[quote=apfelhexe]Mit diesen Kaugummis bin ich beim letzten Versuch gar nicht klar gekommen. Von dem Nikotingeschmack musste ich mich fast übergeben. Beknackt oder?[/quote]
Jeder Nichtraucher würde dir wohl bedingungslos zustimmen, das es einer Raucherin vom Nicotingeschmachk übel wird ist schon ein wenig ungewöhnlich :wink:
Ich hab keine Probleme damit, mir schmecken die sogar ganz gut, nur das ich eigentlich auch nicht so der Kaugummi Fan bin und mir die Kauerei so langsam auf den Geist geht.
[quote] Pflaster brachten es auch nicht, da es eben offensichtlich weniger der (Gift-) Stoff als das Verhalten ist, was die Sucht ausmacht. Im Moment trinke ich immer statt zu rauchen. Solange die Teesteuer nicht erhöht wird, geht das ganz gut. :) [/quote]
Ich denke es ist eigentlich schon das :evil: Gift was es ausmacht.
Zwar nicht so im echten Suchtsinn, sondern mehr wie so (jetzt mal Bildlich gesprochen) ein kleines Arschloch :evil: , welches selber gar nicht sooo viel macht, die Gewohnheit aber immer wieder weckt oder anstubst.
Da man dann irgendwann die Faxen dicke hat, weil die Gewohnheit einem zu sehr genervt hat, bekommt dauch das kleine A.. Nikotinsucht :evil: klammheimlich und nebenbei seine Belohnung, auch wenn man das gar nicht wollte.
So geht das dann immer weiter, man denkt es ist die Gewohnheit der man hilflos ausgeliefert ist, aber tatsächlich nervt die Gewohnheit nur weil die :evil: Sucht immer wieder dafür sorgt, das die Gewohnheit sich bei uns meldet.
Deshalb halte ich Nicotinersatzstoffe durchaus für sinnvoll, da das :evil: nicht die Gewohnheit dauern rausschubst weil es ja noch Nicotin hat.
Ist die Gewohnheit aber ersteinmal, als an sich ehr harmlos enttarnt, dann hat das :evil: auch keine Chance mehr die Gewohnheit loszuschicken um uns zu einer Zigarette zu nötigen.
So kann man seine "Feinde" der Reihe nach erledigen, statt es direkt mit beiden aufzunehmen.
Klappt natürlich nur wenn man die Ersatzstoffe, bzW. alternativeb Aufnahmemöglichkeiten auch irgendwie verträgt.