19.10.2014 17:10

An alle Oktober-AussteigerInnen!

59
59Beiträge
11.10.2014
20:40 Uhr
Mh... Miezhaus, ich kann es dir noch nicht mal so genau sagen woran es genau gelegen hat. Es war auf einmal da. Innerlich war ich total angespannt und sehr aggresiv. Denke es war ein suchtanfall. Es fing vorgestern an. Da habe ich abends eine geraucht. Dabei sollte es eigentlich bleiben. Gestern waren es dann 3 und heute schon 6 Zigaretten. Ich möchte auf jeden Fall aufhören aber diesmal nicht nur mit pflastern. Wie gesagt, haben mir schon rescue tropfen dazu besorgt und ne neue packung pflaster liegt auch dabei. Ich brauche jetzt einfach ein paar tage....bevor ich es erneut angehe...
11.10.2014
20:04 Uhr
Hallo *Nadine*, was ist passiert, eine besonders stressige Situation? Ein Suchtanfall? Was war es? Und wann war es, könntest Du nicht gleich weitermachen? Es nur als Ausrutscher betrachten? Du hast es ja nicht automatisch "nicht geschafft", weil Du ausgerutscht bist und der Einstieg ein wenig holprig ist. Und nachdem Du ja sagst, Du willst so schnell wie möglich wieder startet, gehe ich mal davon aus, daß es immer noch Dein Wunsch ist, rauchfrei zu werden. Was hält Dich denn davon ab, gleich weiterzumachen? Können wir helfen? Viele Grüße aus dem Miezhaus
11.10.2014
19:59 Uhr
Oh Rita, jetzt seh ich es erst: Du nullst ja heute erstmals! Super, ab sofort bist Du zweistellig! Ich beglückwünsche Dich! Wie geht es Dir so mit der Rauchfreiheit, fängst Du schon an es zu genießen? Bleib da dran, Du packst das! Viele liebe Grüße aus dem Miezhaus
11.10.2014
19:49 Uhr
Hallo Uti, Ich habs leider nicht geschafft :cry: Aber 8 tage da bin ich schon stolz drauf.... Werde es auch so schnell wie möglich nochmal starten. Hab mir jetzt noch Bachblüten dazu geholt... Mal sehen aber ich möchte es auf jeden Fall nochmal in angriff nehmen und dann hoffentlich schaffen :taenzerin:
11.10.2014
18:48 Uhr
Genau richtig, Miezhaus
11.10.2014
17:45 Uhr
Hallo LE_East, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß aufzuhören! Bestimmt hast Du hier ja auch schon mal gelesen, daß die meisten Raucher mehrere Anläufe brauchen, um es endgültig zu schaffen (komisch, mir ist als hätte ich das heute schon mal irgendwo geschrieben :wink:), weil einen die Sucht jederzeit, auch Jahre später noch, ohne Vorwarnung wieder treffen und umwerfen kann und man bei dem/den ersten Versuch/en darauf gar nicht vorbereitet ist. Das verinnerlicht man erst später. Deshalb ist ein gescheiterter Versuch kein Indiz dafür, daß es gar nicht mehr klappt. Im Gegenteil, vielleicht helfen Dir Deine früheren Erfahrungen schon weiter! Drum geh es wieder an und alles Gute dafür! Ach, und magst Du vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Es würde es den Lotsen und anderen Mitschreibern einfacher machen, Dich zu finden und Deine Posts zu beantworten. Nicht daß mal eine Anfrage oder sowas von Dir untergeht. Da kannst Du dann, natürlich nur wenn Du Lust hast, auch ein wenig was von Dir berichten, Deiner Raucherkarriere und Deinen Beweggründen aufzuhören, oder was Du halt möchtest. Ist immer interessant, jemand neuen zu lesen :wink: In diesem Sinne einen guten Anfang wünscht Dir Miezhaus PS: Ich glaube was Rita meint, ist ob Du Herr oder Dame bist, weil "le" im Französischen der bestimmte männliche Artikel ist, also "der" (hab ich so richtig formuliert Rita?)
11.10.2014
17:07 Uhr
Hallo Rita, danke für Deine Wünsche :-) Was meinst Du mit ....LE=er oder nicht?.... ?
11.10.2014
15:58 Uhr
Hallo und herzlich wilkommen Le _East, hast dich ja schon 'ne Weile "eingelesen", wie ich sehe. Na klar, schaffst du das! Le = er oder nicht? Gruß Rita
11.10.2014
15:39 Uhr
Hallo Zusammen, also ich habe heute begonnen Nichtraucher zu sein. Auch ich habe schon einige Versuche hinter mir, deshalb hoffe ich, dass ich es diesmal schaffe. Ich habe mich hier extra einige Tage vorbereitet. Also schauen wir mal was wird... :roll: Ich bin nur von allen hier beeindruckt die es richtig geschafft haben hier.... ich wäre froh, wenn es bei mir auch so wäre....
11.10.2014
14:53 Uhr
Mahlzeit, liebe Sylvia, du Frühaufsteherin (und das am Wochenende!), ich bin zwar auch schon lange wach, komme aber erst jetzt zum Schreiben. Du weißt ja, wie das mit Rentnern und Hausfrauen ist ........ k e i n e Zeit! Vielen Dank für deine Nachricht, und dass dir das Rezept gefällt, freut mich auch sehr. Ein angenehmes Wochenende auch dir LG Rita
11.10.2014
00:00 Uhr
Good mooooooorning, ten-days-nonsmoooookers! Glückwunsch, dass ihr das geschafft habt, ich jedenfalls habe. Ich huste mir zwar 'nen Wolf, und der Auswurf schmeckt ekelig. Der 50 Jahre alte, gut abgehangene Teer will 'raus; ich lasse ihn. Er kommt den z.Zt. maroden Straßen ganz gelegen. Ich habe mir ein Mitternachts-Möhren-Ingwer-Süppchen als Belohnung gekocht. G ö t t l i c h !!! Hach, was geht es mir heute wieder gut! Mein Mann wollte nicht 'mal probieren, weil bäh - Banause -. Hier das Rezept für 2 Personen : 1 kleine Zwiebel, 4 mittelgroße Möhren (ca. 200 gr), 1 Kartoffel in kleine Würfel schneiden, 10 - 15 gr. frischen Ingwer (je nach Schärfe) reiben, alles zusammen in etwas Margarine/Butter/Öl ca. 5 Min. dünsten, mit Pfeffer und Salz würzen, mit 150 ml Orangensaft und 250 ml Gemüsebrühe ablöschen, 25 Min. köcheln lassen, mit Pürrierstab glatt mixen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken, wenn zu dickflüssig, mit Brühe und/oder O-saft, oder Wasser auffüllen. Garnierung: hauchdünne Möhrenstreifen oder feine Möhrenstifte oder Sahne oder Crème fraíche oder Garnelen oder Forelle oder Fleisch-/Speckstreifen oder Nüsschen oder Kerne oder, oder, oder Yammy - yammy - yammy - guten Appetit Schönes Wochenende und macht euch einen (wie Dr. Stratmann zu sagen pflegt). Liebe Grüße Rita
07.10.2014
15:03 Uhr
Hallo ihr Oktober-Fighter, wer es noch nicht kennt und Zeit und Lust hat: Heute Abend, von 20:00 bis 22:00 findet im forum ein chat statt. Hier treffen sich alte, ganz alte, junge und ganz junge Nichtmehrraucher und solche, die es werden wollen... ...schaut doch einfach mal vorbei! Euer Meikel
Hilfe