10.02.2022 21:45

Auf zum Gipfel!

98
98Beiträge
15.11.2021
20:34 Uhr
Ich hoffe, es ist nichts ernstes und du hast schon das gröbste überstanden. Ungeachtet dessen schicke ich dir die besten heilungswünsche und ganz viel gute Heilenergie!! Bis bald Alle liebe und Gute Tascrina :rabbit:
09.11.2021
20:35 Uhr
88 rauchfreie Tage — ich denke, du stürmst den Gipfel! Bleib stark und nie wieder einen Zug! :butterfly::flower::flowerblue: Liebe Grüße tascrina
27.10.2021
19:07 Uhr
Hallo Morgenlicht:D, möchte mich da erst mal den Worten Bolandos anschließen. Ich habe ja auch mit den Bierchentrinken , aber nur am Wochenende und dem langen Laufen/Joggen angefangen. Würde ich auch nicht jedem empfehlen. Mit dem Trinken muss man wirklich im Griff haben und das lange Laufen kann auf die Gelenke gehen.... Im Kino war ich am WE, The french dispach. Da wird ununterbrochen und exzessiv geraucht. War trotzdem gut, war das erste mal an 2 aufeinaderfolgenden Tagen im gleichen Film. Aber ich sehe es so, dass ich jetzt als Nichtraucher mein Innenleben sehr viel deutlicher wahrnehme. Da denke ich manchmal auch: Jetzt ne Zigarette und Alles ist gut. Nee. Sehnsucht auf Nikorin, gelbe Finger, Husten, Arterienwasweißich, Krebs, nochmal Husten. Nee. Und das die Menschen und Jahreszeiten Kommen und Gehen nehme ich auch immer deutlicher wahr. Vielleicht liegt's auch am Nichtmehrrauchen.:oops: Schönen Abend noch Fjodor
27.10.2021
17:51 Uhr
Hallo Morgenlicht, die Sehnsucht nach irgendwas ?! Bei mir war es ein Gefühl, dass mir etwas fehlt und ich konnte nicht erkennen was es ist. Der Drang nach Zigaretten war besiegt. Ich habe dann manchmal ein Glas Wein getrunken oder einen Schnaps, aber das will ich nicht empfehlen - man muss vorsichtig sein damit nicht [b]das[/b] an die Stelle der alten Sucht tritt. Jedenfalls hat mich dieses dumme Gefühl eine ganze Weile begleitet. Auch das wurde schwächer und irgendwann war es dann verschwunden. Wenn man jahrzehntelang etwas getan hat, ist es nicht nach ein paar Wochen schon im Unterbewussten selbstverständlich es nicht mehr zu tun. Ich wünsche dir eine gute Zeit und Geduld mit der Sehnsucht nach irgendwas. Viele Grüße :)
27.10.2021
17:06 Uhr
Tag 75 der goldene Herbst hat begonnen, Morgens hängt Nebel wie Spinnweben über den Tälern und der Himmel leuchtet dagegen an in allen orange und rot Tönen. In meinem Zelt hier ist es sehr ruhig geworden und auf den umliegenden Wegen sieht man viele altbekannte Gestalten überhaupt nicht mehr. Was wohl aus ihnen geworden ist? Haben sie das Rauchfreiparadies entdeckt? Es ist komisch eine zeitlang hat man täglich geschrieben und dann ist da Leere, die Spuren sind vom Wind weht, nur die eigenen Worte bleiben. Die Wasserfälle rauschen weiter zu Tal und die Tannen biegen sich im Wind. Was wird der Winter bringen? So ist das im Leben ein Kommen und Gehen und auch die Gedanken ans Rauchen kommen noch manchmal. Jetzt genüßlich hinsetzen und Rauchwolken machen, den Nikotinkick erleben .... nur einmal... ich mache sie dann ja wieder aus.... Klasse, ob das der Weg zum Gipfel ist? Es ist wie im Kino sitzen, die Gedanken eines Regiesseurs, der Rauchen für toll hält ziehen auf der Leinwand vorbei... und es bleibt eine Sehnsucht.... die Sehnsucht wird aber letztendlich nie durch eine Zigarette gestillt. Die Zigarette ist aus und die Sehnsucht kommt... eigentlich ist sie immer da.... Manchmal erschrecke ich darüber wie normal mein Tagesablauf ohne Zigarette geworden ist... wo und wann habe ich vorher das Rauchen untergebracht? Aber ach, wenn nur die Sehnsucht nicht wäre.....diese Sehnsuch nach irgendwas... Kennt ihr das?
23.10.2021
17:54 Uhr
Und heute ist es nun soweit :fireworks: [size=2]das Morgenlicht ist geniale [b]70 plus 1 [/b] Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische [b]10 [/b] Wochen ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
22.10.2021
22:01 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=fsoQZHtjOz0 :gitarre:" ... Alles kannst du ja sehen Auf dieser Erde, auf dieser Erde Doch nun ist es geschehen Dass ich auch ohne dich glücklich werde ..." Hallo Morgenlicht, gratulation zu 10 Woche auf Deiner Gipfeltour :hammerfuerwutanfaelle: nochmal die Heringe festklopfen die ruckeln sich manchmal nach und nach aus dem Boden :flowerblue: LG von Paul
18.10.2021
16:42 Uhr
Hallo Morgenlicht, [size=2]Schnapszahlalarm[/size] :fireworks: :champballoongift: [size=4]6[/size] [size=3]6[/size] :champballoongift: :heart: [size=2][b]lichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Schnapszahl[/b][/size] :flowerblue: :congratchamp: :flowers: Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Bordeaux :congratchamp: Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Montag wünscht Dir, Elli
09.10.2021
15:03 Uhr
Hallo Morgenlicht... Wie ich lese, genießt Du das Freisein ausgiebigst!!! Immer weiter so, es lohnt sich in ALLEN Belangen!!! Herzlichen Dank für die Glückwünsche... Dank Euch bin ich immer auf Stand was die Tage angeht...:lol: Liebe Grüße Uwe
07.10.2021
19:05 Uhr
Liebes Morgenlicht, deinen Einzug auf die Blümchenwiese habe ich leider verpasst, aber Schnapszahl-Feierlichkeiten lasse ich mir nur selten entgehen. :wink: :lol: Es freut mich sehr, dass du die kritische Situation neulich rauchfrei meistern konntest und ich dir deshalb heute zu wunderbaren [size=2]☘❤️ 55 ❤️☘[/size] Frischluft-Tagen gratulieren kann. Das Rauchverlangen wird definitiv weiter nachlassen, liebes Morgenlicht, und im "alltäglichen" Nichtmehrrauchen kehrt sogar relativ schnell eine gewisse Normalität ein. Wie lange dich besondere Situationen und Umstände triggern, hängt vermutlich hauptsächlich davon ab, wie sich deine Depression entwickelt und wie gut es dir gelingt, eine (rauchfreie) Lösung für die "Missstände" in deinem Leben zu finden. Wenn ich mich mit belastenden Dingen konfrontiert sehe, dann halte ich mir gerne das "Gelassenheitsgebet" vor Augen: [i]Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.[/i] Mir gelingt das inzwischen relativ gut und das macht mir das Leben sehr viel leichter. Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du möglichst viele belastende Dinge ändern und den Rest gut "aushalten" kannst. Fühl dich gedrückt! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
03.10.2021
22:35 Uhr
Hallo Morgenlicht:D nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese. Haste gut gemacht. Kenne das übrigens auch, was du so geschrieben hast zu Janis. Habe kürzlich eine 1,5 Stündige Doku über sie gesehen und da hatte ich ganz schön zu kämpfen mit der Raucherei. Aber es wird ja immer leichter mit dem Nichtrauchen. Kannst mir glauben :wink:und ..... will ich auch wohl glauben. Hier der Blumengruß für Nichtrauchen :sweatpea::valrose: Fjodor Nichtrauchend
03.10.2021
17:50 Uhr
Hallo liebes Morgenlicht, gratuliere zur Blümchenwiese! Und hab ich dir zu viel versprochen, es ist doch herrlich hier und dieser Duft, wenn der Morgen mit der Sonne erwacht und uns ein wunderschönes Morgenlicht sendet, welch wundervolle Momente!:flowerorange::sun::flowers: Da passt du genau dazu!:valrose: Und weiterhin gilt: wir lassen uns nicht mehr verführen von diesem stinkenden:evil: Geschöpf, der hat in unserem neuen duftendem Leben nichts mehr zu suchen.:sun-2: Liebe Grüße :rose: bluemoon
Hilfe