfohlen (Kopfschütteln, sobald mir etwas zu Essen angeboten wird), aber wenn ich auf seine Taille schiele, ist sofort wieder Ruhe :lol:
Immer eins nach dem anderen: Das halbe Jahr ohne Qualmies ist erreicht, die Gewichtszunahme wird jetzt gestoppt, danach geht es ganz langsam daran, wieder abzunehmen - nur nett hudele (= Nichts übereilen wollen), wie der Hesse sagt!
Liebe Grüße, Brigitte