03.12.2010 21:35

Tag 1

278
278Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Meiky, na, was ist aus deinem Test geworden?? Und was will die Ärztin machen wegen der Luftnot??? Ansonsten versuche es halt immer wieder (genau wie ich), dich ausgewogener und kalorienärmer zu ernähren! Sport ist natürlich auch nicht verkehrt... :D Du wirst deinen Weg finden oder dich mit den zusätzliche Pfunden abfinden. Dazu kann man ja auch kommen, es sei denn man ist wirklich fett, denn das ist ja nun wahrlich ungesund. Ich für meinen Teil finde mich nicht damit ab, bin aber noch auf der Suche nach der dauerhaften Lösung. Habe einen schönen Tag, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Pet, ich schaffe es auch nicht wirklich dauerhaft weniger zu essen - wohingegen mehr zu essen so gar kein problem darstellt - offensichtlich. Mit 79 Kg auf 1,74 bin ich zwar noch nich ganz rollbar aber ich fühle mich nicht mehr wirklich wohl. LuFu ist ein Lungenfunktionstest. Muss sein weil ich wohl wieder irgendwelche allergischen probleme habe - kriege in letzter zeit echt schlecht luft. Vor dem Allergietest muss ich für die kostenübernahme einer möglichen hyposensibilisierung durch die KK braucht die ärztin diesen LuFu test. Hi U*4te ;o) die gewichtszunahme ist auch nicht mein allegrößtes problem aber eben ein problem um das ich mich momentan nicht kümmern mag. Erst kommt die entwöhnung von den Glimmstengeln - das ist in der tat wichtiger als ein bissl mehr auf den rücken. Ich muss mich aber meiner figur jetzt schon annehmen um nicht irgendwann ganz aus den fugen zu geraten. Da ich aber nun mal so gerne esse wird mir das nicht wirklich leicht fallen. von salat und co werd ich leider gar nicht satt :o( Aber stolz auf jeden einzelnen tag bin ich nach wie vor. Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt keine größeren probs mit :evil: Wenn doch - schickt ihn einfach zu mir - ich zeig ihm schon wo der hammer hängt :D In diesem sinne - euch allen einen schönen Abend :o) LG Meiky
03.12.2010
hallo meiky, das fettwerden war auch mein größtest problem .....und es ist es immer noch .....na und??? es gibt schlimmeres!! sei stolz auf jeden tag den du ohne qualm schaffst und erfreue dich daran! DAS ist wichtig. Lg uuuute
03.12.2010
Hi Meiky, es ist doch immer wieder schön, nicht allein zu sein, denn geteiltes Leid soll ja halbes Leid sein.... Das mit den Pfunden ist echt ätzend. Ich für meinen Teil kriege es dauerhaft einfach nicht gepacken, weniger zu essen! Zwar bin ich nicht fett (du garantiert auch nicht), aber richtig: ES NERVT!!!!! :mad: :mad: Was aber ist ein LuFu- Test?? Lungenfunktion?? Warum lässt du das machen? Gibt es einen Grund??? Lasse es dir auf jeden Fall gut gehen und viel Spaß bei Salatblättern und co..... :doubt: LG, Petlupa :)
03.12.2010
wieder 4 Tage rum ... zeit für ein update. Ich bin immer noch rauchfrei nur leider nicht mehr Bauchfrei *grmpf* Hab mich gestern mal wieder auf die Waage getraut ... hab jetzt schon 79 kilo - so schwer war ich noch nie ... ICH BIN FETT *heul* Ob es auch eine Seite: bauchfrei-info.de/index ..... gibt? Ich glaub da muss ich mich dann als nächstes anmelden. Donnerstag hab ich termin für LuFu test ... mal gucken was dabei so rum kommt. Am 04.08 dann nochmal zum Allergietest mit vermutlich anschießender Hyposensibilisierung ... Ich sag ja immer: "Gehe nie zum Arzt - Du kommst kranker wieder nach Hause als Du es warst bevor Du hingegangen bist" Bis zum nächsten update ;o) LG Meiky
03.12.2010
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zum 60sten *gg* die heutige belohnung ist ein Kinobesuch - Harry Potter - was auch sonst *gg* Meine Mutter hats also versucht mit den Kräutertten - ich denke ich krieg die wohl wieder - sie hat die gar nicht gut vertragen - musste sich ganz dolle heftig übergeben davon. Nun gut sie wird es alsi mit hypnose versuchen auf anraten des arztes Ist mir ehrlich gesagt auch lieber ... sofern das hilft. @ hermine: meinen beiden kleinen mitbewohnern gaht es sehr gut. Sie haben sich fertig eingerichtet - zumindest sind sie mit der umgestaltung der flora in der wohnung fertig. Sie sind sehr zutraulich geworden und kommen oft um gekrault zu werden. Wir haben ja nicht nur zwei katzitatzen sondern auch zwei wecker nach hause geholt. Verschlafen ist passé. jeden morgen sind wir noch vor dem klingeln wach *gg* So nun muss ich mich langsam feddsch machen fürs Kino ... ein schönes :evil: -freies wochenende wünsche ich euch allen. LG Meiky
03.12.2010
Super, Meiky, das hast Du ja ganz prima gemacht [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e118.gif[/img] Ganz große Klasse!!! Da ist es ja nicht mehr weit bis zur HoF! Das schaffst Du ja ganz leicht! Gehts Deinen "Mitbewohnern" gut, und haben sie sich gut bei Dir eingerichtet??? Wünsche Dir ein wunderschönes WE! GlG Hermine
03.12.2010
Guten Morgen Meiky, herzlichen Glückwunsch zu [b]60 Tagen rauchfrei!!!![/b] Spitzenmäßig!!!! [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/musik_wos9.gif[/IMG] Freue mich mit dir und drücke dir die Daumen wegen deiner Mutter. Hoffentlich hatte der Arzt ein paar gute und brauchbare Ratschläge für sie. Habe ein schönes Wochenende, wenn es soweit ist und sei herzlich gegrüßt, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen Meiky, und herzlich Glückwunsch zu [b]60 Tagen in Freiheit[/b]!!!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img] Das hast du gaaaanz super duper toll hin bekommen und mach schön weiter so!! Wünsche dir einen schönen Letzten Arbeitstag der Woche und dann ein wunderschönes Wochenende mit gaaaanz viel [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f015.gif[/img] !! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hi Peter, vielen Dank für die Glückwünsche. Aber weil auch 30 Tage richtig klasse sind möchte ich auch Dir zu diesem Anlass gratulieren :D Meine Mutter weiß das ich sie unterstützen werde. Ich habe ihr schon meinen verbliebenden Vorrat an Kräuterretten gegeben mit dem Sie das auch gerne versuchen würde, weil ich das ja auch so geschafft habe. Ich werde sie vielleicht heute abend noch mal anrufen (wenn ich da noch zeit für finde) möchte ja wissen was der arzt gesagt hat. Sie wollte ja mit ihm über mögkichkeiten mit dem rauchzuhören reden. Ich hab ihr auch gesagt das sie sich doch hier anmelden soll (oder halt in einem anderen NMR-Forum) weil ich finde das das wirklich hilft und auch individuelle hilfe bieten kann. Jeder hat ja mit anderen Problemen und schwierigkeiten zu kämpfen hat in der erst zit. so nu muss ich aber schnell ins Büro ... damit ich hete auch irgendwann mal feierabend machen kann *lol* Lieben gruß aus bremerhaven (auch nach bremen :D ) vom Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky, von mir erstmal einen lieben Gruß von Bremen nach Bremerhaven. Hey, auf 60 Tage kannst Du verdammt stolz sein. Ich bin gerade bei 30 Tagen und 23 Stunden 45 Minuten angelangt. Nach 37 verrauchten Jahren. Ich habe gerade einige Nachrichten zu Deinem Thema gelesen. Es ist in der Tat sehr schwierig in diesem Falle Deine Mutter vom Rauchen wegzubekommen. Aber Du kannst Ihr anbieten, dass Du sie unterstützt, falls sie es will. Ich wünsche Dir ein schönes, rauchfreies WE und einen guten Start in die nächste Woche. LG Peter
03.12.2010
Hi ihr lieben, hab mir gedacht es wird mal wieder zeit was zu schreiben ... war ja wieder einmal ein paar tage nicht hier. In ca 1,5 stunden habe ich 60 Tage rauchfrei rum. *freuwiedoof* Was mich immer noch stört ist das ich schlecht luft kriege und das gar nicht aufhören wollende kratzen im Hals. Naja ich denke bis ich heirate ist das auch weg :lol: - Als wenn ich jemals heiraten täte ... Ich hoffe euch allen geht es gut? keine Probs mit dem :evil: ? leider muss ich jetzt auch schon wieder ins bett ... morgen fängt der tag wieder früh an. Wünsche euch allen ein schönes wochenende und gesundheit und zwei :evil: -freie Tage. Dann natürlich noch einen schönen wochenbeginn ... wer weiß wann ich mal wieder ein paar minuten finde hier reinzuschneien ... Bis Bald und LG aus Bremerhaven vom Meiky
Hilfe