19.05.2018 05:47

Wieder hier.....

280
280Beiträge
20.01.2018
17:18 Uhr
Liebe Nadja :smileumarmung: :congratchamp:[size=2][color=green]zu 750 starken rauchfreien Tagen!!![/color][/size]:congratchamp: Ein schönes Wochenende wünscht dir und den Deinen :butterfly:Claudia:butterfly:
19.01.2018
09:29 Uhr
Hallo Nadja, habe fast ein schlechtes Gewissen, da ich dir auf deinen Besuch bei mir noch nicht geantwortet habe. Das möchte ich hiermit nachholen und mich recht herzlich dafür bedanken. Ja es wird jeden Tag mehr auf dem Tageszähler aber bis ich bei 745 lande wird es doch noch eine ganze Zeit dauern. Will es wirklich schaffen, aber ich weiß ja dass auch später noch Hürden kommen die den :evil: hervorlocken können. War ja früher schon mal gut 1 3/4 Jahre und nochmal fast 10 Monate rauchfrei. Blöderweise dann aber wieder angefangen. Aufhören ist für mich leider recht einfach - das nicht mehr anfangen umso schwerer. In diesem Sinne: Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg. Liebe Grüße Sandra
19.01.2018
05:04 Uhr
Liebe Nadja :smileumarmung: deinen Einladungen konnte ich noch nie widerstehen! Bin ein großer Fan von Herrn Einstein (1879 - 1955). In unserer Cafeteria hängt das erste Zitat: [color=purple][i] Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. Die Welt wird mehr bedroht durch die, welche das Übel dulden oder ihm Vorschub leisten, als durch die Übeltäter selbst. Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Manche Männer bemühen sich, das Wesen einer Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. [/i][/color] Denk bitte heute Abend an mich und drück mir die Daumen.:wink: Dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende, frei oder nicht, wünscht :butterfly:Claudia:butterfly:
13.01.2018
09:52 Uhr
Liebe Nadja :smileumarmung: dankeschön für deinen lieben Besuch; [color=purple][i]"Wenn kein Zweifel mehr dazwischen passt,....ist es das richtige Gefühl."[/i][/color]:riesengrinser: Warum bist du so schwarz-weiß? :wink: Ein schönes Wochenende wünscht dir und den Fans der "klugen Sprüche" von :heart:en :butterfly:Claudia:butterfly:
12.01.2018
09:10 Uhr
Na ich Dich auch nicht :smileumarmung: :sweatpea:
07.01.2018
19:47 Uhr
Ihr Lieben, nachdenkenswert,....wollte ich schreiben , Blödsinn :( Lieben Dank für die schönen, teilweise auch zum Nachdenken zwingenden :oops: Gedanken. Wünsche Allen ein friedliches, gesundes Jahr. In der Hoffnung für immer ohne Rauch und gesund zu bleiben :wink: , mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr wir sehen uns im Sommer...... vielleicht mal mit dem :radfahren: Manfred
07.01.2018
19:46 Uhr
Ihr Lieben, nachdenkenswert,....wollte ich schreiben , Blötsinn :( Lieben Dank für die schönen, teilweise auch zum Nachdenken zwingenden :oops: Gedanken. Wünsche Allen ein friedliches, gesundes Jahr. In der Hoffnung für immer ohne Rauch und gesund zu bleiben :wink: , mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr wir sehen uns im Sommer...... vielleicht mal mit dem :radfahren: Manfred
03.01.2018
08:50 Uhr
Liebe Nadja,:smileumarmung: vielen Dank für das tolle Gedicht. Es gibt Abschnitte die machen einen nachdenklich und andere bringen einem zum schmunzeln. Genau das richtige für mich. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber du weißt ja sicher noch, ich als dein Fan weiß die viele Zeit um so viele Gedichte, Zitate zu posten zu schätzen, auch hierfür vielen Dank. Ich lese immer in deinem Wohnzimmer wenn es mir nicht so gut geht, und es die Zeit zulässt. Manchmal lassen wir uns ja doch überrollen und verlieren den Überblick was denn wirklich wichtig ist. So nun noch ganz viele liebe Grüße und ich wünsche dir auch ein gesundes Neues Jahr mit vielen schönen Augenblicken, und vor allem viel Gesundheit und Glück und Erfolg bei allem was du machst. :ladybug::quartfoil::ladybug: Dein Fan Igelchen
03.01.2018
03:03 Uhr
Liebe Nadja :smileumarmung:, vielen Dank für das schöne Gedicht über die Zeit und für deinen Besuch hier im Forum. Wie immer habe ich mich sehr darüber gefreut; klar, das Real-Life erfordert oft unsere ganze Aufmerksamkeit, und doch ist es schön, gelegentlich von alten Weggefährten zu lesen. So hoffe ich, dass du auch im Neuen Jahr ab und zu mal hier reinschneist. Mit allen guten Wünschen für dich und die family grüßt :butterfly:Claudia:butterfly:
31.12.2017
16:05 Uhr
Ohhhh, Zweijähriges!!! Oder, Uli, wo ist unser Rechengenie??? Liebe Nadja, liebe Gitte (ich bin mir sicher, du liest mit :wink:) Da habt ihr ja ordentlich was zu feiern heute. Einen guten Rutsch euch und euren Familien in ein glückliches, rauchfreies, gesundes Neues Jahr 2018! :congratchamp::fireworks::fireworks: Und dazu verehre ich euch noch etwas aus Indien, was gut zum Jahreswechsel passt. Finde ich :oops: [color=purple][b]Die vier Gesetze des Lebens:[/b][size=2][/size] [i]Das erste Gesetz sagt:[/i] "Die Person, die dir begegnet, ist immer die richtige." Das soll heißen, daß niemand rein zufällig in unser Leben tritt. Alle Personen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas - entweder, um uns etwas zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen. [i]Das zweite Gesetz sagt:[/i] "Das, was passiert, ist das Einzige, das passieren konnte." Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns passiert, hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutende Detail. Es gibt einfach kein: "Wenn ich das anders gemacht hätte -, dann wäre es anders gekommen - " Nein, das was passiert ist, ist das Einzige, das passieren konnte, und es musste passieren, damit wir unsere Lektion lernen, um vorwärts zu kommen. Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind perfekt, auch wenn unser Verstand und unser Ego sich widersetzen und es nicht akzeptieren möchte. [i]Das dritte Gesetz sagt:[/i] "Jeder Moment, in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment." Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später. Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben passiert, ist es bereits da, um zu beginnen. [i]Das vierte Gesetz sagt:[/i] "Was zu Ende ist, ist zu Ende." So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen, beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen. Lass es dir gut gehen. Liebe mit deinem ganzen Sein und sei glücklich ohne Ende! [/color] :smileumarmung::smileumarmung:Eure :butterfly:Claudia:butterfly:
18.12.2017
08:06 Uhr
Liebe Nadja :heart: fühl dich einfach mal lieb gedrückt. Schön dass es dich gibt. Ich wünsche dir noch einen schöne Woche und einen besinnlichen heiligen Abend. Ganz viele liebe Grüße dein Fan Igelchen
18.12.2017
07:58 Uhr
Liebe Nadja :smileumarmung: danke für deine Besuche mit den schönen Bildern, ich hinterlasse bei dir jetzt mal die tollen Worte von Charlie Chaplin; deren Beherzigung finde ich auf dem Weg in die Rauchfreiheit sooooo hilfreich, der Titel lautet: [i][color=purple]Als ich mich selbst zu lieben begann Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und zu jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiss ich: Das nennt man[size=2] Vertrauen. [/size] Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben, heute weiss ich: Das nennt man [size=2] Authentisch sein. [/size] Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiss ich: Das nennt man [size=2]Reife.[/size] Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zunkunt zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spass und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiss ich: Das nennt man[size=2] Ehrlichkeit. [/size] Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "Gesunden Egoismus", aber heute weiss ich: Das ist [size=2]Selbstliebe. [/size] Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: Das nennt man [size=2]Demut. [/size] Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo Alles stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es [size=2]Bewusstheit. [/size] Als ich mich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand eine wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute [size=2]Herzensweisheit. [/size] Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiss ich: [size=2]Das ist das Leben![/color][/i] [/size] In diesem Sinne wünsche ich dir, deiner Familie und allen Mitlesern eine friedliche, besinnliche, rauchfreie Weihnachtszeit. Mit lieben Grüßen von :butterfly:Claudia:butterfly:
Hilfe