Liebe Eva,
schön dass du weder dich, noch dein Projekt, noch diese Community aufgibst. Natürlich ist das eine ziemlich bittere Pille, ich denke mit Grusel an meine Fehlstarts zurück, dereinst...Aber es gibt nun mal keine Alternative zum erneuten Rauchstopp.
"Mal so nebenbei" Nichtmehrraucher zu werden, funktioniert nach meiner Überzeugung nicht. Und auch die Annahme, nach etlichen Raucherjahren innerhalb von wenigen Wochen die Sucht ablegen zu können, wird nur schwerlich funktionieren .
"Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben," klingt erstmal ziemlich egoman, bringt aber die Einstellung zum eigenen Rauchstopp auf den Punkt. Deine Strategie, von der du berichtest, liest sich richtig gut, finde ich. Die Erkenntnisse mitzunehmen, die der vorige Anlauf hinterlassen hat und neue Rahmenbedingungen zu schaffen, sind zwei essentielle Dinge, die sicher sehr hilfreich sind.
Liebe Eva, der kommende Freitag wird dein Tag X. Dass dieser Tag "Freitag der 13." heißt, ist ein gutes Omen. Lass bitte weiterhin auf jeden Fall von dir hören. Du weißt, hier wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn manches nicht so läuft, wie gedacht.
Eine gute Nacht
wünscht dir
Meikel