02.06.2025 14:15

Ab wann kann man mit einem funktionierenden Forum rechnen???

69
69Beiträge
28.05.2025
06:15 Uhr
Hallo, ich bin auch seit 3 Tagwn dabei. Von der Webseite bin ich voll enttäuscht. Ich steige hier weder durch noch muss nan sich 4546 × anmelden. Ich glaube ich lass das auch mit der Webseite hier.
26.05.2025
18:22 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
25.05.2025
19:21 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
23.05.2025
07:35 Uhr
Hallo liebe bea Ich hatte much für die aktion "rauchfrei im mai" selber nicht angemeldet, die aktion und die dazugehörige app ist aber nicht mit der seite rauchfrei-info verknüpft, weil es sich um unterschiedliche anbieter handelt. Eine verbindung der beiden angebote wird es vermutlich nicht geben. Man kann ja feststellen, dass die IT an den schwierigkeiten arbeitet und sich auch etwas verändert. Die farbgestaltung ist zwar eine nebensache und sicher nicht auf users prioliste unter den top drei aber dennoch bewegt sich etwas. Und es wird besser werden. Die pop-ups die du bekommen hast, sind die von der app? Es gibt ja auch noch das Ausstiegsprogramm dieser seite, bei dem man sich seperat anmelden kann. Darüber bekommt man ja auch täglich meldungen. Ich hoffe, dass du einen guten start in deinen ganz eigenen rauchstopp hattest und aktuell auch noch hast. Wenn die züge gut laufen ist darüber auch ein schöner austausch möglich. Nicht nur die mai-züglerinnen finden sich dort ein sondern auch reisende aus vorangegangenen zügen. Ich würde mich freuen noch öfter von dir zu lesen. LG von paul Das poste ich auch noch mal im Mai-zug
22.05.2025
21:54 Uhr
Hallo Bea, mensch super das du seit anfang Mai rauchfrei bist! Ganz herzliche Glückwünsche dazu. Ja es ist echt mistig... Den Maizug kennst du ja schon da freuen sich sicherlich einige über Deine Erfahrung die du schon sammeln konntest... lesen hat mir auch sehr geholfen... @rauchfrei-Team zur weiterleitung ans IT Team... Paul feuert euch an :kaminfeuer: Caro schickt Klee und viel Erfolg :ladybug: ich lade alle willigen zum beten ein: Jesus bitte löse das kuddelmuddel im System auf und schenke den ITlern Inspiration, Klarheit und Durchblick damit sich hier sofort alle wieder einloggen können und die aktuellen Beiträge übersichtlich vorne stehen, Danke und Halleluja... :ideebirne::ideebirne::ideebirne::cat::ideebirne::ideebirne::ideebirne:
22.05.2025
15:23 Uhr
@Rauchfrei Team Mit dem zurück setzen des PW klappt es meistens, Ich habe das mehrfach durchgeführt. vielleicht als Tipp auf die Startseite die jeder sieht? LG und viel Erfolg weiterhin ?
22.05.2025
15:23 Uhr
Hallo zusammen, ich bin seit 1.Mai rauchfrei und hatte gehofft, dass ich hier im Forum einen einfachen Austausch finde. Aber ehrlich gesagt, ist mir das hier zu undurchsichtig und zu kompliziert. Zumindest mit dem Handy. So motiviere ich mich meist selbst oder durch die Rauchfrei im Mai App, die ja täglich Infos liefert. Ist nur nervig, wenn heute auf einmal eine PopUp Nachricht nach der anderen aufploppt: vom 1. Mai bis heute. Fände es auch besser, wenn das Forum in der App auch integriert wäre (natürlich anwenderfreundlich). Liebe rauchfreie Grüße Bea
22.05.2025
01:04 Uhr
Oh mann, rauchfrei team Vielen dank für diese rückmeldung und das meine ich so wie ich es schreibe, ohne jegliche ironie. Ich hätte mir andere neuigkeiten gewünscht, das stimmt wohl aber meiner meinung nach sind schlechte nachrichten besser als keine nachrichten. Zu warten ohne zu wissen worauf ist frustrierender als sich mit den schlechten nachrichten auseinanderzusetzten. Vielleicht sind es interna aber ich weiss, dass die IT unter zeitdruck stand und der relaunch ende april laufen musste auch mit dem wissen, dass es eine grüne banane ist, die live geht. Nun haben wir den schlamassel und ja, düne hat recht, nicht zum ersten mal. Und auch nicht zum ersten mal wird es besser werden (:bang: Meine güte so viele parallelen zum rauchstopp) Ich habe 2018 aufgehört zu rauchen, mit diesem forum und trotz dieser technik. Es gibt kein besseres forum, deswegen habe ich mich um das Lotsenamt beworben. Zwar stehe ich etwas hilflos da und will nichts entschuldigen, was nicht in meiner kompetenz liegt, aber ich weiss, dass es sich lohnt durchzuhalten. Es kommen wieder leichtere tage im forumschaos und im rauchstopp Wir ärgerten uns über die fehlende rückmeldung und nun ärgert uns die rückmeldung. Ich werde einatmen :x und ausatmen:bang: und einatmen :x und ausatmen :( und dann leichter :lol: ein und aus :roll: Trotz allem ärger überwiegt mein wunsch, dass das hier weiterhin ein wunderbarer ort sein kann um beim rauchstopp tolle hilfe zu bekommen, vielleicht nicht im mai aber dann wieder :flowerblue::flowerorange::flowers: LG von dem einzigen rauchfrei_lotsen_paul Ps (jetzt neu mit unterstrich) Pps bindestriche sind suspect(e) :D
21.05.2025
23:32 Uhr
Ich finde es fast ein bisschen lustig, dass wir jetzt auf irgendwelche Testergebnisse warten. Ach hätte man doch einfach vorher schonmal irgendwas getestet. Wird denn auch geprüft, ob man das Forum vorübergehend wieder zurücksetzen kann auf die alte Software? Dann kann die neue Software in aller Ruhe getestet werden.
21.05.2025
21:28 Uhr
Noch mehr Verständnis??? Es ist doch nicht der erste Crash dieser Dimension! X-mal brach das Forum von jetzt auf gleich zusammen. Dieses "hinhalten "ist schon eine Zumutung! Vielleicht einfach mal zugeben, dass die Kompetenz nicht ausreicht, und es in "Hände"gibt, die täglich damit zu tun haben. Paul darf die User bei Laune halten. Hat sich sein Lotsenamt bestimmt ein wenig anders vorgestellt. An dieser Stelle, Paul, ganz lieben Dank, dass es dich hier gibt- ein Lichtblick. Düne58
21.05.2025
18:58 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] wir können eure Frustration gut nachvollziehen. Wir haben leider nicht in der Hand wie schnell die Technik-Agentur das Problem löst, da es sich um eine externe Firma handelt. Bisher haben alle angekündigten implementierten Funktionen nicht zur gewünschten Lösung geführt, weshalb wir vorerst auf weitere Tests abwarten. Derzeit arbeitet die Projektleitung mit der Technik-Agentur und der BIÖG an den weiteren Schritten, die wir, sobald es offizielle Rückmeldungen gibt, im Forum teilen werden. Auch wenn diese Nachricht wohl nicht die erhoffte Problemlösung ankündigt, hoffen wir dennoch, es führt zu mehr Verständnis zum derzeitigen Ausnahmezustand im Forum. Viele Grüße, Euer rauchfrei-Team
21.05.2025
08:52 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, Da stehe ich nach letzter (!) Woche wieder vor Euch und bettele um Kommunikation und Transparenz. Wie sieht es denn so aus im Allgemeinen und im Besonderen? Alle aus dem Urlaub zurück ? Obwohl, die Sommerferien stehen bald vor der Tür… By the way, es können sich ja neue Menschen anmelden. Warum gibt man nicht den Lotsen die Möglichkeit eines Ersatz-Accounts ? Ich weiß, es ist bei Höchststrafe verboten 2 Accounts zu haben, aber außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen… Und wahrscheinlich dürfen sie sich nicht mehr Lotse dann nennen und fürs Finanzamt muss man wohl auch eine Regelung finden, aber doch alles machbar …oder warum nicht ? LG
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.