Hallo Christian,
wir rauchen hier bislang nur in der Küche, so dass der Rest der Wohnung zum Glück schon mal rauchfrei ist. Ich werde heute abend trotzdem nochmal mit meinem Mitbewohner sprechen, wir sind auch oft zu unterschiedlichen Zeiten zu Hause, so dass wir da bestimmt noch eine Lösung finden.
Heute früh habe ich mal versucht, die Zigaretten auf dem Weg zur Post wegzulassen und es hat tatsächlich funktioniert, obwohl ich mehrmals daran gedacht habe - sonst hätte ich mindestens auf dem Hin- und Rückweg eine geraucht. Sind zwar erstmal nur kleine Schritte, aber trotzdem freue ich mich, wenn es klappt :). Das gleiche versuche ich heute abend auf dem Weg zum Sport.
Sport ist übrigens ein gutes Thema. Ich finde es mittlerweile erschreckend, in welchem Zustand meine Kondition trotz regelmäßigem Trainings ist. Schon nach wenigen Minuten bin ich völlig außer Atem - über meinen Puls müssen wir gar nicht erst reden, der ist auch schon im Ruhezustand viel zu hoch :roll:.
Ich will das jetzt alles nicht mehr! Und vor allem schmecken mir Zigaretten nicht einmal und ich ekel mich selbst vor dem Gestank - alles stinkt!
Angst habe ich trotzdem, dass der :evil: auftaucht. Habe ja das Rauchen auch immer als etwas Entspannendes gesehen, Rauchen zum Stressabbau, gegen Langeweile, Ärger etc., eigentlich das volle Programm, auch in geselligen Runden, wenn alles ganz gemütlich ist.
Jetzt werde ich mich noch intensiver mit Ablenkungs- und Entspannungstechniken beschäftigen, damit ich gerüstet bin, wenn der :evil: auftaucht.
LG
Anka