Liebes Morgenlicht,
deinen Einzug auf die Blümchenwiese habe ich leider verpasst, aber Schnapszahl-Feierlichkeiten lasse ich mir nur selten entgehen. :wink: :lol: Es freut mich sehr, dass du die kritische Situation neulich rauchfrei meistern konntest und ich dir deshalb heute zu wunderbaren [size=2]☘❤️ 55 ❤️☘[/size] Frischluft-Tagen gratulieren kann.
Das Rauchverlangen wird definitiv weiter nachlassen, liebes Morgenlicht, und im "alltäglichen" Nichtmehrrauchen kehrt sogar relativ schnell eine gewisse Normalität ein. Wie lange dich besondere Situationen und Umstände triggern, hängt vermutlich hauptsächlich davon ab, wie sich deine Depression entwickelt und wie gut es dir gelingt, eine (rauchfreie) Lösung für die "Missstände" in deinem Leben zu finden.
Wenn ich mich mit belastenden Dingen konfrontiert sehe, dann halte ich mir gerne das "Gelassenheitsgebet" vor Augen:
[i]Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.[/i]
Mir gelingt das inzwischen relativ gut und das macht mir das Leben sehr viel leichter.
Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du möglichst viele belastende Dinge ändern und den Rest gut "aushalten" kannst. Fühl dich gedrückt! :smileumarmung:
Liebe Grüße
Christine