Hallo Ihr Lieben,
Ja, mich gibts noch und es freut mich total, dass so viele von Euch "alten Hasen" noch dabei seid und vor allem, dass doch einige tapfere und hochmotiviert "neuen Hasen" dazugestoßen sind.
Toll, macht weiter so!
Ich bin nach meinem Faux-Pax Ende November jetzt immerhin auch wieder bei 2 komplett rauchfreien Monaten und es geht mir meistens gut damit. Wenn mich :evil: überrumpelt (und das kommt kaum noch vor) bekomme ich ihn immer in den Griff.
Es ist komisch, ich denke noch oft ans Rauchen aber es ist nicht so, dass ich meiner Raucherzeit nachtrauere oder das Rauchen vermisse. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... Ich habe kein verlangen und es ist klar für mich, dass ich NichtMehrRaucher bleiben werdeund trotzdem beschäftigt mich das Thema.
Kennt Ihr (alten Hasen) das?
Ich würde gerne dahin kommen, dass mich das Thema nicht mehr tangiert und ich darüber soweit hinweg bin, dass es mich nicht mehr beschäftigt. Habe ich einen zu hohen Anspruch nach, in Relation gesehen, kurzer NichtMehrRaucherZeit? Kommt das noch?
Ich weiß, dass Rauchen und Zigaretten für mich immer Thema bleiben muß, damit ich alter SUCHTI nicht wieder in die Falle tappe, aber es könnte für mein Empfinden deutlicher in den Hintergrund treten...
Danke für Euren Input...
LG
Brigitte "die zwote"