Liebe Birgit,
was für ein schönes Avatar!
Ist das ein Schmetterling, der von Vogelschwingen getragen wird?
Du hast einen wichtigen Schritt gemacht und dich an dieses Forum um Hilfe beim Rauchausstieg gewandt.
Gute Idee!:ideebirne:
Magst du uns ein bisschen mehr zu deiner Person mitteilen?
Arbeitest du am PC oder verbringst du deine Freizeit dort? Und wie lange hast du geraucht?
Deine Vorbereitungen hören sich schon mal gut an; jetzt gilt es eventuell, dein Leben etwas zu verändern in Richtung auf frische Luft und Bewegung; bei Sport schüttet das Gehirn Glückshormone aus, die dir im Rauchentzug fehlen.
Und keine Angst, hier schreibt eine, die irgendwie immer davon ausgegangen ist, dass Sport Mord ist :riesengrinser:
Es gibt so viele Möglichkeiten: hast du ein Fahrrad, inlineskaten, spazierengehen und die Natur genießen oder neue Ecken dort entdecken, wo du beheimatet bist, manche joggen gern, andere streifen mit der Kamera durch die Gegend,...
Und ich persönlich würde so Orte wie Spielo im Moment meiden, schwächen den Willen meiner Meinung nach und den brauchst du gerade an deiner Seite, und zwar dringend; das gilt bei vielen auch für Alkohol.
Kannst du den Genussfokus auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung verlagern?
Aus eigener Erfahrung und dem Lesen hier im Forum weiß ich, dass du nicht einfach aufhörst zu rauchen, sondern dass sich im Leben ganz vieles verändert, die Interessen verlagern sich, die Empfindungen, sei achtsam im Hier und Jetzt und freue dich auf dein ganz persönliches Abenteuer, du verlierst nichts, du gewinnst!
Viel :ladybug: auf deinem Weg in die Rauchfreiheit wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly: