Hallo Chewy, drei Tage sind schon geschafft, herzlichen Glückwunsch. Bei Stress habe ich damals einfach immer diesen Knetball aus dem Starterpaket in den Händen gehabt, so konnte ich mich sehr gut abreagieren, dieses Paket kannst Du hier bestellen: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Du bekommst solche Bälle aber auch in Drogerien oder Kaufhäuser, oft in der Sportabteilung. Hilft auch ganz gut bei Nervosität.
Bei Langeweile habe ich mich mit irgendwelchen Sachen abgelenkt, gelesen, Musik gehört... Ein Tipp den ich damals bekommen habe war, sich auf kleinen Zetteln verschiedene Aufgaben zu notieren und diese Zettel dann in ein Glas oder Kästchen tun. Wen dann Schmacht oder Langeweile kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. Neulich las ich den Tipp, einfach 119 an in 7er-Schritten rückwärts zählen. Eigentlich ist es egal was man macht, Hauptsache man kommt auf andere Gedanken.
Der Entzug verläuft in Wellen, wo nach einfachen Tage auch schwierigere folgen. Allan Carr hat mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, die ,auch zeitlich, relativ gut passt.
Kannst Du Pausen rauchfrei gestalten und Dich an Nichtraucher-Kollegen halten?
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Andreas