Guten Morgen Community,
guten Morgen Wegbegleiter,
guten Morgen Freunde!
Ich wünsche euch allen einen schönen, energiegeladenen Sonntag! Hier scheint heute leider nicht die Sonne, aber dafür kann man es sich ja im Haus schön kuschelig machen. Mein Mann ist wieder Richtung Süddeutschland unterwegs – ich bleibe bei meiner Familie bis Ostern. Toll! Erholung pur!
Nun aber ein kleines Update zu den vergangenen zwei Tagen.
Der Freitagabend war so schön wie schon lange keiner mehr! Zusammensitzen mit Freunden und Familie, Essen und Trinken genießen und endlich keine einsamen „Zigarettenpausen“ mehr draußen in der Kälte!
Als mich meine Schwester nach einer gefühlten Ewigkeit fragte, wie es denn komme, dass ich noch gar nicht draußen war, habe ich mich gefreut wie Bolle, allen am Tische mitteilen zu können, dass ich seit ein "paar Tagen" rauchfrei bin und es auch gerne bleiben will. Alle waren total begeistert! Meine Mutter ist sehr stolz auf mich, ich glaube schon allein deswegen ist sie froh, dass es meiner Gesundheit gut tut, mehr muss ich ja nicht hinzufügen.
Der Samstag gestaltete sich ebenfalls problemlos. Ich glaube das Nicht-mehr-rauchen wird immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit.
Aber Achtung! Ich habe bemerkt, dass eine Hälfte des Gehirns einen weiß machen will, dass jetzt wo man es ja geschafft hat, es immer schaffen kann. Nun heißt es auf dem Weg bleiben und sich immer daran erinnern, dass man stets dabei ist, eine Sucht zu bekämpfen! Also Augen auf – nicht nachlässig werden! Trotz dass das Gehirn einen solche komischen Sachen vorgaukelt, habe ich keine Schmachter. Gestern Abend saß ich neben zwei Raucher, ich verspürte keinerlei Verlangen nach einer Zigarette. Im Gegenteil, ich verspürte ein wenig Mitleid mit den Rauchern. Ein gutes Zeichen!
Nun, da ich bei meiner Familie bin, muss ich mal schauen, wie ich meinen Tagesablauf gestalte. Vielleicht werde ich neben meinem Sportprogramm mit dem Joggen anfangen, aber dazu brauche ich noch ein paar Infos, den auf diesem Gebiet habe ich keinerlei Erfahrungen. Hat jemand Tipps für mich?
Heute werde ich meine Großeltern treffen. Bin schon gespannt, wie sie reagieren werden. Mein Opa wird aus allen Wolken fallen!
Liebe Grüße,
Leni