Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.04.2022 20:11

Der Klick im Hirn

535
535Beiträge
08.11.2017
23:32 Uhr
Liebe Amalaja, habe gerade Deine schlimme Geschichte gelesen. Leider hat das reale Leben immer wieder Situationen bereit, in die man in den schlimmsten Albträumen nicht geraten würde. Du hast diese Erfahrung mit Bravour gemeistert; auch wenn Dein Weg zum Nichtraucher jetzt einen kleinen Schlenker macht. Du warst stark und stur und das wirst Du auch wieder sein. Du hast es schon einmal weit auf der Nicht-mehr-raucher-Leiter nach oben geschafft und das wird Dir auch nochmal gelingen. Gruß Karl-Heinz
08.11.2017
21:11 Uhr
SUPER, das sind tolle Nachrichten!!! Das mit dem Fußgänger , ich hab auch immer schiss wenn ich Besoffene auf der Straße sehe. Damit musst du dir keine Vorwürfe machen, ich weiß leichter gesagt wie getan. Aber vielen Dank fürs Update. Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, habe ich mir Gedanken gemacht. Und das mit dem nicht mehr rauchen kriegst du auch wieder hin. :sleep: Claudia
08.11.2017
21:02 Uhr
Schlafen geht halbwegs. Wenn ich mal aufwache und den Dreh nicht krieg, steh ich halt auf und lese was. Hab heute die Nachricht bekommen: außer Lebensgefahr! puh, erstmal Glück gehabt! Man ist doch immer über die Regenerationsfähigkeit des Körpers und die Leistungen der Ärzte erstaunt. Und die zweite Nachricht: Alkoholpromille so hoch, dass ich nicht mehr hätte stehen können! Jetzt wundert es mich nicht, dass er ohne Verstand auf die Straße gelaufen ist :roll: Schmachttechnisch geht´s, darüber bin ich froh! Drücker an alle :smileumarmung:
08.11.2017
16:43 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
07.11.2017
21:18 Uhr
Das ist schon irgendwie komisch... man kennt sich nur virtuell, aber irgendwie ist man sich nah! Danke für eure Schreiben. Und ich konnte heute noch zu meiner Psychotherapeutin kommen, die mir immer sehr gut tut. Also bin ich in der Hinsicht gut versorgt! Das Leben geht weiter und wird immer ein Auf und Ab sein und bleiben...
07.11.2017
19:49 Uhr
Liebste Amalaja. Mensch das ist ein Mist. Es tut mir unglaublich leid für dich und natürlich für den Fußgänger. Ich drücke ihm fest die Daumen. Sowas will keiner erleben. Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Rauchen. Da halt ich es wie Sonnenschein: Es ist nicht das Ende der Welt! Du hast sofort gemerkt, dass es dir nicht gut tut und bist wieder mit dabei. Das ist das Wichtigste! Fühl dich von mir gedrückt :smileumarmung: Bis bald Pamina
07.11.2017
18:50 Uhr
Liebe Amalaja, Habe es erst jetzt gelesen und Gänsehaut hoch fünf. Ich finde die Idee mit den Notfallseelsorger auch sehr gut, denn so ein Trauma geht nicht so schnell weg. Ich kenne diese notfallseesorger von Kollegin die in München bei einer schiesserei im Ubahnhof dabei war uns es hat ihr sehr geholfen. Ich hoffe inständig dass der arme Mensch überlebt und es ihm danach auch wieder besser geht. Dir wünsche ich dass du dich von dem Horror etwas erholst. Und weißt du was : scheiss drauf dass du geraucht hast (verzeih den Ton). Aber Nichtrauchen ist nicht das allerwichtigste auf der Welt!! Und jetzt könnt ihr alle über mich herfallen. erst mal muss du wieder zur Ruhe kommen. Aber Respekt dass du gleich wieder aufspringst. Dicke Umarmung Claudia
07.11.2017
17:34 Uhr
Liebe Amalaja, was für ein Horror, es tut mir ja so leid, das dir das passiert ist. Ich fühle mit dir und drücke die Daumen, dass es dem Fußgänger bald wieder besser geht und du diese Bilder aus dem Kopf bekommst. Und ich kann mir gut vorstellen, dass in einer solchen Situation viele wieder kurzfristig geraucht hätten. Ich wünsche Dir alles Gute!!! Liebe mitfühlende Grüße Christine
07.11.2017
17:26 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
07.11.2017
17:05 Uhr
Liebe Amalaja, was für ein Horror. Wie schnell das gehen kann. :smileumarmung: Silke
07.11.2017
16:34 Uhr
Liebste Amalaja, Du stehst unter Schock und ich bitte dich, dir professionelle Hilfe zu holen! Ich drueck Dich und schicke Dir gute Energie!!! Das tut mircso leid!!!!! Lg marita:teddy:
07.11.2017
16:26 Uhr
O nein, liebe Amalaja, das ist ja fürchterlich! das tut mir so leid, meine Güte, davor ist niemand gefeit, der Alptraum jedes Autofahrers, so ein Sch.....!!!! Ich kann gut verstehen, dass Du schwach geworden bist, ich hätte wahrscheinlich auch geraucht, und gesoffen noch dazu... (Ich halte wie verrückt die Daumen, dass dieser Mensch überlebt, und möglichst wieder auf die Beine kommt.) Aber Du hast auch vor allem recht damit, dass das nichts besser macht. Es ist toll, dass Du glleich wieder zu uns kommst, schimpf und jammere und tobe soviel du willst, Du weißt doch, dass das in Ordnung ist! :drachezumdampfablassen:´ Ganz liebe Grüße und bis bald (wann immer Du möchtest), Doro :heart:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.