15.02.2016 09:23

Es wird besser...!

126
126Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ach Hörnchen, soooooo dramatisch darfst Du es Dir nu auch wieder nicht vorstellen. Nico schaut auch nach Jahren noch vorbei - aber selten. Und am Liebsten macht er das, wenn Du Dich in einer Ausnahmesituation befindest. Du hast inzwischen gelernt, dass EINE sehr wohl schaden kann - das hatte ich damals nicht. Nö, eine Reset-Taste gibts leider nicht. Es gibt zwar Versuche, das Suchtgedächtnis zu löschen, aber die sind bisher wohl nicht sehr erfolgreich. So schlimm es ist - wir werden NIE Nichtraucher, das haben wir uns selber versaut! Grüßles Bruni
03.12.2010
Ach menno - das ist doof! Kann doch nicht sein, dass dieses miefiege Mist- :evil: mir jetzt den Rest meiner Tage in regelmäßiger Regelmäßigkeit versaut! Klar bin ich ein SUCHTI-HÖRNCHEN und werde das ganze Hörnchenleben aufpassen müssen, dass mich der hinterhälige :evil: nicht auf dem falschen Fuß erwischt und sich einschleichen kann, ABER irgenswo ist dann auch mal Schicht im Schacht! Kann man da nicht irgendwas machen? Irgendne Resettaste? Das nervt voll - jetzt kann ich mit dem Gelegentlich auftretendem Verlangen umgehen - mir gehts gut dabei - ich bin stolz und überzeugt von dem was ich hier tue und WILL DOCH NUR MEINEN FRIEDEN UND MEINE RUHE! Der :evil: soll sich vom Acker machen! ICH RAUCHE NICHT MEHR!!!!!!!!! Ich bestimme hier und mir reichts! Ach Bruni, das ist doch Schei..., oder? :(
03.12.2010
Oh Hörnchen, das wirst Du wahrscheinlich nie können. Ich war 7 Jahre trocken und hab dann wieder angefangen, und ich glaube Marion nach 10 Jahren. Find Dich damit ab, dass Du ewig ein Suchti bleibst und damit auch lebenslänglich rückfallgefährdet. Gut, dass Du vorsichtig bist - und ich hatte nicht angenommen, dass Du Dich im "Versuchs-Stadium" befindest :wink: Kick den Nico einfach weiter vors Schienbein und Du wirst sehen, es wird! Grüßles Bruni
03.12.2010
Na klar bleib ich am Ball - es ist auch nicht so, dass ich das Gefühl habe irgendetwas auszuhalten oder durchzuhalten... Ich sehe meinen "Ausstieg" in keinster Weise in Gefahr, obwohl ich nach meinem Ausrutscher natürlich noch ne Spur vorsichtiger bin. Ich bin Stolz und froh den Schritt gewagt zu haben! Das war kein VERSUCH - das war ein echter AUSSTIEG! Nicht immer leicht aber bis jetzt ERFOLGREICH ;-) Ich würde jetzt gerne den endgültigen Absprung schaffen und sagen können "ja, ich habe früher geraucht, aber jetzt habe ich damit nichts mehr zu tun und werde damit nichts mehr zu tun haben"!
03.12.2010
Huhu Hörnchen, putzig - grade heute hab ich mir überlegt, wie es Dir wohl gehen mag. Da ist wohl doch noch die "Zwillings-Bindung" intakt :wink: Meiner Erfahrung nach wird das "dran denken" weniger, allerdings bleibt durchs Forum immer der Gedanke an Nico präsent. Ich find das aber gut, hält wachsam! Und auch tagsüber kommt der Gedanke an Nico immer mal wieder auf - allerdings erheblich weniger als zu "Deiner Zeit". Es wird besser, das wirst Du selber feststellen, wenn Du diesmal durchhältst! Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, Ja, mich gibts noch und es freut mich total, dass so viele von Euch "alten Hasen" noch dabei seid und vor allem, dass doch einige tapfere und hochmotiviert "neuen Hasen" dazugestoßen sind. Toll, macht weiter so! Ich bin nach meinem Faux-Pax Ende November jetzt immerhin auch wieder bei 2 komplett rauchfreien Monaten und es geht mir meistens gut damit. Wenn mich :evil: überrumpelt (und das kommt kaum noch vor) bekomme ich ihn immer in den Griff. Es ist komisch, ich denke noch oft ans Rauchen aber es ist nicht so, dass ich meiner Raucherzeit nachtrauere oder das Rauchen vermisse. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... Ich habe kein verlangen und es ist klar für mich, dass ich NichtMehrRaucher bleiben werdeund trotzdem beschäftigt mich das Thema. Kennt Ihr (alten Hasen) das? Ich würde gerne dahin kommen, dass mich das Thema nicht mehr tangiert und ich darüber soweit hinweg bin, dass es mich nicht mehr beschäftigt. Habe ich einen zu hohen Anspruch nach, in Relation gesehen, kurzer NichtMehrRaucherZeit? Kommt das noch? Ich weiß, dass Rauchen und Zigaretten für mich immer Thema bleiben muß, damit ich alter SUCHTI nicht wieder in die Falle tappe, aber es könnte für mein Empfinden deutlicher in den Hintergrund treten... Danke für Euren Input... LG Brigitte "die zwote"
03.12.2010
Hallo Traumhörnchen, vielen dank für deinen Tipp mit dem vorsichtig sein. Ja, Hufschmied ist seit über 10 Jahren meine Berufung und mein Beruf....[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/183.gif[/IMG][/URL] Nö hat noch niemend gefragt, ist aber hier auch egal denke ich... [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/bb1-001.gif[/IMG][/URL]Gruß Anja
03.12.2010
Hallo Hörnchen, wollte Dir nur kurz sagen,bei mir war es genau so wie es jetzt bei Dir ist!!Fühle mich auch durch meinen damaligen Ausrutscher sehr gestärkt und gehe mit grossen Schritten auf die 300Tage zu :D :D :D Bleib weiter stark,das wird,kannste mir glauben!! Liebe ich denk an Dich Grüsse die Fee
03.12.2010
Huhu Hörnchen, wir sind alle ab und zu mal in Versuchung - das ist bei über Hundert auch nicht anders. Danke fürs Kompliment. Ich finds aber viel toller, dass Du aus Deinem Rückfall gelernt hast und Dich jetzt nicht mehr vom Leichtsinn hinreißen lässt. Somit hatte doch auch das was Gutes. Mach weiter so, ich will Dir doch unbedingt zu Hundert Tagen gratulieren! Zwillings-Grüße Bruni
03.12.2010
ach ja, warum melde ich mich so selten... :? Ich bin einfach irgendwie nicht so ein Forumsmensch - pardon Hörnchen Aber heute flutscht es bei mir und es macht wahnsinnig Spaß ein bißchen on meiner ENERGIE in Umlauf zu bringen :D
03.12.2010
Hi Bruni, jo, dass kann man sehen :D Klasse, dass Du Deinen Weg so streight gegangen bist ohne auch nur ein einziges mal zu straucheln - da kannst Du wirklich mäachtig stolz drauf sein! Sehr souverän 8) Aber bei mir läuft es auch ganz gut - manchmal bin ich noch versucht - wobei "versucht" beschreibt es nicht richtig... Was passt denn besser? Manchmal denke ich noch daran, wie es war zu rauchen... und ehrlich gesagt, es war fies! Also mit mir macht der :evil: das nicht mehr! Aber ich habe auch gelernt, dass man wirklich immer am Ball bleiben muß, sonst geht es schief... Also bleibe ich an selbigen :D Lieben RAUCHFREIEN Gruß vom Hörnchen
03.12.2010
Hey Hörnchen, freu, Dich gibts noch! Wie gehts Dir denn und warum meldest Du Dich so selten? Wie gehts Deinem Nico - pfeift er auf dem letzten Loch? Hoffentlich! Mir gehts prima, sieht man doch, oder? :wink: Grüßles Bruni
Hilfe