24.01.2012 20:20

14.01.2011 war Tag X!

90
90Beiträge
18.02.2011
09:58 Uhr
Guten Morgen Gabi, das ist echt Messerscharf das Du das Teil fahren darfst und deine Männer nicht. Cool 8) Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestern Abend schon meine erste Theoriestunde absolviert, ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Da ich den alten 1b Führerschein (heutiger A1) aus jungen Jahren noch habe, dürfte das ganze relativ problemlos über die Bühne gehen, zumindest was den praktischen Teil angeht. Klar, ne Harley kaufe ich mir auch nicht aus der Portokasse, aber es ist kein unmögliches Unterfangen und wenn ich etwas spare, dürfte das nächstes oder übernächstes Jahr schon hinhauen. Solange werde ich mir von meinem Vater eine uralte 450er BMW ausleihen und mit der ein bischen durch die Gegend knattern. Muss nur noch TüV drauf machen und dann kann der Spass los gehen. Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf, obwohl ich 2 Freunde durchs Motorradfahren verloren habe und einer wurde sehr schwer verletzt. Es ist wie die Sucht mit dem Rauchen, obwohl man um die Gefahr weiss, macht man es trotzdem bzw. hat es trotzdem gemacht. Das schöne ist, daß diese Sucht nur aus dem Auspuff qualmt :D gruss und viel Spass weiterhin mit deinem darfnurfraufahrenroller thomas
18.02.2011
08:15 Uhr
Guten Morgen Thomas! Soso - "auch wenn du schon 42 Jahre bist" - dieser Satz entlockte mir ein müdes Lächeln :lol: . Ich bin doch tatsächlich schon 45 :oops: Das mit deinem Freund tut mir unendlich leid. Kein Lebewesen, sei Mensch oder Tier, hat ein langes qualvolles Leiden verdient... Und - wir haben was gemeinsam. Und damit meine ich nicht die 4 bei den Lebensjahren. Der Traum von der Harley.... Ich hatte meinen Auto-Führerschein brav mit 18 schon in der Tasche. Damals, also gaaanz früher, wo es noch Dinosaurier gab, kamen findige Leutchen auf die Idee, den "Stufen-Führerschein" für Motorräder ins Leben zu rufen. Und die noch junge Gaby, damals ein bisschen "ich bin dagegen, egal wogegen" hat dann gleich den Motorrad-Führerschein gemacht. Ergo also 1 1/2 Jahre später wieder bei meinem Fahrlehrer aufgeschlagen. Was musste ich für Spott und Hähme erdulden. Damals war es mitten in Niederbayern nicht üblich, dass Frauen SELBER Motorradfahren :lol: ! Als Sozia waren sie natürlich gern gesehenes "Beiwerk"... Tja - und da ich ne Harley auch nicht aus der Portokasse zahlen kann, momentan nicht mal ein Auto mein Eigen nennen kann, hab ich mir vor 2 Jahren wenigsten einen 125er Roller gekauft. Sieht nicht gut aus das Teil, war aber billig - und mir war wichtig, dass es ein "großes Nummerschild" hat :wink: :oops: ! Weil - ich bin die einzige, die das Teil fahren darf 8) 8) 8) Meine beiden Männers zuhaus haben nämlich keinen Motorradführerschein :D :) ! Ist das geil oder is das geil??? So - und der Spray hilft - Gott sei Dank! Schon die 3. Nacht hustenfrei! Leutchen, ist das schööön. Schlafen wie ein Baby - herrlich! Danke dir auch für die angezündeten Hilfe-Kerzen - ich glaube fest daran, dass sowas hilft! Und deshalb sende ich auch mal allen, die grad ein bisschen zusätzliche Kraft brauchen, mal einen Schwung rüber! ALLES WIRD GUT! Schönen Tag noch Gaby
17.02.2011
13:29 Uhr
Hallo Gaby, den Bussi auf´s Bauchi nehm ich gerne an :oops: Seit mein bester Freund letztes Jahr innerhalb von 10 Monaten an Krebs gestorben (eher elendig zugrunde gegangen, trifft es eher) ist, ist eines meiner Lebensmottos "ICH LEBE JETZT" Er hatte Krebs am Mageneingang, was ja an für sich operabel gewesen wäre, dann stellte man aber bei einer Routine fest das sich der Krebs in den Knochen des gesamten Körpers festgesetzt hat. Dies war sein Todesurteil. Ich bin heute noch nicht drüber weg, und weine noch immer an seinem Grab und jetzt wo ich das gerade schreibe kann ich mich kaum einer Träne erwehren. Auch wenn ich schon 42 bin, werde ich noch dieses Jahr meinen Motorradführerschein machen. Bin früher schon Kleinkraftrad gefahren. Und wenn ich dann Lust habe und es der finanzielle Spielraum zuläßt, werde ich mir nächstes Jahr'ne coole Harley rauslassen, getreu dem Motto "ICH LEBE JETZT". Und Gabi es wird bei Dir schon alles gut werden, hab etwas Geduld und lasst vor allem, damit meine ich auch Angela, den Lungenfunktionstest machen. Wenn der Arzt das nicht machen will, ist er nur zu faul. Ist eigentlich kein grosses Ding. Hatte es ja schon in einen anderen Thread reingeschrieben das ich Glück hatte und 136% Lungenfunktion habe, und das nach 30Jahren starkem Rauchen :o liebe grüsse, ich drücke ganz fest die Daumen und zünde immer mal wieder eine Kerze für die Leute an denen es gerade nicht so gut geht. thomas
17.02.2011
13:07 Uhr
Hi Angela, den Spray muss ich vorerst 3x täglich nehmen, dann kann ich reduzieren. Kann gut sein dass ich davon Herzrasen krieg - aber lieber das und der blöde Elefant verdröselt sich und hockt sich woanders drauf :roll: Genau - Metaxaspirit war das mit dem "Watt´n Spray"! Als mir der Arzt das mit dem Spray gesagt hat, ist mir doofer Nuss selbst in der Praxis nix anderes eingefallen als der Spruch "watt´n Spray"? Irgendwie bin ich ein bisschen bluna - aber sagt´s bitte nicht weiter :oops: Wenn du einen Lungenfunktionstest möchtest, wechsel doch den Arzt. Steht dir doch offen zu welchem Arzt du gehen möchtest. Ich werd jetzt erstmal sehen, was der Spray bringt. Ob es nur eine akute Geschichte ist oder eben doch was mit der Lunge. Erst mal abwarten. Wenn´s allerdings was mit der Lunge ist (evtl. sogar was bösartiges), dann werd ich mir bei den "Erfolgsaussichten" von nur 10 % gründlich überlegen, ob ich noch viel Geld in Implantate investieren soll.. Aber - immer positiv denken!!!! Gerade heute hörte ich von einer Kollegin, deren Bekannte Magenkrebs hatte, kurz vor Weihnachten für gesund erklärt wure - und vor 14 Tagen war die Beerdigung. Ein Tumor an der Wirbelsäule.... groß und nicht mehr operabel... Da fragt man sich allerdings, wie der so schnell wachsen kann. Vor Weihnachten noch großer "Check" und nix gefunden... Also - lebe im hier und jetzt.... Für Dienstag bekommst du dann meine Däumchen gedrückt für deine Behandlung! Tschakaaaa - wir schaffen das.... :P Hi Ute, ich und leichtsinnig werden???? Nie und niemals nicht :lol: Leichtsinn könnt´ mein zweiter Vorname sein. Aber - in Bezug auf diesen Kameraden hier :evil: - bin ich definitiv auf der Hut und äußerst wachsam. Zwar bekam ich zu "Raucherzeiten" wesentlich besser Luft als jetzt - gehustet hab ich zwar auch früher - aber jetzt ist es nachts echt kaum auszuhalten mit mir. Ist eben jetzt eine akute Phase (das rede ich mir gaaanz fest ein), es könnte schlimmer sein, und wird sicher besser.... OOHHHMMMMMM Und 6 Kühlpads liegen schon bereit, Babybrei hab ich heute schon eingekauft, auch leckeren Tee.... Ich bin wieder mal gerüstet für das, was da auf mich zukommt. Ach ja - und in der Bücherei wollte ich mir auch noch ein paar tolle Schmöker holen... In der Arbeit wissen auch alle Bescheid, dass ich vorerst bis evtl. Freitag ausfalle. Sicha is sicha.... So meine Lieben - euch weiterhin frohes Durchhalten! und .... - ALLES WIRD GUT :)
17.02.2011
12:28 Uhr
Hallo Gaby, schön durchhalten und weiter so machen, wie Angela sagte blo nicht leichtsinnig werden. Denke Am Mittwoch an Dich, und dann viel kühlen die Backe, :D Lg Ute
17.02.2011
12:21 Uhr
Hallo brave Gaby, das freut mich für Dich, dass Dich das Nikotinmonster nicht quält. Bleib bloss vorsichtig und werde nicht leichtsinnig. Wie lange sollst Du denn das Spray nehmen? "Watt'n Spray" fragte Andrea/ Metaxaspirit ihren Arzt, weil sie es nicht kannte. Ich habe zurückgefragt, weil ich es auch nicht kannte. Ich hätte auch gern so einen Lungenfunktions- test, aber dazu muss ich meinen Arzt wechseln. So was von unfä.... Ich sage lieber nichts. Für Mittwoch drücke ich Dir die Daumen. Lass Dir vom Zahnarzt genau erklären, was Du nach der Operation beachten musst. Das kann sich ganz leicht entzünden. Meine Zahnbehandlung fängt am Dienstag an, ist aber nicht dramatisch. Liebe Grüsse - Angela
17.02.2011
11:14 Uhr
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter! Ich bin immer noch brav, qualme nicht, hab auch kein Verlangen mehr danach (nur noch äääääuuußerst selten!) und vergesse schon manchmal, auf meine "Rauch-frei-tage-und-geld-gespart"-Excel-Liste zu gucken..... was ich jetzt als gigantisches Zeichen werte 8) Tja - ansonsten hat mich mein nächtliches Husten plus mein Gefühl, auf meinem Brustkorb ruht ein Elefant, zum Arzt getrieben. Aktuell bekomme ich (ich weiß jetzt nicht welche Forine das sagte - "watt´n Spray??) "Luft aus Dosen" - sprich Asthma-Spray. Wenn´s nicht besser wird ist ein Lungenfunktionstest angesagt... Und spätestens jetzt frage ich mich - wieso habe ich Riesen-Rindvieh überhaupt geraucht??? Nächsten Mittwoch startet meine Mammut-Zahnbehandlung. Vorerst 2 Weisheitszähne im Unterkiefer raus, liegen noch im Knochen und auch noch nah am Nerv.... Sobald das fertig ist kommen die 4 oberen Schneidezähne raus, Mitte des Jahres dann Knochenaufbau-OP und Ende des Jahres werden 2 Implantate gesetzt.... 2011 ist also das Jahr der großen Baustellen :wink: Egal - ich bin rauchfrei - ich will und werde es bleiben.... Bussi auf´s Bauchi für alle... Liebe Grüße Gaby
14.02.2011
11:58 Uhr
Hallo Gaby, da habe ich wohl ein Volltreffer gelandet :D Da wünsche ich dir doch gleich noch alles Gute zu Deinem 1 Monat rauchfrei, nicht aufgeben, schön weiterkämpfen. [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/voegel/vogel_0066.gif[/img][/url] Ein Ständchen für dich Ute
14.02.2011
11:39 Uhr
Hallo Gaby, wie schnell die Zeit vergeht! [url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/23/b/idb6zvblpa0.gif[/img][/url] Ein Tänzchen ganz allein für Dich und herzlichen Glückwunsch zu Deinem rauchfreien Monat. Jetzt kannst Du jedesmal stolz erzählen: 1 Monat und .. Tage rauchfrei. Hört sich gut an. Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Monat Liebe Grüße - Angela
14.02.2011
09:18 Uhr
Hallo Gaby, Glückwunsch das du schon an den Mistdingern vorbeigehen kannst ist ein gutes Zeichen. Das mit der Bügelallergie find ich gut, ich glaub die hab ich auch. Ich muß wohl mal versuchen meinen Mann zum bügeln zu erziehen, oje ich fürchte das wird schwerer als mit dem Rauchen aufzuhören. :wink: Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Tag und das der Husten sich verdrückt. Liebe Grüße Sandra
14.02.2011
08:17 Uhr
Guten Morgen liebe Ute! Danke für Tweety - woher wußtest du nur, dass da mein Lieblings-Tierchen ist???? Tja - mit dem Husten ist das so ne Sache. Eine Nacht huste ich mir die Seele aus dem Leib, dann geht´s wieder eine Nacht. Gestern aber war es total komisch. Hab mir mein Bügelzeug hergerichtet und fleißig drauflos gebügelt. Kein Husten vorher - nix. Kaum geht´s mit der Bügelei los (Dampfbügeleisen), geht´s auch mit der Husterei los. Aber echt schlimm. Hatte schon Tränen in den Äuglein (ned vom Bügeln - vom HUSTEN!!!) :o . Ich entwickel anscheinend eine akute Bügel-Allergie! :roll: Ansonsten - heute 31 Tage rauchfrei. Bin sogar (mir ging das Geschirr aus...) im Zimmer vom Sohnemann an einer Schachtel Kippen vorbei, hab sie in die Hand genommen, hab ein bisserl geschüttelt, dann sind mir ein paar rausgefallen, die hab ich alle wieder fein säuberlich eingeordnet.... und bin dann friedlich wieder meiner Wege getappst :lol: In diesem Sinne - allen weiterhin eine wundervolle rauchfreie Woche! Liebe Grüße Gaby
13.02.2011
18:36 Uhr
Hallo liebe Gaby, wie geht es Dir? Was macht dein Husten? [center][url=http://www.zitapage.com/][img]http://www.zitapage.com/bilder/wochenanfang/schicken-wochenanfang-tweety.jpg[/img][/center] [center][/url][url=http://www.zitapage.com/wochenanfang.php]Wochenanfang GB Pics[/url][/center] Wird deine Schmacht leichter, fühlst Du dich wohler? einen Gute Nachtgruß Ute
Hilfe