03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo und danke für die aufmunternden Worte.
[quote=thomascifer]
In den Pausen oder sonstiges, vielleicht einen leckeren Joghurt essen oder etwas Obst. Statt in der Pause am Fenster zu stehen in dieser Zeit einen kurzen Spaziergang einlegen, Pfefferminz lutschen oder Kaugummi usw. es gibt so viele alternativen zum giftigen rauchen :)
[/quote]
Naja, sich den Bauch voll zu schlagen (auch wennn es nur Joghurt oder Obst Wäre) ist sicher nicht die ideale Alternative.
Auf der Arbeit ständig spazieren zu gehen, ich glaub da ist mein Arbeitgeber nicht begeistert von.
Kaugummi und Drops sind sicher hilfreich, speziell die Nicotisierten, aber für die fehlt irgendwie dieses "Pausenmoment" denn die könnte man ja auch zwischendurch kauen/lutschen und müsste nicht ans Fenster aber grade das ist ja das, was die Pause ausmacht.
Aber vieleicht klappt es ja einen Kaugummi zu kauen und dabei am Fenster (ob mit oder ohne Röhrchen) die frische Luft zu geniessen.
[quote=Helferlein]
Garfield, das war doch dieser fette (gelbe) Kater, der immerzu mampfen konnte und irgendwelche dummen Sprüche drauf hatte, richtig? [/quote]
Richtig, und der hatte auch immer seinen eigenen Willen.
Was mich bisher oft vom aufgeben des Rauchen abgehalten hat waren die Nichtraucher im Umfeld die einen damit genervt haben doch aufzuhören.
Das hat sich in letzter Zeit etwas gelegt (bin wohl zum Hoffnungslosen Fall geworden), also ist es an der Zeit das ich aufhören kann :lol:
Wäre ich ständig von anderen Rauchern genervt worden, wie toll das Rauchen doch ist, hätte ich warscheinlich schon längst aufgehört, aber ich kenne keinen Raucher der ernsthaft versucht einen zum Rauchen zu überreden.
Ich hoffe das ich das nie vergessen werde und das ich auch, wenn ich zum exRaucher geworden bin, Rauchern nur helfen, aber nie damit nerven werde.
[quote]Bis Du jedoch dieses "andere, bessere, lebenswertere" Leben genießen kannst, ist es ein mühsamer, entbehrungsreicher, qualvoller und teilweise schmerzhafter Weg! Darüber solltest Du Dir voll im klaren sein, denn geschenkt wird Dir nichts, Deine volle, geballte [b]WILLENSKRAFT[/b] wird auf's äußerste gefordert und auf unzählige harte Proben gestellt!!!
Bist Du bereit dazu?[/quote]
Ich hoffe es, wissen tue ich es nicht, ich bin auch noch nicht 100% überzeugt das es klappt und ob ich es schaffe. Jetzt könnte man sagen, dann hat es warscheinlich sowiso keinen Zweck.
Trotzdem denke ich, das es einen Versuch wert ist, vieleicht klappts ja doch und wenn nicht, so sammelt man Erfahrungen für einen zukünftigen besseren Ausstieg.
[quote]Andererseits, Skepsis, Unsicherheit und negative Überlegungen sind für dieses Unternehmen [b]RAUCHFREI[/b] zu werden völlig fehl am Platze und Du solltest diese Gedanken schnellstens ablegen, sofern Du es wirkliche [b]ERNST[/b] meinst mit Deinem Vorhaben![/quote]
Leicht gesagt, aber Gedanken ablegen kann man nur durch Erfahrung.
Vieleicht ist es ja einfacher als man es sich vorstellt.
Es ist ja auch so, das ich bisher kein zittern oder sowas bekommen habe wenn ich mal nicht rauchen konnte. In solchen Situationen ist mir dann irgendwann aufgefallen, das ich schon seit 4 Stunden nicht geraucht habe und das es ja nun langsam mal Zeit für ein Zigarettchen wäre.
Dann wurde ich aber auch etwas hibbelig und hab mir eine Möglichkeit zum Rauchen gesucht.
Theoretisch hätte mir dann ein Zug genügt, aber wenn man schonmal eine an hat, dann raucht man die ja auch auf.
Deshalb befürchte ich ja nicht so sehr den echten Nicotinentzug als mehr den Gewohnheitsentzug.
Deshalb werde ich ja auch direkt mit Nicotinkaugummis abfangen denn dann kann ich es nicht auf Nicotinmangel schieben wenn ich Lust auf eine Zigarette bekomme sondern muss mir ganz klar sagen das ich jetzt eine Pause brauche und das nichts mit der Zigarette zu tun hat. Ich hoffe da fallen mir dann entsprechende Alternativen ein oder ich kann mir sagen, das es dämlich ist ein glimmendes Stäbchen in der Hand halten zu müssen, um ein Päuschen zu machen.
[quote]
Lieber Garfield, Deine erste Amtshandlung am 31.12. 07 um 0:00h (falls nicht schon vorher geschehen), wird sein, Deine gesamten Rauchutensilien (inclusive KIPPEN) zu VERNICHTEN, zu ENTSORGEN und in den MÜLL zu verfrachten! [/quote]
Da gibts nichts zu entsorgen.
Feuerzeuge braucht man schliesslich auch für Kerzen etc. werden also nicht entsorgt.
Frische Kippen werden voraussichtlich exakt bis zum Zeitpunkt reichen und alte hab ich nicht da ich ja nie in der Wohnung geraucht habe.
Na schaumermal, wie gesagt ich bin gespannt wie es wird.
Gruss und danke für die guten Wünsche
Garfield
P.S.
Natürlich ist es OK sich hier zu besprechen, aber aus anderen Foren kenne ich es halt anders.
Grade wenn man jemanden direkt ansprechen möchte, dann ist der vorteil der Privatnachricht, das diese über die hinterlegte Mailadresse weitergeleitet wird und der/die Angesprochene diese direkt bekommt. Wenn man hier ins forum schreibt, dann kann man ja nur darauf Hoffen das es zufällig gelesen wird.
Aber egal, Haupsache es gibt dieses Forum.