Liebe Angela,
was freue ich mich, dass du so rasch dir ein Wohnzimmer eingerichtet hast, prima, schön, wieder von dir zu lesen! :like:
Magst ein bisschen von dir erzählen, dich ein wenig vorstellen? Seit wann du rauchst, wie viel und vor allem zu welchen Gelegenheiten?
Was genau fällt dir denn schwer? Die Vorstellung des "Nie wieder"? Du kannst diese große und oft Angst machende Vorstellung herunterschrumpfen: Nur für Heute, nur für die Zeit bis zum Abendessen...nur die nächsten 10 Minuten nicht, STATT DESSEN lenke ich mich ab mit Aufgabenglas, Zeitschrift lesen, Stricken, Blumen gießen und abstauben...was immer dir gut tut, für mich war "Ablenken" eines der Zauberworte im Entzug schlechthin. Hast du im Forum bereits gelesen, was ein Aufgabenglas ist?
Oder fällt es dir schwer, den Entzug auszuhalten? Oder was ist es, wovor dir graut, wo es ziept...
Und was motiviert dich? Aus welchen Gründen willst du diese Reise in ein rauchfreies Leben unternehmen?
Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Neue JAhr 2020, vielleicht lesen wir uns heute noch mal. Bin gespannt auf deine Fragen und deine Antworten.
Herzliche Grüße
Andrea