Tag 29
Ich wäre so gerne fair, aber die 29 habe ich noch nie so Recht gemocht, wie zum Beispiel die 32 oder gar die 64, auch die 72 ist nett.
Zumindest heute jetzt und hier.
Hier sitze ich, trinke eins bis n Tassen Kaffee und vermisse jetzt sehr mein Motgenzigarettchen. Komisch als ich noch geraucht habe, war sie nie so wichtig. Genossen habe ich sie freilich, aber nie so wichtig wie die Entspannungszigarette, die Pausezigarette, die jetzt-erst-mal-eine-rauchen-Zigarette....
Vielleicht ist die 29 einmal die wichtigste Zahl für mich, auf jedenfall aber wird der heutige Tag wieder einzigartig.
Nur mit genießen tue ich mir im Moment schwer, denn etwas fehlt. Oft ist das was fehlt wichtiger, zumindest scheinbar wichtiger als das, was da ist. Das ist oft ein Fehler, ich weiß und so suche ich die Freuden des Moments.
In meinem Hirn ist aber ein Sog, im Mittelpunkt.... Ja, na was wohl
Die Gitterstäbe die auf der anderen Seite des Strudels warten, der Takt der Nikotinuhr, der mein Leben in Stücke hacken wird, all das nehme ich jetzt nicht so wahr, all das ist egal, nur der Moment zählt und ich will rauchen, sofort jetzt und hier!
Wie lange habe ich gebraucht um das zu schreiben? 2 Minuten, 5 Minuten,10 Minuten.... Eine Viertelstunde oder sogar länger? - Schnell bin ich selten ...
Es ist also möglich zu warten... Muss ich jetzt wirklich rauchen oder ist es eine Erfahrung wert bis morgen früh damit zu warten? Hmmm... Noch bin ich frei... Verschiebe nichts auf morgen, was du nicht genauso gut auf 7bermorgen verschieben kannst, hat Mark Twain formuliert. ... Übermorgen, OK, das ist absehbar.. und wir alle wissen aufgeschoben ist nicht aufgehoben.... Freue ich mich auf morgen, denn morgen ist übermorgen ja nur noch bis morgen aufgeschoben.....
Ja und heute wollte ich doch die Öllampe putzen, das habe ich mir doch gestern vorgenommen, aber wo ich schon dabei bin, das hat mir ja noch nie Spass gemacht und heute will ich ja meine Freiheit genießen, da kann ich die Öllampe genauso gut morgen sauber machen.
Öllampe, wozu brauche ich überhaupt eine Öllampe... Hier in den Bergen unter diesem wunderbaren Sternenhimmel... Sterne so ganz ohne die Lichtverschmutzung der Stadt... Ja und bald geht ja auch die Sonne auf..
Verderb ich mir den Moment jetzt und hier nicht mit putzen..
Genieße ich lieber meine Freiheit und meinen Kaffee!