28.03.2014 14:32

Bin ja mal gespannt

172
172Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
ich stell mir das irgenwie lustig vor wie du zum fenster eilst und dort stehst und wartest udn dich fragst was mach ich hier eigentlich *lach* Nicht sauer sein das ich dies geschrieben habe, aber finde es irgendwie lustig ;) aber auch das geht vorbei mit dem Fensterlauf, gib dir noch Zeit und irgendwann läufts du automatisch nicht mehr zum Fenster :) Thommy
03.12.2010
21:35 Uhr
[b]Tag 9[/b] Hätte vorher nicht geglaubt so weit zu kommen. Eigentlich gehts mir auch gut, mir tut nix weh, ich bin nicht agressiv und seit ca. 60Stunden habe ich keinen Nikotin mehr zu mir genommen (auch nicht mehr durch Kaugummis). Eigentlich fühle ich mich wohl, wäre da nicht noch so ein Rest von, ich nenn es mal Ring um die Brust, der irgendwie die immer leise Ruft "eigentlich solltest du mal wieder eine Rauchen, komm, nur eine um die Lunge zu belüften". Auch renn ich immer noch alle Naslang automatisch ans Fenster um dann festzustellen: "Was soll ich hier". Bin ja mal gespannt ob das noch Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauert bis diese blöden Automatismen und Gewohnheiten endlich abgelegt sind. Ohne die wär ich nämlich wirklich ein 100% zufriedener exRaucher.
03.12.2010
21:35 Uhr
Aus den heutigen Tips meines Ausstiegsprogrammes: [quote]Männer werden öfters mal in geselligen Runden mit Kollegen oder Freunden "schwach" und greifen zur Zigarette. Achten Sie deshalb weiterhin darauf, dass Sie nur in Maßen Alkohol trinken. Denn dieser bewirkt einen Kontrollverlust, der gerade jetzt ungünstig wäre.[/quote] [img]http://www.bier-reise.de/images/MASSKRUG.jpg[/img] Hmm, ich als Kölsche Jung trinke mein Bier aber lieber in Stangen? Muss ich wegen der nichtmehrraucherei jetzt tatsächlich auf Maße umsteigen? Weshalb sind die besser als die gute Kölsch-Stange *kopfkratz* [img]http://bernetblog.ch/wp-content/uploads/2006/07/koelsch.jpg[/img]
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Susi, wenn die Dinger schon wochenlang im Salzwasser rumgedümpelt sind müssen die wirklich grauslig schmecken! Aber Recht hast Du, WIR hätten auf dieser Insel garantiert andere "Sorgen" als nasse Fluppen zu trocknen :lol: [i][b]Rauchfrei is prima, Rauchfrei is ne Wucht, denn Rauchfrei macht so richtig SPAAAAAAASS![/b][/i] Liebe Hurra-Grüßchen an Dich vom Klaus ! 8)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Sylviii mit 3 i, ok, dann waren sie auch noch verschimmelt, jedenfalls ungenießbar! Aber glaube ich wenn der Typ so ausgemergelt war, verdampft der einfach alles! Ich denke sograde an den Film mit Tom Hanks, (komme nicht auf den Titel) wo er mit seinem Baseball (WILLSON) auf der einsamen Insel gestrandet war! :idea: So in entwa muß man sich das mit "unserem" Inselhocker vorstellen! Wie grausig, zigtausend Fluppen grinsen einen an und man kann sie nicht rauchen weil kein Feuer vorhanden! Die HÖLLE pur! :evil: Grüßlis vom Klaus ! 8)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Klaus, Danke für Deinen "Inselbeitrag" ! Ich glaub´, ich würd´ in dem Fall versuchen die nassen Zigaretten zu trocknen, egal wie sie dann schmecken und nach Feuersteinen graben. Aber ich freu mich, dass meine Lebensumstände inzwischen so sind, dass ich selbst entscheiden kann , ob und was ich rauchen will. Na ja, ich will heute einfach nicht rauchen. Hurra!!! Gruss Susi
03.12.2010
21:35 Uhr
Aber Klaus, Du wirst doch sicher wissen,das man sie trocknen kann! Das ist also nicht das Problem. Aber wo hat er das Feuer her?Ist er lange genug auf der Insel,um es schon gelernt zu haben? Wenn er ein Feuerzeug HATTE,muss das nass geworden sein, und geht nicht.Oder kann man das auch trocknen?
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Garfield, Gratulation zu einer Woche rauchfrei! Klasse Leistung, weiter so, Dein Weg ist Dein Ziel! Thema Insel: Man stelle sich folgendes Szenario vor! Der einsame Inselhocker hat beschlossen ohne sich auf der Insel umzusehen und nach evtl. Essbarem zu suchen die einzige Stange Kippen gierig - sofort - gleich und jetzt zu vernichten! Genüßlich drückt er den Stummel im warmen Sand aus und sellt mit Entsetzten fest, daß es die letzte Fluppe aus der letzten Schachtel war! Grauenhaft! Von Panik geschüttelt und völlig aufgelöst irrt er nun wie ein wild gewordener Handfeger über das Eiland um nach rauchbaren Ersatzstoffen ausschau zu halten! Findet aber nix und wird immer hektischer! Dabei gelangt er in diese kleine Bucht mit der besagten Kiste! Völlig kirre und dem Wahnsinn nahe zerrt und reißt er an den Schlössen um sie zu öffnen! Viel Zeit und blutige Finger vergehen dann hat er es geschafft! Er kann es kaum glauben was er da sieht! Die Kiste, angefüllt bis zum Rand mit allen Zigarettenmarken dieser Welt! Eine Stange bunter als die andere lächelt ihn an und aus jeder Ecke hört er diese Stimmen: "RAUCH MICH, nein RAUCH MICH ich schmecke besser..."! Seine Augen treten ihm aus den Höhlen und mit zittrigen Händen greift er vorsichtig hinein um sich an dieser Gabe des Himmels zu ergötzen! Doch daraus wird nichts! Unser Inselhocker wird auf diesem Iseland elendig zugrunde gehen, nicht aus Nahrungsmangel, Seuche oder Austrocknung! Nein, er wird an seiner Sucht sterben und zwar an seinen Entzugserscheinungen denn alle Zigaretten in der Kiste waren.... NASS! :lol: :question: :D :wink: :badgrin: Tja, wenn du denkst dann denkst du nur du denkst! In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg wünscht der Klaus ! 8)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Silviii, prima wenn dir die Pflaster jetzt helfen. Ist halt doch immer individuell, was am besten zu einem Passt. Mein Kollege war auch sehr zufriden mit den Pflastern und hat es damit gut geschafft. Er meinte auch das er die echt gemerkt hat, denn einen Tag hatter er mal vergessen eins aufzukleben und war dann den ganzen Tag "durch den Wind" bis Ihm irgendwann man aufgefallen ist das er das Pflaster vergessen hatte. Er meinte auch, das er kurz nachdem er sich dann Spätnachmittags zuhause noch eins geklebt hatte, alles wieder viel besser wurde. Vieleicht wären die auch besser für mich gewesen, denn die würde ich ja jetzt wohl noch regelmässig kleben und dann würde ich vieleicht auch nicht sollche verquirlten Gedanken bekommen :lol:
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Garfield, schön,das es dir gut geht . Gestern war wirklich ein schlimmer Tag für mich. Darum habe ich heute morgen sofort Pflaster gekauft, und siehe da,es geht mir gut.Ich habe sogut wie keine Zweifel mehr.Der :evil: meldet sich nicht. Du hast mit den Kaugummis recht,man nimmt sie wenn es nötig ist-aber erstmal habe ich jetzt die Pflaster. Eine Frau kann ich dir leider nicht anbieten, hast du es schon mal im Chat versucht(natürlich nicht hier)? Man kann Glück haben,ich habe jemanden gefunden,schon vor einem Jahr.Ich muss dazu sagen,ich bin Witwe und wollte eigentlich allein bleiben,aber so wie es jetzt ist,ist es O.K.. Ja,zu deiner Insel...... Keine Ahnung,und an Zigaretten wollen wir doch garnicht denken!!!
03.12.2010
21:35 Uhr
Ich grübel grad so herum und stelle mir die Frage wie man sich wohl verhalten würde, wenn man nach einem Schiffbruch alleine auf einer einsamen Insel stranden würde. Im geretteten Handgepäck noch 1 Stange Zigaretten. Würde man das Rauchen jetzt direkt sein lassen und die Zigaretten für schlimme Zeiten aufbewahren, würde man langsam weniger rauchen oder die Stange wegrauchen und dann einfach vor dem nichts stehen? Was würde man als einsamer Inselhocker denn machen wenn dann zufällig nach 3 Monaten eine Kiste angeschwommen kommt und darin findet man dann 1000 Stangen Zigaretten? Fängt man dann wieder an? Braucht man die für Rauchzeichen? *grübel* - *kopfkratz*
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Silyiii, wie du ja zwischenzeitlich gemerkt hast, ist es ohne hilfsmitten micht grade einfach. Grade wenn man angst vor dem Misserfolg hat, scheitert man schnell, wenn man keinen "Nothalt" hat. Bei mir hat sich das mit den Kaugummis bewährt. Man ist nicht so dauerversorgt wie bei den Pflastern, kann also schon noch selber entscheiden wann man wieviel Nicotin zu sich nimmt. Es ist auch wirklich so, wenn solch eine Situation kommt in der die Gedanklen nur noch um eine Kippe kreisen, dann kaut man einen Kaugummi und ca. 20Minuten später fühlt man sich wieder wesentlich normaler. Ich persöhnlich halte das für besser als mit dem Pflaster, denn damit merkt man die Wirkung nicht so wie bein Kaugummi, der wirklich wie ein Notanker sein kann welchen man auf dem Weg zum Zigarettenautomat werfen kann. Seit 2 Tagen nehme ich jetzt aber auch keine Nicotinkaugummis mehr. Habe zwar immer noch oft das Verlangen nach einer Kippe, aber hauptsächlich weil die im Tagesablauf "da hin gehört" und nicht so sehr aus heiterem Himmel. Sonst gehts mir an sich ganz OK. Sylviii, auch wenn du auf deinem Weg zum Nichtraucher gestolpert bist ist es nur schlimm wenn du liegen bleibst. Wenn du jetzt weitergehst, dann schaffst du das auch. OK, hoffe ich zumindestens, denn so 100% sicher wie unsere Hauptmotivatoren (Klaus&Thomas) bin ich mir nicht, auch was mich an geht, aber trotzdem bin ich wirklich optimistisch und sehe gute chancen für uns. Zu mindestens sind die Chancen Nichtraucher zu werden um ein vielfaches Grösser als in naher Zukunft eine liebenswerte Frau kennen zu lernen. Alleine schon deshalb muss ich das mit dem nichtrauchen ja schon schaffen.
Hilfe