Liebe Silke :smileumarmung:
ich bin begeistert. So können wir ab und zu hier ein Update zum jeweiligen Stand reinstellen, vielleicht schließt sich auch noch jemand an im Laufe der Zeit.
Wir beide haben so manche Gemeinsamkeiten; u.a. gehören wir zum Fanclub von Daniels Wintergarten :riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:, im Ernst, dank der Ernährungsumstellung nicht zuletzt dank seiner Rezepte und sonstigen Tipps für die Küche habe ich nach den 10 Kilo mehr im ersten rauchfreien Jahr jetzt im zweiten nicht mehr zugenommen, einfach mit viel mehr Obst und Gemüse und Vollkorn (und Bewegung natürlich), das ist doch schon mal was, und das bei den Mengen, die ich esse!
Von meiner Grundernährung her könnte ich gut einige Kilos abspecken, wenn da nicht die daneben stattfindende Kalorienzufuhr wäre, Süßigkeiten, und da rede ich von der einen oder anderen [b]Tafel[/b] Schokolade (wenn schon, denn schon), Wurst auf die Hand etc., nicht auszudenken, wenn ich mich so ausschließlich ernähren würde...
Und du bist auch rauchfrei geworden mit Nikotinkaugummis...
Danke übrigens für deinen Beitrag in der Hall of Fame, den ich mit Interesse gelesen habe und von den Empfindungen her teile und unterstreichen kann!
Ich habe das Gefühl, dass noch immer zunehmend (und das nach 2 Jahren) jede Zelle meines Körpers immer mehr Sauerstoff bekommt, in letzter Zeit hatte ich an Arbeitstagen noch nicht mal mehr den "Mittagsknick" mit großer Müdigkeit, einfach geil...
So, zu den Abnehmbestrebungen: mein Gewicht schwankt je nachdem, was ich so zu mir genommen habe, um ein bis zwei Kilo, bis jetzt ist da noch keine echte Gewichtsabnahme zu verzeichnen, aber ganz ehrlich, mir geht's wie dir: ich weiß, woran es liegt; ich muss noch mal Daniel fragen, wie er es geschafft hat, sich da auf Linie zu bringen und die so dauerhaft durchzuhalten, chapeau, chapeau...ob wir das auch hinkriegen???
Ich hoffe, du hast ein schönes Offline-Wochenende und freue mich über gelegentliche Rückmeldung,
herzliche Grüße von der :butterfly:Claudia:butterfly: