27.04.2022 17:02

Ich will es und ich schaffe es!

81
81Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
:D :D Guten Morgen !! Mir geht es sehr gut heute morgen! Heute ist der dritte Tag an dem ich rauchfrei aufgewacht bin, ich bin unheimlich stolz auf mich selbst. Gestern war ich wieder auf einem Fest - mit meinen Eltern dieses mal...die haben geraucht...ich NICHT 8) Das ist ein unheimlich tolles Gefühl, wenn man morgens aus dem Bett hüpft, durchatmen kann ohne zu husten (das gabs bei mir lange nciht mehr!!!). Mein Freund freut sich mit mir....hach ist das alles toll :D @klaus - danke für den Tipp mit swr 3 - hab das gleich mal gemacht . Gigantisch was dabei rauskommt! Habe mir hier viel durchgelesen, aber den entgültigen Entschluss aufzuhören, den habe ich spontan Samstag beschlossen, als die Zigaretten eh leer waren. Ich wollte schon sehr lange aufhören - hab den absprung aber nicht wirklich geschafft - vor allem weil man Familie und Freunde hat die sagen - "rauch lieber wieder eine, dann gehts dir besser" - NEIN mir geht es OHNE besser. Ich bleibe diesmal standhaft. Ich habe mehrer Punkte warum ich aufhöre: -Ich hasse dieses Gefühl abhängig zu sein -Ich hasse den Gestank -Das viele schöne Geld, das eh momentan knapp ist -Ich hasse es ständig Hände und Zähne waschen/putzen zu müssen um nicht ganz so zu stinken -Ich habe vor in den nächsten 2 JAhren schwanger zu werden - und ich möchte meinem Kind soetwas nciht antun (Habe demletzt erst wieder eine BEkannte gesehen die im 6.Monat qualmt wie n Schornstein - ich find unverantwortlich) -Mein Freund raucht nicht - und knutschen macht halt nur Spaß ohne Rauchgestank Hach, ich könnte ewig so weiter machen - denn: Rauchen hat NICHTS POSITIVES... Was mir momentan etwas gegen den strich geht ist das sich alle lustig darüber machen das ich nicht mehr rauche. Die einzige unterstützung erhalte ich bei meinem Freund - alle anderen belächeln es. Muss mir da ein dickeres Fell wachsen lassen. Außerdem denke ich für mich - die sind nur neidisch :-) Das hilft dann immer! Und zur besonderen Montivation habe ich immer den Zähler im Auge was ich schon gespart habe. Man kann irgendwo im I-Net ausrechenn wie alt man wird, und wieviel man bis dahin dann raucht (ohne Preissteigerung) - Da würde bei mir ne schöne Eigentumswohnung bei rum kommen! Also Motivation hole ich mir jede menge...nur leider nicht von meinen Freunden... Somit... Auf in den neuen RauchFREIEN TAG!!!!!!!! Viele Grüße LuckyDog
03.12.2010
Hi Lucka, wie gehts heut früh an Tag 3? Wie die anderen schon schreiben, alles im normalen Bereich bei dir. Lass dich bloß nicht ärgern, von Freunden, Verwndten und Kollegen. Bei mir waren glücklicherweise alles sehr dafür, bis auf den Ritter, der musste nun in der Küche rauchen. Aber ich hab es jetz ein halbes Jahr geschafft und bin so glücklich. Keine Panik vor dem zunehmen, die richtige Hose hast ja schon rausgesucht :lol: und wenn, dann wir der Gummizug erweitert, oder? Schön, dass du dich hier schon quergelesen hast, hier ist immer jemand der dir helfen kann. Und du hast dir einen Zähler selbstgebastelt, toll. hast du das Starterpaket schon? Ich muss nun endlich in die Arbeit. LG Uta
03.12.2010
Hallo Lucky, auch ich wünsche dich in unserem RF-Club ganz herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] !! Die wichtigsten Tipps hast du ja bereits von Fee, Claudia, biddy und Klaus bekommen. Da kann ich nichts mehr wirklich hinzufügen! Wenn mal was sein sollte oder du Fragen hast dann stell sie hier! Auf Antwort oder Hilfe musst du dann nicht lang warten! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif[/img] So ich schicke dir jetzt noch eine große Ladung Kraft, Sturheit und Durchhaltewillen zu!! Lg dat Sabrinsche :wink: ( Tag 60 auch fast rum )
03.12.2010
Hey Lucky, gratuliere zu dieser weisen Entscheidung und ein herzliches Hallo in unserer Runde von SUCHTI's und NICOverächtern! Bereits in jungen Jahren aus der giftigen Dunstwolke entfliehen zu wollen ist schon beachtlich und möchtest Du uns den exakten Grund Deines Ausstieges verraten? Was waren die Anlässe bzw. die Auslöser Dich seinerzeit nach den gescheiterten "Versuchen" wieder anfangen zu lassen, warst Du nicht entschlossen genug, halbherzig oder hatte es noch nicht KLICK gemacht? Wie gehst Du nun an die Sache ran, war Deine Vorbereitung ausreichend, bist Du bereits im Ausstiegsprogramm angemeldet und versorgt man Dich schon mit Mails, hast Du Dir unter Materialien (schau' oben) das STARTpaket bestellt und anstelle Deines Zählers gibt's da was ganz feines, lad' Dir mal den hier runter: [url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de/[/url] ! Ansonsten gibts ja auch noch UNS um sich von mieser Stimmung befreien zu lassen, seinen Frust und die elenden Scheißtage loszuwerden, mal so richtig Dampf abzulassen und vor lauter Gejammer und Gezeter die RAUCHgedanken völlig zu vergessen ! Wenn Du aus Deinem Umfeld keine nennenswerte Unterstützung erfährst bist Du hier genau richtig! Lese Dich erstmal schlau, nimm' Dir die Tips und Hinweise zu Herzen und verinnerliche sie! Lenke Dich ab mit was auch immer und begreife das RAUCHE Scheiße, völlig unnütz und gefährlich ist! Also dann, wir sind bereit, bist Du's auch, bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Lucky Dog, die ersten 48 Stundne sind gleich rum undd a du ja schon ein bischen "Erfahrungen" mit dem Aufhören :wink: hast ,schaffst du die erst mal locker oder !!!!??? Das deine "Umwelt" dir nix zutraut sollte dich doch erst recht antreiben es zu schaffen !!! Schau du bisz so jung ,du packst das doch !!!!!Schau dir deine Family an ,willst du das irgendwann ???????? Nein !!!!!! Ich gratuliere dir zu deienr Entscheidung rauchfrei zu werden und hoffe du bringst jetzt den festen Willen mit ,denn den wirst du brauchen ! Die Leute hier im Forum ,werden für dich da sein und so gut es geht helfen versprochen !!!!! LG biddy
03.12.2010
Hallo Fee, Hallo Claudia! Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich habe bereits den ersten halben Tag im Büro herumbekommen. Die Mehrheit meiner Kollegen raucht (bis auf 3), und da ich in einem Handwerksbetrieb arbeite, und der Chef direkt nebenan sein Büro hat - man raucht der viel! Ich hatte wirklich angst das ich es nicht "packe" im Büro nicht zu rauchen - aber bisher ohne Probleme. Ich ertrappe mich ständig dabei zu den Zigaretten zu griefen, die im Schubfach liegen - da sind aber keine - dann muss ich grinsen, und trinke einen schluck dafür. :o Fee: Ich habe es meinem Freund erzählt - er hat sich tierisch gefreut und gemeint ich wäre garnicht so schlimm gewesen, wie ich angenommen hatte. Naja, jetzt weiß er es, und kann sich mit mir freuen... Ich hab seit gestern wieder angefangen fleißig zu laufen - hab ja einen Hund, von daher nicht verkehrt - aber ein bisschen bammel vor den Kilos hab ich schon. Hab mir eine Hose rausgeguckt, die mir momentan gut passt - und wenn die zu eng wird - dann muss ich ncoh mehr sport machen....huihuihui... :!: Vielen Dank erstmal an Euch!!! Viele Grüße
03.12.2010
Hallo Lucky Dog, Glückwunsch zu Deinem Entschluss und zu mittlerweile knapp 2 Tagen rauchfrei. Klingt alles sehr gut was Du da schreibst. Das wichtigste was man braucht ist der feste Wille und den scheinst Du ja zu haben. Lass Dich von den Rauchern in Deinem Umfeld nicht beirren. Ging mir auch so. Kann mich aber auch noch gut an meine Zeit als Raucher erinnern. Fand es auch nicht soo toll, wenn wieder einer aufgehört hatte. Da wurde einem die eigene Unfähigkeit mal wieder bewusst und man hat den anderen beneidet, dass er es jetzt durchzieht! Ich wünsche Dir viel Erfolg! Claudia (Tag 58 )
03.12.2010
Hallo LuckyDog, erstmal Herzlich Willkommen in unserer Family!! Guter Entschluss den Stäbchen abzuschören!! Du bist auf einem guten Weg und hast ja schon einmal bewiesen das du nicht Rauchen musst! Vieleicht wäre es besser wenn du deinen Freund aufklärst,damit er sich nicht zusätzlich zum Prüfungsstress noch Fragen muss:Hab ich etwas falsch gemacht?und sich damit belastet!So weiss er das du Dich momentan im Entzug befindest und deshalb des öfteren so *seltsam*reagierst! :wink: Damit du die Giftstoffe schneller aus deinem Körper bekommst,empfielt es sich VIEL zu TRINKEN!! Am besten Wasser oder Tee!!Hast du für genügend Abwechslung gesorgt?Das ist auch beim Entzug ganz wichtig,Finger und Kopf beschäftigen um alte Verhaltensmuster zu durchbrechen!! So das war's erstmal von mir,muss noch ein wenig arbeiten sonst läuft mir die Zeit weg!! Wünsche dir einen schönen RF-Tag! LG die Fee
03.12.2010
Einen wunderschönen Guten Morgen, ihr kennt mcih noch nciht, aber ich lese schon seit ungefähr einer Woche hier fleißig mit. Und ich bin begeistert! Dieser Thread soll mir dabei helfen meine Erfolge aufzuzeigen. Damit ich sehenkann was sich Tag für Tag ändert, es sind nur kleinigkeiten, aber selbst die machen einen riesen Spaß! Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, habe geraucht seit ich ca. 14 Jahre jung war - sprich 11 Jahre blauen Dunst... :( .... Mit 20 hatte ich für ungefähr 3 Monate aufgehört, aus einem blöden leichtsinnigen Fehler wieder angefangen. Ende letzten Jahres, habe ich es nochmals versucht - 3 Tage, dann hab ich wieder versagt. Aber nun bin ich gestärkt - werde es schaffen!!!! Seit Samstag 4.7.09 um ca. 17:30Uhr habe ich nciht mehr geraucht - und ich habe vor es dabei zu belassen! Am Samstag nahcmittag hab ich also damit aufgehört - einfach so - id eSchachtel war eh leer, also, warum noch weiterhin Geld verschwenden?! Habe mir die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" gekauft - scheint gewirkt zu haben. Samstag abend waren wir auf einem Fest - die beiden Freunde haben sehr viel geraucht!! (das fällt einem erst auf wenn man selbst nicht tut). Als sie bemerkt haben das ich ncoh garnicht geraucht habe haben sie mich ausgelacht "das schaffst du nie" "du als alte super Raucherin, das wird nix" Gut, ich hab gehört das man "neidisch" sein kann,w enn andere aufhören zu rauchen, aber musste das unbedingt von Freunden kommen?! Aber trotzdem nicht geraucht! Am Sonnntag morgen, bin ich aufgestande, bin in Stall gefahren und mit meiner besten Freudnin ausreiten gegangen - sie ist nichtraucherin und hat sich für mcih gefreut das ich ese geschafft habe. Ansonsten war ich gestern nachmittag ziemlich ätzend! Meinen Freund habe ich angeschnauzt, im nachhinein tat es mir leid - jetzt ist es eben so. Wir d auch wieder besänftig wenn er weiß warum ich so schnuzig war. Ich hab ihm noch ncihts davon erzählt. Er hat gerade Prüfungen und da will ich ihn nciht auch noch mit meinen Dingen voll labern, am Mittwoch werd ich es ihm erzählen. :) Gestern abend war ich noch zum essen bei meinen Eltern (beides Raucher) hab ich auch guit überstanden, bis auf die Dummen Sprüche eben - das schaffst du eh nicht, spätestens morgen rauchst du wieder....blablabla....ich habe nicht geraucht. Heute morgen hat der Wecker geklingelt - in einem Hops war ich aus dem Bett, musste mich nicht rausquälen wie sonst. Ich huste imemrnoch, aber es ist besser geworden. Habe mir einen Zähler erstellt - habe jetzt schon 55 Zigaretten gespart - Somit auch knapp 13€... Ich mach weiter, und sollte ich mal zuspruch brauchen, darf ich mich ja hoffentlich an euch wenden :-)
Hilfe