03.12.2010 21:35

Tag 1

278
278Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Meiky, danke für deine Glückwünsche! Ja, das mit den nun bald 4 Monaten rauchfrei ist schon geil! Habe ich mir das lange Zeit nicht zugetraut und irgendwie auch nie gewollt. Meinte immer, das Rauchen gehöre zu mir, so ein ausgemachter Unsinn! Heute habe ich genau das gegenteilge Gefühl: ich sehe und fühle mich als Nichtraucher und kann es gar nicht so richtig glauben, tatsächlich fast 30 Jahre ununterbrochen diesen Mist gemacht zu haben, unfassbar! Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, für deine Mutter alles Gute und lasse viele Grüße da, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Pet, das problem mit meiner mum ist ja eigentlich nur das nicht ich ihr erzählen darf das sie mit dem rauchen aufhören muss. Da ich selbst gerade mit der qualmerei aufgehört habe komme ich dann ja rüber wie ein militanter nichtmehrraucher. das wirft sie mir auch dann vor. Heute muss sie ihre katze ins tierheim bringen weil sie gegen die katze auch noch eine allergie entwickelt hat. Echt alles ganz traurig ... Pet du hast recht. Ich liebe meinen Job. Böse Zungen behaupten das ich ein workoholic wäre - weil ich manchmal einfach keinen feierabend machen kann. Gestern habe ich auch wieder 12,5 stunden ohne pause gearbeitet - das ist für mich irgendwie fast normal. Wenn ich abends keine Termine mehr habe kann ich doch ruhig mal länger arbeiten - oder? Sowas wie mittagspause hab ich mir schon vor drei jahren abgewöhnt. Wird man nur müde von ... Vielleicht ist das auch der Grund warum mir das nichtmehrrauchen so leicht fällt. Egal was kommt ich habe gerade jetzt die wohl stärkste motivation die es gibt. Wie könnte ich meine mutter überzeugen das rauchen sein zu lassen wenn ich selbst wieder anfange??? Nein Nein - keine chance. Pet du scheinst aber doch auch recht gut klar zu kommen oder? zumindest jetzt nach über 100 tagen ;) allerdings weiß ich gar nicht wie weit du jetzt genau bist :( Ich finde irgendwie fehlt hier eine mitgliederübersicht wo man sehen kann wer schon wie lange rauchfrei ist ... So nu hab ich erst mal wieder zu tun ... bis vielleicht später nochmal. LG Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky, das mit deiner Ma tut mir Leid!! Sie sollte nun alles dran setzten, das Rauchen einzustellen! Es gibt hier ja auch gute Entwöhnungskurse etc. Macht euch da mal schlau! Ansonsten hat dich der Arbeitsalltag wieder fest im Griff, richtig? Aber du scheinst deinen Job sehr zu mögen und das ist natürlich prima! Noch besser finde ich aber, dass es dir noch immer so leicht fällt, nicht zu quarzen! SUPER! Gehörst vermutlich zu den "Glückskindern", die recht leicht mit dem Ausstieg klar kommen. Genieße es! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hi sabrinsche, dran fedacht hab ich da auch schon dran ... aber er hat wohlgrad urlaub. *gg* es sei ihm gegönnt. es gibt aber unmengen an infos im netz. Natürlich kann nur ein betroffener sagen wie es wirklich ist - aber es geht mir ja auch erst mal nur um symtome und gegenmaßnamen. Da ist mir wohl schon gut geholfen worden - es scheint sich sehr einfach zu gestalten: Nicht mehr rauchen, bewegung und medikamente. Medikamente bekommt sie schon, rauchen schränkt sie schon mal ein und bewegen tut sie sich laut eigener aussage auf der arbeit genug ;) - ok muss also wohl auch mehr werden ... *lol* So gute nacht euch allen undd sabrinsche ... vielen dank für deine schnelle reaktion. Genau das meine ich mit toller gemeinschaft. Man schreibt seine sorgen und gedanken hier nieder und minuten später hat man schon eine antwort mit aufmuntenden worten und einem guten tipp. Ich sag ja ich sollte öfter hier sein ;) wenn irgendwer probleme mit dem :evil: habt dann schickt ihr den einfach zu mir ich mach den dann platt *g* LG Meiky
03.12.2010
Hey Meiky, ließ dich mal bei Chris durch! Und wenn du Fragen dazu hast kannst du Ihm sie auch stellen. Viel Kraft weiter im Kampf gegen Nico wünsche ich dir!! Lg dat Sabrinsche :(
03.12.2010
geht ja gar nicht ... schon wieder war ich drei tage nicht hier ... wie die zeit vergeht ... irgendwas aufregendes passiert? wieder jemand ein ganzes jahr rauchfrei? Ich finde es sehr schade das ich nur sooo wenig zeit finde hier im forum aktiv zu sein. Es ist eine so tolle gemeinschaft hier die ich gerne mit unterstützen würde. Mein Urlaub ist zu ende - der alltag hat mich wieder und ausser arbeit hab ich nix im kopp *gg* Es gibt aber leider auch schlechte nachrichten aus meinem näheren umfeld. Vor ein paar tagen erhielt meine mutter die diagnose COPD :( Jetzt versuche ich meine mutter dazu zu bewegen mit dem rauchen aufzuhören. Meine muter raucht aber leider sehr gerne und lässt sich das auch nicht so ohneweiteres nehmen. Sie zeigt sich aber einsichtig und hat schon mal reduziert. Auf der anderen seite rauche ich ja auch gerade erst seit sieben wochen nicht mehr und will daher auch nicht so dolle drauf drängen - sonst kommt das noch rüber als wäre ich ein notorisch nichtmehrraucher der keine raucher neben sich duldet. Ich denke es ist schon ein gewaltiger hammer solch eine diagmose zu bekommen - dann auch noch auf das rauchen verzichten wenn es nicht zu 100% selbst gewollt ist - das kann glaub ich nur daneben gehen. Egal wann und wie - ich werde meine mutter unterstützen. Also muss ich mich zuerst mal über dise krankheit informieren damit ich auch weiß worum es geht und was eventuell kontraproduktiv ist. Mit diesen gedanken melde ich mich erst mal wieder ab. Ich wünsche allen aufhörwilligen, geradeaufhören, und "alten hasen" eine :evil: -freie zeit, gute laune und was noch viel wichtiger ist ... Gesundheit. Wir alle haben sie lange genug leichtfertig riskiert ... LG Meiky
03.12.2010
Siehste, Meiky, jetzt hast Du es verstanden... :razz:
03.12.2010
stimmt bruni ... da war ja noch was! Hunde haben Herrchen un Katzen Personal lol LG Meiky
03.12.2010
Huhu Meiky, es scheint so, als ob Du hinsichtlich Deiner Kätzchen eine Kleinigkeit missverstanden hast. Die Kleinen sind jetzt die Wohnungsbesitzer, Du bist lediglich Dosenöffner mit Wohnrecht. Und wenn Du in eine neue Wohnung einziehst, dann richtest Du Dich doch auch nach Deinem Geschmack ein, oder? :wink: Weiterhin ganz viel Spaß mit den keinen Gärtnern und überhaupt keine Probleme mehr mit Nico. Abgesehen davon ist jetzt eh nix mehr mit Rauchen, Du willst doch die Kleinen nicht einnebeln?!? Grüßles Bruni
03.12.2010
huhu, ich freu mich das es hier soooo viele liebe menschen gibt und ich könnte gerade die ganze welt knuddeln *gg* meine beiden kleinen waren heute das erste mal den ganzen tag alleine und haben sich wohl aus lauter langeweile gedacht sie könnten doch mal die palmen und bäume in meiner wohnung umtopfen ... entspechend viel hatte ich heute zu tun wie ich nach hause kam. Naja ich wollte ja auch katzen haben und keine plüschtiere. die hätte ich mir ja dann ohnehin selbst genäht :wink: Meine Kollegen waren auch alle ganz neugierig ob ich denn nun wieder rauche oder ob ich durchgehalten habe. Von meinen Kätzchen musste ich auch viel erzählen und gaaaaanz viel arbeiten ... naja wie das eben so ist nach drei wochen urlaub. Ich hoffe euch allen gehts genauso gut wie mir und der :evil: lässt euch in ruhe. Wenn nicht dann schickt ihn einfach zu mir ... :D LG und bis bald Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky, wunderbar, dass bei dir alles glatt läuft!!! :) :) Ich kann eigentlich auch nicht klagen, hin und wieder sind sie zwar da, die elendigen Rauchgedanken, aber es ist heute alles schon wesentlich einfacher geworden!! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Arbeitswoche!! Lasse es dir weiterhin gut gehen, beste Grüße aus B, P. 8) 8)
03.12.2010
Hey Meiky, find ich ganz dolle klasse und super das du es so super hin bekommst mit dem NichtmehrRauchen!! Du kannst echt wahnsinnig stolz auf dich sein!!! SUPER!!! Wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit deinen beiden süßen Wollknäueln! Lg dat Sabrinsche :wink:
Hilfe