Hallo dritterMai,
mein Beitrag an Dich war nicht fair und richtig. UUpps, da sind mir wohl die Pferde durchgegangen. Du rufst um Hilfe und ich schmeiss Dir solche Sachen an den Kopf. Bitte entschuldige. Bin wohl emotional noch etwas aufgeladen. Aber meinen Müll hätte ich bei Dir nicht abladen sollen.
Eigentlich kann ich Dich sehr gut verstehen. Da will man aufhören zu rauchen, beisst sich durch jeden Tag und als Belohnung bekommt man unerwünschte Kilos. :bang::bang::bang: Und keiner hier im Forum wird Dich trösten können und Dir erzählen, in zwei, drei Wochen nimmst Du wieder ab. Das wäre schlichtweg gelogen.
Du entzieht jetzt Deinem Körper das Nikotin und das Gift, das in die Zigaretten gemischt wird. Dein Stoffwechsel normalisiert sich und Du verbrauchst etwa 200 Kalorien weniger pro Tag. Und mal ehrlich, zwischendurch naschen tust Du auch (ich mag immer noch Schokolade). Aber alles normalisiert sich, auch das Naschen wird weniger, wenn Du die Zigarette nicht mehr brauchst und somit auch keinen Ersatz. Wie lange das dauert, ist individuell verschieden. Du kannst Dir helfen, wenn Du darauf achtest, so kalorienarm wie möglich zu naschen. Aber es muss Dir wirklich schmecken. Eine zeitlang hatten hier einige Joghurt zu Eis gefroren und waren sehr glücklich damit. Und immer wieder Wasser und Tee, das Gift muss endgültig raus.
Puh, ich hoffe, dieser Beitrag ist etwas freundlicher ausgefallen. Der Rauchausstieg ist wirklich sehr hart, aber machbar. Du bist auf dem besten Weg, es zu schaffen.
Liebe Grüße und eine guten Wochenstart
Angela