Hallo Pauli,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen ohne Rauch! Sehr gut gemacht hast Du das, und ich freu mich so sehr, daß Du augenscheinlich von schlimmeren Entzugswehen verschont bist. Ja, es gibt auch nicht so komplizierte Entwöhnungen, und ich gönne es jedem, der es erleben darf.
Bemerkenswert finde ich, wie Du es offensichtlich schnell als Trugschluß entlarvt hattest, was uns die Sucht immer so gern einredet: Daß wir "gerne" geraucht hätten, oder daß es Situationen gibt, da wir auch nach dem Rauchstopp "gerne" noch eine Zigarette hätten. Diese Bewußtmachung, daß es eigentlich gar nicht unser Wunsch ist, daß wir rauchen, sondern der der Sucht, in ihrem ureigenen Interesse, am Leben erhalten zu werden, ist Dir gelungen und möchte ich auch allen anderen Aufhörern ans Herz legen. Deine Gedanken, Deine Einstellungen schieben Dir wirklich auch weiter in Richtung dauerhaft rauchfrei. Toll!
Ja, viele Aufhörer, Du hast es ja bereits gelesen, verspüren nach drei Wochen signifikante Verbesserungen. Ich bin schon gespannt, wie Du die nächste Zeit erleben wirst: was bisher gut lief, wird noch besser laufen. Und darauf freu ich mich schon jetzt mit Dir.
So, auf geht´s zur Belohnung zu drei Wochen, zum gestrigen runden Tageszähler und zur morgigen Schnapszahl! Wenn das nicht ein Grund ist, was meinst Du? Viele Grüße sendet Dir
Lydia