Hallo Morgenlicht! (ich :heart: den Sonnenaufgang... weil alles "neu" zu leben beginnt)
Ja, das mit der vielen "leeren" Zeit am Anfang stimmt! Logisch, wenn man rechnet, dass man durchschnittlich an einer Zigarette 7 Minuten raucht, das gibt bei 22 am Tag fast 2,5 Stunden :roll:
Spaß beiseite... bei meinem ersten Versuch (2009) hat mich dieses Gefühl voll nervös gemacht und letztendlich bin ich hauptsächlich daran gescheitert. Vermute ich mal. Denn irgendwie fehlte mir die gewohnte Einteilung der letzten 40 Jahre, von wegen das und das mache ich noch, dann rauche ich eine. bevor ich gehe, rauche ich eine, wenn ich heimkomme, mache ich mir primär einen Kaffee und rauche mal zwei oder drei etc. Du kennst das sicher...
Dieses Mal war ich vorbereitet... weil ich es ja schon kannte, und hab das im Kopf ins Gegenteil gewandelt. Quasi, die absolute Freiheit zu haben, in solchen Momenten zu tun, was auch immer ich will! Hat immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, in Anbetracht der Tatsache, wie sehr und wie lange mir die Zigaretten den Tagesablauf vorgegeben haben.
Mach andere Abläufe für dich, wenn du dich (gerade am Anfang) mit soviel ungeplanter (Frei-)Zeit unwohl fühlst... Gerade hier im Forum gibt es tausend geniale Ideen dafür :lol:
Wer sagt denn, dass eine Bergbesteigung immer nur à la rauf immer weiter rauf... funktioniert. Denk an den Mount Everest.. kein Mensch kann da raufstürmen. Nein, da gibt es Basis- und Weglager, dass sich der menschliche Organismus jeder Zeit und jeder Orts an die neuen Gegebenheiten (Luft, Temperatur etc) gewöhnen kann. So lange er will und dies braucht...
Ach ja... und jeder hohe Berg galt so lange als unbesteigbar, bis der erste es geschafft hatte 8)
In diesem Sinne--- Wünsche ich dir dafür alles, alles Gute und lasse dir ein paar :rose::rabbit::flowerorange::flowerorange: am Wegrand...
Sueshine