03.12.2010 21:35

schwache nerven

113
113Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Gabi, noch ein kurzer Nachsatz: Ich bin heute bei Tag 18, also "nur" einen Tag weiter als Du. Und ich freue mich. Und mir geht es gut. Du darfst also hoffen, es geht aufwärts. Heike
03.12.2010
Hallo Gabi, es tut mir leid, dass Du noch immer im Jammertal steckst. Es ist schwierig zu leiden, und keine Perspektive zu sehen. Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich den gleichen Prozess gerade durchmache (durchgemacht habe?) Versuch doch einfach mal, das NichtMehrRauchen etwas nüchterner, mit weniger Druck und Aufregung zu sehen: Als Du noch geraucht hast, warst Du da 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 12 Monate und 365 Tage im Jahr -- also IMMER -- glücklich, fröhlich, zufrieden, ausgeglichen, erfolgreich, super gelaunt...? :!: Wenn Du Dich jetzt schlecht fühlst, ärgerst über irgendetwas, traurig bist, Probleme siehst -- liegt das wirklich AUSSCHLIEßLICH am NichtMehrRauchen? :question: Gibt es jetzt wirklich keine Freude mehr in Deinem Leben, NUR weil Du nicht mehr rauchst? :question: NEIN: In Deinem Leben gibt es jetzt genauso viel Freude (und Probleme) wie vor Deinem Rauchstopp. Willst Du jetzt wirklich nur noch die Probleme sehen? :question: :!: Fang doch einfach an, auch die Freude wieder wahrzunehmen. Die ist nämlich immer noch da! Warum solltest Du diese Freude jetzt nicht mehr sehen oder fühlen? Nur, weil Du keine Zigarette in der Hand hast? Das kann ja wohl nicht sein, ODER? Versuch' es doch mal: FREU DICH! Du konntest es mit Zigarette, also kannst Du es auch ohne! Und Deine Probleme kannst Du getrost einen Moment vergessen -- die warten nämlich auf Dich. Also FREU DICH! Und je länger Du Dich freust, umso länger müssen Deine Probleme eben warten. DU SCHAFFST DAS! "Fröhliche" :wink: Grüße, Heike
03.12.2010
hallo ihr lieben!!! ja ich bin auch noch dabei,auch wennich noch durchs jammertal fahre. habe gestern ertse mal auf´m balkon gesessenn mien mann kam raus,hat sich eine angesteckt-buähhh-leute,hätt nicht gedacht,dass qualm sooo stinkt.!!! bin heute angefangen mit tag 16.aber so richtig merken tue ich immer noch nicht. ich hätt da mal einige fragen: würd gern wissen-was so ab tag 14 passiert,dann nach 4 wochen,nach 8 wochen u.s.w. ich denke,ich brauch das als motivation für mich. im internet habe ich auch genau solche sachen eingegeben,,also rauchstopp, oder nichtmehrrauchen- oder antiraucher, aber ausser bücher- die man kaufen kann,nichts gescheites gefunden. bin leide immer noch aggressiv-trotz meiner medikamente-lerne gerade-fünfmal gaaanz tief einzuatmen-wenns schwer wird.aber nur bis mttag isses schwer,dann gehts wieder.also nachmittags und abends hatte ich eigentlich immer nur aus langeweile geraucht. sicher ich esse auch mehr-gestern-bei einer streitsituation-hab ich echt gedacht-was würd ich jetzt für ne fluppe geben?? bin dann zum supermarkt und habe mir eine tafel schoki gegönnt und auf dem nachhausewerg verputzt. sicher hatte ich mega schlechtes gewissen,aber das ist eh ne macke von mir. bin dann gleich an pc und habe situps für frauen gesucht. spanne sowieso schon immer den ganzen tag die bauchmuskeln an-hätte abe gern tipps,wie man eine sich anfangedne auszuleiernde bauchdecke festigen kann. schade für sport bin ich schon immer soooooooooooooooo faul gewesen. :( was mimr noch unangenehm ausgefallen ist- blähungen-oh gott wie peinlich :oops: :oops: :oops: so kann ich nur h o f f e n ,dass innerhalb eines jahres?? mein stoffwechsel das alles auf die reihe kriegt?? was sagen denn die profis h i e r die schon-meinen allerherzlichsten glückwunsch-- sooooooooooooooooooooooooooooo lange rauchfrei sind??? so,das musste mal sein,sorry :roll:
03.12.2010
Hey Gabi, also bei mir hat sich das besser riechen und schmecken recht schnell eingestellt. Das ist aber auch halt bei jedem anders. Es kann gut sein das es bei dir dann ab morgen oder vielleicht auch übermorgen anfängt! Das mit den warmen Händen ist ja schon mal ein sehr guter Effekt den du wahrnehmen kannst! Was hat sich sonst noch verbessert? Trinkst du genug um die Giftstoffe aus deinem Körper schnell rausspülen zu können? Ich hab die ersten 3 Wochen Wasser, Tee und Schorlen gesoffen das ich mich wie son Durchlauferhitzer gefühlt habe! :lol: Also warte noch ein paar Tage weiter ab! Du wirst sehen es wird sich bald alles einstellen!! Und noch Glückwunsch zu 14 Tage NichtmehrRaucherin!!! Du machst das gaaaanz großartig!! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
hallo ihr lieben?? wann merke ich endlich was?? nur fünf tage den inhaler benutzt und seit letzten sonntag gar nix mehr- heute geht bald tag 14 zu ende,hab immer noch ekelgeschmack im hals.. riechen klappt auch noch nicht so gut. gibts jemand der mir sagen kann,was ab tag 14 besser geworden sein könnte/ würde- wie wars bei euch?? habt ihr tag 14 besser gerochen?? das einzige was ich merke-warme hände-ständig- schlechte laune-ständig- bin noch mittendrin-ich weiss- wll nur wissen-ob an tag 15 irendwas besser wird als tag 14 :? :? :? lg von einer verwirrten nichtraucherin
03.12.2010
Hey Gabi, Du würdes plem-plem sein wenn Du Dir jetzt wieder eine stinkende Fluppe ins Gesicht steckst! Aber das tuts Du ja nicht, daher... alles ist GUT und NORMAL bei Dir! Daß es bei Dir momentan einige "Schwierigkeiten" gibt ist sicher nicht so cool, doch Du wirst sie überleben und bald wird das Schnee von gestern sein! So wie Du den Gelblichen unter Kontrolle gebracht hast, wirst Du jetzt diese / Deine "Ersatzbefriedigung" in die Schranken verweisen! Zumindest sie soweit zu "überwachen", daß es Dir irgendwann nicht doch noch leid tut so unverantwortlich gewesen zu sein! Bewege Dich, und wenn's nur (kurzzeitig) im Zimmer umhergehen ist, lasse Dich DRAUSSEN von der frischen und sauberen Luft einlullen und sauge sie bewußt tief und lange in Dich ein sodaß die geschundenen Lungenbläschen ihren zweiten Frühling erleben können, sie werden es Dir zu danken wissen! :wink: Also dann, weiter geht's, stell' Dir Deine Strategie neu und kontrollierter zusammen und mache Dir Dein Projekt nicht unnötig schwerer als es eh schon ist! Wir sind bei Dir, laß es Dir gut gehen, ok? Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Gabi! Also ich knabbere immer mal Salzstangen oder Sesamstangen nebenbei. Bei mir sind Gaumen und Zunge ok. Zurzeit gibt es doch auch überall frische Erdbeeren vom Feld. Aber ich hab in meinen 10 Nichtrauchertagen auch schon soviel zugenommen, dass ich nur unter größten Schmerzen in meine Jeans passe. Ist halt so, egal. Futtern ist für mich zur Ersatzbefriedigung geworden, aber ich bin sicher, dass kriegen wir auch wieder unter Kontrolle. Wünsche Dir ein paar bessere Tage und viel, viel Kraft, denn wir brauchen Dich hier! Bis bald!
03.12.2010
Hallo Gabi, danke für das Danke ... und ja [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_068.gif[/img] taschmatz - lecker lecker und wir haben es uns verdient ! und auch wenn Du zunimmst - wenn sich der Stoffwechsel wieder reguliert hat, reguliert sich auch das Gewicht wieder, - aber im Moment (grins - bei mir und meinem italienischen Großmeister besteht dieser Moment schon seit 151 Tagen ...) ist alles besser als dieses Gift ! Also - buon appetito - und genießen - und Nico besiegen - und sowas von Stolz auf Dich sein !!!!! GLG Angie
03.12.2010
hallo petlupa dir auch noch mal danke,danke, danke,hätt ich dich doch beinahe vergessen... :) :wink:
03.12.2010
hall ihr lieben, ah,das tut so gut zu lesen. bin noch rauchfrei..bin doch arrogant genug geblieben um den stinker die stirn zu bieten.#ja ja der inhaler,ich sags euch, 5 tage benutzt mit nur e i n e r patrone am tag,aber so darauf rumgenuckelt,dass meine zunge nicotin "pur " bekommen hat. war beim zahnarzt,der hat meine zunge eingepinselt,und mir gratis! eine zahnreingung gemacht-er hat gesehen, dass ich nicht mehr rauche-an meiner zunge -nicht mehr belegt - freu. werner: ja es gut zu wissen,dass es dir auch so geht- nein nicht dass es dir dann nicht g ut geht-das ist doof-aber das der entzug so hart ist-man,man -das ist etwas,was wir a l l e gemiensamt tragen und das ist ein gutes gefühl!!!!!! hermine: dir dank ich auch ganz herzlich!!!! angie:dir danke ich auch vielmals.!!! ich habes ja schon so oft gesagt- ohne forum wär ich jämmerlich abgeka...... schön,euch zu lesen.. vielen dank für die AUFMUNTERUNG: habe schon sämtliche zuckerfreie,zuerhaltige kaugummis h***** b*****, o***, alles was es gibt, probiert,macht einfach hunger, und leute:ich kann essen!!! zwei bananen,zwei äpfel,zwei kartotten,und wei scheiben brot an einem tag. das schaff ich sonst nicht in einer woche. wasser hängt mir auch zum hals raus. tee auch, zwieback auch. jetzt hab ich mir cappuccino mit kakao geschmack gekauft.so acht bis zehn tassen am tag gehen locker weg-ob das o k ist?? :doubt: sonst konnte ich nur morgens eine tasse trinken. aber immer-wenn ich denke,ohh jetzt könnte ich eine r.... muss ich essen oder trinken. dann hab ich schlechtes gewissen wegen essen- bon ich plem-plem?? so ihr lieben-eine schönes wochenende noch und thanks 8) [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
Hi Gabi, schön, dass du dich meldest! Natürlich weniger schön, dass es dir nun gar nicht so gut geht!!! Ich drücke dir fest die Daumen für bessere Tage! Glaube an dich und an das Projekt, das ist wichtig! Überlege dir bitte auch wieder, warum du das Qualmen lassen wolltest und sei stolz auf das bisher erreichte!! Ich weiß, dass alles hier ist nicht leicht, in der ersten Zeit ohnehin nicht! Zu schaffen ist es aber und Ablenkung ist wirklich total wichtig, versuche deine Gedanken nicht so sehr um die Zigaretten kreisen zu lassen! Viel Kraft und alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Gabi, ja, heul und schrei und jammere hier herum - das kennen wir alle und haben es mehr oder weniger auch alle mitgemacht. Aber versuch doch mal, Dich irgendwie abzulenken - bist Du nicht zu fixiert auf die Ziggis? Atme mal ganz tief durch und sieh Dich mal hier im Forum um, das lenkt ab! Schicke Dir mal ganz viel Kraft rüber und [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif[/img] ! LG Hermine
Hilfe