Hallo liebe Foris!
Nachdem ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen heimlich, still und leise von Kreuz nach Quer lese, mach ich mein eigenes Thema auf.
Ich bin 44 Jahre, rauche seit meiner Scheidung vor 9 Jahren, lebe mit Freund und meinem erwachsenen Sohn zusammen, bin ganztags berufstätig und versorge meine Männer, Haushalt und meine 2 Katzen so gut wie alleine. Wer mehr wissen will - darf gerne fragen :)
Vor 2 Jahren hab ich schonmal 2 Wochen rauchfrei gelebt. Dummerweise habe ich wieder angefangen - und zwar Freitag mittag, nach Feierabend, wo ich mich eigentlich auf 3 Wochen Sommerurlaub gefreut habe :bang: !
Naja - egal. Jetzt eben neuer Versuch. Und zwar aus ganz konkretem Anlass. Mir stehen dieses Jahr diverse kieferchirurgische Eingriffe (Extraktion von 5-6 Zähnen, Knochenaufbau, Implantate...) bevor. Nach jedem Eingriff ist 10-Tage-rauchfrei dringend angeraten. Tja - und da dachte ich mir, 3 x 10 Tage entspricht 3 x leiden - dann doch lieber einmal die schlimmen ersten 10 Tage durchmachen und gut isses :roll:
Mein Freund - seit seiner Jugend schon Raucher - hat netterweise ebenfalls am 14.1. aufgehört. Nun ist es bei uns leider so, dass er seine Launen ungehindert auslebt, sich von jeglichem Stress fernhält (dazu gehört jegliche Haushaltstätigkeit - ergo bleibt nun definitiv ALLES mir). Dabei hätte ich ja doch auch ein bisschen Recht auf "rücksichtsvolle Behandlung" - vermute ich mal :oops: !
Naja - lange Rede, kurzer Sinn - am Donnerstag abend hat es zwischen Sohn und Freund so richtig gekracht. Einer hatte den anderen im Schwitzkasten, ich brüllte (eine BAcke vom Zahnarztbesuch noch völlig betäubt) vor lauter Angst wie eine Irre rum, ging dann zwischen die Treithähne (ich hab jetzt schöne blau-lila Flecken am Handgelenk) und war danach fix und alle. Grund dieser Eskalation? Mein Sohn flippte einfach aus, weil ich hier im Haus der Depp vom Dienst bin und selbst nach Zahnarztbesuch um 7 Uhr abends noch in der Küche stehe, um meinem Freund was zu Essen zu machen, er nie etwas macht, es ihm sch..ßegal ist, wie es mir geht etc. etc. OK - Sohn provozierte unheimlich, war auch mit Schimpfwörtern nicht zimperlich... Und - bitte denkt jetzt nicht, dass sowas an der Tagesordnung bei uns ist. Irgendwie kochten beide am selben Abend über.
Sich jetzt nach dieser "wir-sind-eine-Assi-Familie"-Beichte zu loben ist zwar ein Irrwitz, - aber ich bin trotzdem ein bisserl stolz auf mich. Bin auch seitdem nicht rückfällig geworden!!! Obwohl der Schmacht unerträglich wird. Einfach belohnen, Pause machen, so tun als wär man nicht da, sich wo festhalten können, der Realität ein bisserl entfliehen, und wenn´s nur 3 Minuten sind..... ihr kennt das sicher alle.
Sorry dass ich euch so vollsülze - heut is ein übler Tag. Dabei bin ich eigentlich ein fröhlicher und lebensbejahender Mensch, der auch im größten Misthaufen noch ein Fitzelchen Positives findet. Heut wär ich froh wenn Montag wäre und ich wieder in der Arbeit gut aufgeräumt bin.
Danke für´s zuhören (is ja eher ein zu"lesen") )- und bis bald! Und versprochen - DA bin ich dann besser drauf :wink:
Liebe Grüße
Krümeli