22.09.2021
20:22 Uhr
In der Dunkelheit komm ich zu dir liebes Morgenlicht - bist du im Zelt?
Nein
.........aber hier liegen deine Zeilen:
Wie sieht meine persönliche 40 aus? Ich fühle mich weder als Raucher noch als Nichtraucherin, seit Tagen. Es gibt Zeiten da ist die Lust zu rauchen sehr groß. Doch es ist ein anders Drängen als das der ersten rauchfrei Tage, was nach rauchen verlangt. Es ist viel mehr die Sehnsucht nach Beständigkeit, nach vertrautem, als Begehren nach Nikotin.
Es lässt sich also ganz gut leben ohne Rauchzeichen, auch wenn ich sie vermisse.
Das Thema scheint wieder die Leere in meinem Leben zu sein. Eine Leere, die ich zum großen Teil als drückende Dunkelheit erlebe. Der Schamane hatte Heilkräuter, sodass die Kraft das Zelt in Ordnung zu halten und den Tag auszuhalten, zurück gekehrt ist. Doch der Lichtblick, der Regenbogen, der sagt hinter dem Horizont geht es weiter fehlt.
Eine Fuß vor den anderen, so ist der Weg. Gleichförmig, stetig mit unbekannten Ende.
Manchmal denke ich, jetzt Rauch ich eine und dann ist alles wie früher, angenehm und heimelig. Doch ich weiß, es gibt kein zurück. Man kann nicht zweimal im selben Fluß baden.
Muss abwarten wie lange sich diese Ebene noch hinstreckt, einen Fuss vor den anderen, ein Schritt nach dem nächsten...
-----------------------------------------
Eine Nachricht für dich:
Genau so....einen Fuß vor den anderen....und wenn du etwas Kraft hast lasse deinen Blick schweifen....... wage einen Blick nach rechts.......... einen nach links....... in die Höhe...........Was siehst du? Den Grashalm im Wind, der sich zwischen den Steinen fest hält, dem Wind stand hält?..........Den Abgrund auf der einen und die Felswand auf der anderen Seite? Den Adler, der hoch im Himmel majestätisch seine Kreise zieht? Den winzigkleinen Herzstein vor deinem rechten Fuß? Die Ameisenstraße, die deinen Weg kreuzt? Es gibt viele Dinge die du entdecken kannst und wenn du willst ist es spannend.
Von der Qualmerei versprichst du dir Heimeligkeit, Beständigkeit, Vertrautes. Was empfindest du sonst noch heimelig, beständig und vertraut? Schau hin, fühle nach......du benötigst keinen Schamanen, denn du bist das Morgenlicht und du schaffst das!
Bitte Udos Qualmerei ausblenden!!
UDO LINDENBERG
DAS LEBEN
http://www.youtube.com/watch?v=jvxqzBeUj-w
:balloonsheart:- Ulrike