27.04.2022 17:02

Ich will es und ich schaffe es!

81
81Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Lucky, komm, ich nehm Dich mal einfach in den Arm! Das ist der Entzug - es ging vielen hier so! Schau mal bei biddy nach - die hatte auch immer diese Heulerei und ist heute so froh, daß sie duchgehalten hat! Mach doch einfach einen Spaziergang oder lies hier im Forum quer, bis Dein Freund kommt! Und eines mußt Du wissen: es geht jeden Tag ein bisschen besser, der Nico kommt nicht mehr so heftig und in größeren Abständen! Und wenn Du Heulsusig bist, dann heule halt - ist ja auch gut, wenn der ganze Frust rauskommt! Schick Dir mal ganz viel Kraft rüber und laß Dich nicht vom Nico rumkriegen!!! LG. Hermine
03.12.2010
Oh, welch schrecklicher Tag! Seit ungefähr einer Stunde hab ich richtiges flattern!!! Ich kann keinen Punkt richtig fixieren - meine Finger scheinen zu zittern, tun sie aber nicht...oh weh - ist das der Entzug?! :( Ganz schlimm ist es ja das ich seit ca. 4-5 Tagen ständig heulen könnte - davon hab ich ja schon berichtet. Das ist wirklich wirklich schlimm. Ich hab vorher nie geheult - vielleicht ein-zweimal in 5 Jahren...heulen ist ein zeichen von schwäche, und ich will nicht schwach sein. Alle meine Kollegen rauchen, ja selbst mein Freund der Nichtraucher ist sagt das er kein Problem mit Rauchern hat...wie fieß ist das denn bitte?! Ich bin total ruhelos, versuche ständig mich zu beschäftigen, habe bereits 5 liter Wasser getrunken - und renn alle 15 minuten auf die Toilette..... Das schlimme - jetzt ist Feierabend - mein Freund wird heute erst spät kommen, ich muss heute nciht in Stall, meine Wohnung ist bereits sauber und glänzt (damit hab ich mcih die letzten Tage abgelenkt), der doofe Hund hat auch keine Lust an die frische Luft zu gehen.... Und ich heule schon wieder.... So schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt - habe kurzfristig überlegt wieder mit dem rauchen anzufangen, nicht mehr im Büro rauchen (pustekuchen, alle kollegen rauchen hier - wie soll ich dann nachher nein sagen können), immer schön in den Hof gehen,...aber das ist doch keine alternative!!! Ich will nciht rauchen! Es stinkt, ich stinke dann, es ist blöd immer die Zähne putzen zu müssen um dann knutshcne zu können - ohhhh wie ich leide....
03.12.2010
Hey Lucky, na, wenn da keine Glückwünsche angesagt sind... über eine Woche rauchfrei und über 8 Monate glücklich verliebt, das sieht doch verdächtig nach richtigen Entscheidungen aus :wink: Wegen der Heulerei mach Dir keine Gedanken, das haben einige von uns hinter sich gebracht, andere wurden aggressiv und zickig - also auch nicht grade angenehm für die Umwelt. Klar greift Nico in unsere Psyche ein, wohl nicht so schlimm wie manch andere Droge, aber es reicht. Ist das nicht ein hervorragender Grund, die Pfoten von dem Mist zu lassen? Klasse, das Du ansonsten relativ einfach mit dem Entzug klar kommst, ich drück Dir die Däumchen, dass das auch so bleibt. Weiterhin alles Gute Bruni
03.12.2010
Ich nochmal :D Seit ungefähr Mittwoch habe ich ja ständige "Heul"-anfälle bekommen, bei den klensten Mücken bin ich drauf und dran gewesen zu weinen, ja, und ich habe auch geweint, mein Freund hat sich schon sorgen um mcih gemacht! Ich habe ja am Samstag wieder meine Motivationsstütze ausgepackt, und heute mal nach Nikotin gegoogelt - und was finde ich da?" "Man weiß heute, dass bereits nach drei Wochen Abstinenz keine messbare Veränderung der Acetylcholinrezeptoren mehr vorhanden ist – sie sich also wieder auf Normal-Niveau eingestellt haben. Während dieser Zeit kann es zu Unruhe und Gereiztheit bis hin zu Aggressivität sowie zu Depressionen kommen. Das Nikotin selbst ist zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr im Gehirn nachweisbar (bis max. drei Tage nach Beendigung des Nikotinkonsums)." Quelle Wikipedia Zum einem bin ich happy das ich es durchgezogen habe aufzuhören, und nun einen Grund für meine heul-Atacken habe. Zum anderen bin ich ziemlich traurig und vor allem erschrocken das Nikotin ein Monster aus einem macht. Ich habe bestimmt seit, naja, ca. 4 Jahren nciht geweint, und nun? Kaum legt man dieses Gift weg - purzelt alles aus einem heraus. Verrückt! Ich habe außerdem Jubiläum gefeiert. Am 8.7. war ich mit meinem Freund 8 Monate zusammen - bisher hab ich es mit niemandem so lang ausgehalten - aber bei ihm ist es etwas besonderes - er unterstützt mich genauso wie ich ihn...naja, das tut nix zur Sache hier - aber denoch wichtig für meine Aufzeichnungen :o So, werde mich nun weiterhin etwas schlau machen - über die div. Gifte...das motiviert ungemein das man aufgehört hat!
03.12.2010
Guten Morgen!!!! Ja,heute ist Montag - mein längeres Wochenende ist vorbei und heute morgen wurde ich mal wieder ordentlich eingequalt - unfassbar das ich das jahrelang auch so gemacht habe. Am Samstag hatte ich kurze zweifel daran, ob ich auch das richtige mache. :evil: hat angeklopft tzzz, kann man sich das vorstellen?! So ein blödsinn, hab mir selbst dann den Kopf wieder zurecht gerückt, und jetzt gehts wieder. Man muss nur geizig und stur bleiben...dann geht das schon... Ja, meine erste Woche ist geschafft - SWR sagt 8 Tage rauchfrei - 258 Zigaretten und 57,67€ gespart - außerdem auch noch 17 Stunden Zeit gewonnen - kein Wunder muss der arme Hund soviel raus :-) Ich bin froh "frei" zu sein, und freue mich auf das was kommt. Liebe Grüße LuckyDog
03.12.2010
Hey Lucky, Glückwunsch zu deiner ersten Woche in Freiheit!! Und es hört sich bei dir ja echt alles super klasse an! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img] Ich wünsche Dir von Herzen das es für dich weiter so Kinderleicht voran geht und du den Gelblich schön weit weg von dir halten kannst! :) Denke dran behalte die Kraft, deine Sturheit und deinen Durchhaltewillen immer schön aufrecht! Schönes RF-Wochenende! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hi, Lucky, das klingt ja so was von gut!! Ich freu mich mit Dir und hoffe, es geht in dieser Art weiter..... Schönes WE Hermine
03.12.2010
Hallo Lucky, einfach suuuuuuuuper !!!!!! Wünsch dir ein schönes rf-Wochenende Werner
03.12.2010
Hey Lucky, wie es Dein Nick bereits signalisiert erlebst Du dieses GLÜCKSgefühl geradezu am eigenen Leibe und das ist einfach nur GROSSARTIG! Wir freuen uns mit Dir daß Du's so easy durchstehst und Deinen ENTZUG auf die gezielt sanfte Art abarbeitest und Deinem Körper durch die Rennerei zwar einiges mehr abverlangst, was aber dazu führt daß Du die ENTGIFTUNG damit vorantreibst! SUPI! Mach genau so weiter, genieße Deine neu erlangte FREI(U)heit und beweise Deinem Wuffi daß Du fitter und irgendwann sogar schneller bist als er! :wink: Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und daß Dich jeder RAUCHfrei Tag näher ans ZIEL heranbringt! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Lucky, klingt super bei dir! Unbedingt genauso weiter machen bitte! :D :D Über die Sache mit deinem Hund musste ich lachen! Meine alte Hündin wäre für diesen Dauereinsatz leider gar nicht mehr zu "gebrauchen". Sie ist schon so alt, dass inzwischen fast nur noch schleichen angesagt ist (ansonsten wird den ganzen Tag gepennt...)! Leider! Viele Grüße und ein schönes WE, Petlupa :)
03.12.2010
Halli Hallo, und guten Morgen!!! Heute um 17:30 Uhr ist es so weit, 7Tage Rauchfrei. Ich fühle mich super Ab und zu versucht :evil: meine Gedanken lenken zu wollen, aber dann denke ich daran wie schön es ist nicht unter Druck zu stehen im Sinne von "ich brauche eine Zigarette"...ich bin stärker, mein Wille ist stärker, und ich halte durch. Ich laufe momentan so viell das mein Hund schon verschwindet wenn ich mal wieder die Schuhe anziehe. Aber es macht einfach tierischen Spaß! Ich laufe mittlerweile auch die Treppen in den 3.Stock und es fällt mir leichter als noch vor einer Woche. Also im großen und ganzen hat sich an meiner motivation nichts geändert - AUßER: Ich habe schon fast 50€ und 200 Zigaretten gespart!!! Liebe Grüße LuckyDog
03.12.2010
Hey Lucky, na wie ist dein 5. RF-Tag so verlaufen! Alles weiterhin cool bei dir an der NichtmehrRaucher Front?? Also wünsche dir weiterhin viel Kraft, Sturheit und Willen um den :evil: weiter in die Flucht zu schlagen! Du schaffst das!! Schönen RF-Abend noch!! Lg dat Sabrinsche :wink:
Hilfe