12.07.2011 18:06

und wieder eine Neue: rauchfrei seit 03.05.2011

182
182Beiträge
08.05.2011
19:29 Uhr
[color=orange]Hallo Piet, hab vielen Dank für Dein Post - es hat mir durch den Tag geholfen!!![/color] Bist ein tolles Vorbild :D - da will ich auch hinkommen!!! Mit dem Geld, was ich jetzt dann nicht mehr für das Rauchen ausgeben werde, will ich mir nämlich unter anderem auch ganz bald ein Fahrrad kaufen.. (mein altes ist kaputt gegangen :( ) War zwar nicht einfach heute..und meine Motivation hat eine Talfahrt gemacht, aber ich bin letzendlich standhaft geblieben und Beate, Du hast Recht behalten: momentan bin ich stolz drauf..aber ohne eure Unterstützung ich weiss ja nicht.. war schon hart heute!!! Morgen ist dann der siebte Tag und ich hoffe, er bringt viel Gutes :wink: Ich male schon seit Jahren allerdings sind alle meine Bilder "Raucherbilder" jetzt möchte ich mein erstes "Nichtraucherbild" beginnen und denke zur Zeit über das Motiv nach..was meint ihr denn was passen könnte? Ich hatte an einen Schmetterling gedacht..der symbolisiert Freiheit und Lebendigkeit für mich..hmh..und dazu vllt. irgendeinen Text, der mich dann auch weiterhin motiviert? Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit ich würde mich sehr freuen darüber :D einen angenehmen rauchfreien Abend wünscht die dritte Mai
08.05.2011
13:10 Uhr
Hallo dritte Mai, super wie Du das machst, egal was Du dagegen tust, wichtig ist es hilft!!! Jch habe gestern per Zufall eine frühere Mitstreiterin getroffen, habe vor ca. 1 1/2 Jahren an einem Ausstiegskurs teilgenommen. Natürlich war ich mit dem Farrad unterwegs und die herrliche Luft, das tiefe einatmen etc. genossen. Ich erzählte der Dame gleich von meinen 52 rauchfreien Tagen, wie ich es geschafft habe, zum Schluss meinte sie, sie werde sich nochmals darüber Gedanken machen, über das Aufhören. Ja sagte ich, es lohnt sich auf jeden Fall und wenn es soweit ist kannst du mich ja anrufen, meine Telefonnummer hast Du ja noch, bussy, bussy und verabschiedete mich. Jch hatte den Eindruck, die Dame hatte gespürt, welch ein glücklicher Mensch ich geworden bin in den 52 Tagen. Natürlich habe ich am Anfang gelitten wie die dritte Mai, aber Du siehst es lohnt sich!!! Also liebe Mai,halte durch, gebe Dir noch ein Zitat mit, das ich auch irgendwo hier fand, der Spruch hat seinen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden und lautet: Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die selbe [size=2]Nichts![/size] LG Piet
08.05.2011
12:51 Uhr
danke Beate :D ich leide zwar gerade wie ein Schlosshund, aber ich werde mir einfach keinen Tabak und keine Zigaretten kaufen. 1000 Dank für Deine aufmunternden Wort und die geschickte Kraft!!! eine weiterkämpfende dritte Mai
08.05.2011
12:26 Uhr
[size=2]Hallo dritter Mai, halte durch!!!!!!! Du schaffst das!!!!!! Heute Abend bist du stolz nicht geraucht zu haben. Schön stur bleiben es lohnt sich!!!!!!! Ich schicke dir viel Kraft Beate [/size]
08.05.2011
11:42 Uhr
Ihr Lieben, Tag 6 fühlt sich richtig furchtbar an :( *kämpft und nuckelt an nem Strohhalm* dritte Mai
07.05.2011
23:24 Uhr
Hallo Beate.. ich komme gerne auf die Blumenwiese :D da duftet es sicherlich gut nach allen möglichen Blumen, oder? Mein Essen schmeckt besser. Ich kann besser durchatmen und es war auszuhalten, mit einer rauchenden Freundin zusammen zu sein :D Puuuuh...Situation gemeistert *stolz auf mich bin* als wir in einer Loungebar draussen saßen war es kurz mal kritisch.. weshalb ich mir dann auch einen Coktail ohne Alkohol bestellt habe! Ach ja..ich denke kaum noch ans Rauchen..ist echt um einiges leichter geworden.. und ich schaue jetzt mal, wie ich mein neues Selbstbild aufbaue :wink: viele Grüsse von einer glücklichen dritten Mai
06.05.2011
22:30 Uhr
Hallo dritter Mai, du schaffst das schon, sollen die Andern doch rauchen. Richtig ist es neue Rituale zu finden. Ich lutsche jetzt Pfefferminze und trinke einen guten Kaffee. Es wird auch immer leichter. Heute habe ich einen Mann rauchen gesehen und ganz kurz an das Rauchen gedacht, das habe ich im nächsten Moment schon wieder vergessen. [color=red]Vor 6 Monaten noch habe ich jede Sekunde an den ollen Stinker :evil: gedacht.[/color] Mach weiter so und komm auch auf die Blumenwiese. Bis bald Beate
06.05.2011
21:59 Uhr
Ihr Lieben eure Posts zu lesen tut verdammt gut *strahlt* Danke dafür!!!! ich wollte euch teilhaben lassen an einer tollen Erfahrung: ich war doch vorhin mit einer Freundin draussen, Sport machen und zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber beim joggen musste ich überhaupt nicht mehr so schnauben wie davor die Male :D lediglich ein einziges Mal ging mir etwas die Puste aus aber genau das war dann auch der Moment in dem mir überhaupt erst auffiel, dass ich überhaupt nicht mehr schnaube wie ein alter Gaul :wink: insgesamt konnte ich / sind wir viel länger gelaufen als sonst.. und ich hatte um einiges mehr Power Juppiedou..auf so ein Erlebnis habe ich gewartet der Stinker :evil: soll woanders stinken aber nicht mehr bei mir!!!! Ich versuche morgen einfach immer einen Kaugummi zu kauen, wenn die eine Freundin raucht..und nehme mein Rauchfrei-Buch mit, falls es schlimm wird denke ich an euch..und lese n Runde Tipps aus meinem Buch Tag 4 ist auch bald rum - Hurra :D lg die dritte Mai
06.05.2011
18:44 Uhr
Hallo frau dritter Mai, ich hab am 5. Mai aufgehört. du liegst längen voraus, ich bewundere dich. ich wünsche dir gutes reines gesundes durchatmen und gedanken der freiheit, vergessene gedanken an nikotin und freude to, we are the champions. echt, kann nur sagen, gegenseitiges Aufbauen ist sooo gesund, alles gute halte durch :P anneliese
06.05.2011
16:22 Uhr
Hallo dritte Mai, gäbe es hier Noten für die Verhaltensregeln während der Entgiftung, würde ich Dir eine glatte 1 komma null geben. Genau so mußt du die Sache angehen, dann schaffst du das trotz bisher 35 Zigis, aber das ist ja Schnee von gestern. Wir Nichtraucher schauen nach vorn. Habe keine Angst vor morgen, sicher reagieren die Leute unterschiedlich, es gibt zwei Gruppen die eine bewundert Dich und zeigt das auch, die andere Gruppe zeigt neid, aber wie heißt es?? " Wenn Du keine Neider hast, machst Du etwas falsch. Habe hier im Arbeitumfeld noch eine junge starke Raucherin, hustet schon für Ihr Alter kräftig, am Anfang hat sie Sprüche, wie du schaffst es eh nicht etc. losgelassen, heute schaut sie mich nur noch verstört von unten an!!! Ihre Kollegin dagegen lobt mich bei jeder Gelegenheit, glatte Haut, jünger aussehend, ja es stimmt auch und Ihr Frauen wollt doch eh schön sein. Also Dritte Mai, keine Angst vor morgen, am Sonntag wirst Du sagen, toll, war doch alles halb so schlimm, wir Nichtraucher haben einen aufrechten Gang. LG Piet
06.05.2011
15:31 Uhr
@ Piet: Toll Deine 51 Tage ohne Kippen :D kannst stolz auf Dich sein - mach so weiter!!! Ich wollte nochmal Danke an alle sagen, die mich bisher so nett unterstützt haben! Ich habe auch schon ein wenig in den anderen Threads gelesen, super Ergebnisse habt ihr dort - halbes Jahr rauchfrei usw. davon träume ich im Moment tagsüber noch :wink: Ein kleines Buch habe ich mir angelegt, in das habe ich bereits angefangen, nützliche Tipps zu notieren, wie ich erfolgreich rauchfrei bleiben kann. Ich hoffe, die Schmacht lässt dann die Tage mal was nach und dass ich morgen den Tag ohne Kippe [color=yellow]geniessen[/color] kann.. eine Freundin meinte neulich ich käme ihr so benebelt vor.. ich komme mir selber auch irgendwie benebelt vor..ob das wohl auch die Entzugserscheinungen sind? Ich habe ja früher echt viel geraucht.. bestimmt so 35 Kippen am Tag :bang: na ja..irgendwie kriege ich es gerade nicht besonders gut auf die Reihe, mich zu konzentrieren..wenn das wieder besser ist schreibe ich euch auch mal in euren Threads! Aber ich denke an euch und wünsche uns allen einen RAUCHFREIEN TAG!! ich hab ja schon gemerkt, dass es bei mir voll die Kopfsache ist: wenn ich mir sage, ich will nicht mehr rauchen..fällt es mir echt leichter aber manchmal rutsche ich halt noch ab in das "jetzt schön Eine rauchen" Ich behalten mal die vier A`s im Hinterkopf: ablenken abhauen ausweichen und aufschieben Grüsse von einer dritten Mai, die hofft, dass morgen alles glatt läuft und sie die Probe meistert :wink:
06.05.2011
12:01 Uhr
Hallo Piet :D danke für Deine nette Nachricht.. ich werde mir die Tipps hinter die Ohren schreiben.. oder vllt. doch besser auf Papier, dass ich sie dann lesen kann, wenn der Stinker :evil: sich meldet :) Morgen wirds wohl etwas schwieriger für mich werden. Ich treffe mich in einer anderen Stadt mit zwei Freundinnen, eine Nichtraucherin und eine Raucherin. Da kann ich dann nochmal meine Leidensfähigkeit oder besser gesagt, meine neuen Nichtraucherinnenstrategien überprüfen.. Ich bin freiwillig Nichtraucherin..ich muss nicht mehr rauchen.. *hinter die Ohren schreib* Tag 4 ist schon zur Hälfte rum..:D spannend dieses Nichtraucherleben liebe Grüsse in die Runde dritter Mai
Hilfe