Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
31.01.2022 13:13

Dann werde ich auch mal...

28
28Beiträge
01.01.2019
12:16 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
01.01.2019
11:52 Uhr
Hallo zusammen und Danke für die freundliche Aufnahme :smileumarmung: ja Uli, auch am 4. könnte ich noch :bang: aber jetzt die Richtung zu wechseln, egal wie schwer es auch ist, steht in keinem Verhältnis zu dem, wass ich gewinne...Für alle Neustarter: stay tuned, es wird sich lohnen auch wenn es momentan nicht gerade danach aussieht :gefsmilie:
30.12.2018
12:40 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.12.2018
19:52 Uhr
Moin zusammen, ja, wie fängt man am besten an?:roll: Wie bei den meisten hier im Board, ist es nicht mein 1. Versuch dieses Dreckszeug loß zu werden aber jetzt soll es ein für alle Male funktionieren. Ich bin mir sicher, dass es mit Euer Hilfe/Unterstützung letzendlich gut ausgeht. Wie bereits erwähnt, ist dies mein gefühlter 4. Versuch, jedoch erlaube ich mir von Versuch zu Versuch weitere Inputquellen zu eruieren und somit bin ich bei all den wundervollen Leutz hier gelandet :oops: Natürlich habe ich mich vorher gründlich eingelesen und bin mir sicher, hier gut aufgehoben zu sein. Zu den Bulletpoints: 44 J und seit guten 20 Jahren unverbesselicher "Qualmer" 1 Schachtel/Tag (Ihr wisst es selber: Es schmeckt doch, es geht nicht ums Geld, ich kann immer aufhören und..und..und..) Da ich mich, wie Eingangs erwähnt, schon umgelesen habe, kann ich mich sowas von in die User hier hineinversetzen. Durch die vorangegangen Versuche habe ich sämtliche Phasen durchlebt, von Depries über Heulattacken bis hin zu euphorischen Glücksmomenten, war alles mit dabei. Nun habe ich mich eingedeckt mit Sach & Hörbüchern, Meditations & Motivationsvideos UND damit das Paket komlett wird, nun hier bei rauchfrei registriert. Was erwarte ich? Mit Euch zusammen diesen Teufelskreis zu durchbrechen :bang: Was bringe ich mit? Mentale Unterstützung/Erfahrungen für jeden Leidendensgenossen. Was mich persönlich immer so mega überfordert, sind diese ewigen up & downs und das im Minutentakt. Irgendwie scheint der chemische/körperliche Entzug an mir vorbei zu gehen oder ich ordne die Sympthome nach 48 Std falsch zu. Ich habe kein heiss/kalt Gefühl, bin nicht besonders zittrig o.ä. Mir macht da eher diese mentale Unruhe zu schaffen, keine Konzentration und wäre am liebsten an 3 Orten gleichzeitig und natürlich diese Gier...Ich weiß, die weinerliche Phase kommt mit Sicherheit aber bevor diese einsetzt, wollte ich doch etwas rationeller Hallo sagen. Ich freue mich auf ein reges Gedankenfeuer mit Euch (auch gerne PN) und verbleibe bis zum nächsten Schub...:lol: Euer Dericco
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.