Hallo Renate,
Entschuldigen ist nicht notwendig, dafür ist doch auch dieses Forum da, sicherlich bist Du momentan in einer beschissenen Situation, oder hätte ich schwierigen Situation schreiben sollen, bin halt für Klartext.
Dass Du manchmal geneigt bist wieder mit dem Rauchen anzufangen kann ich gut verstehen, man redet sich so gewisse Dinge ein, ist doch eh egal, warum soll ich mich quälen etc.
Nur eines ist gewiss, weiterrauchen macht Dich nicht glücklicher, es würde Dich wahrscheinlich noch mehr nach unten ziehen.
Mit dem nicht mehr rauchen hast Du Stärke bewiesen, je mehr Zeit vergeht die Du rauchfrei bleibst wirst Du Dich noch stärker fühlen, so nach dem Motto, jetzt habe ich das geschafft, was könnte ich dann nicht schaffen.
Ich bin sehr glücklich, dass ich nicht mehr rauche, blende mal meine Daten ein damit Du siehst mit eisernem Willen geht alles.
Piet hat am 15. März 2011 um 20:45 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 199 Tage 16 Stunden 28 Minuten 36 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 4.992 Zigaretten nicht geraucht, 1.313,68 Euro gespart
4 Gramm Nikotin und 50 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
17 Tage 8 Stunden Rauch Frei-Zeit gewonnen.
Das mit dem Gewicht wird sich wieder einpendeln, auch ich habe 3-4 Kilos zugelegt, zu Deiner Frage wie es überhaupt weitergeht kann ich Dir aus meinem Leben kurz berichten.
Im Jahr 2003 waren meine Frau und ich arbeitslos, ich betriebsbedingt, sie freiwillig wegen Mobbing, ich hatte Ihr dazu geraten, sie meinte damals wie solle das mit uns weitergehen, sie war 53 Jahre alt ich 1 Jahr jünger. Meine Antwort war, wichtig wir bleiben gesund.
Im Juni desselben Jahres bekam meine Frau Husten, die Diagnose war Lungenkrebs, am 9.09.2003 verstarb meine Frau und trotzdem habe ich Idiot so lange gewartet mit dem Ausstieg.
Heute geht es mir wieder gut, auch Dank des nicht mehr rauchens.
Noch Fragen????
LG
Piet