Moin zusammen,
Mitten in der 3. Woche des Rauchstopps bin ich nun angelangt. Man sagt, das die magische 3 einem schnell mal ein Bein stellen kann.... also 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate, .....3 Jahre?
:ideebirne:
ich weiß zwar nicht, woher das kommt, und warum es in der 3 Woche nochmal schwer wird, aber ich kann das bestätigen. Natürlich ist das alles gut zu meistern, aber die Tage vorher waren schon unbeschwerter.
Auf ein Mal wieder Unruhe....
Ja, dann also wieder runter vom Sofa und rauf aufs Rad. Die Touren werden immer schöner und die Kondition wird langsam besser. Lieber Bolando, Du wirst Dich wundern, wie schnell Du bei 70Km Fahrtstrecke bei 1000 Höhenmeter angekommen bist - die Straßen sind halt nicht eben, und jede Steigung wird addiert (so die Odometerfunktion im Smartphone). Unsere Berge hier sind auch nur 300-350 m hoch, aber durch das Rauf und Runter kommt da einiges zusammen.
:island:
Baldso, denke auch, dass das noch ein Weilchen dauert, und zur Zeit hat die Pandemie noch keine Macht über mein Leben - alles ist etwas anders, aber nicht alles ist auch schlechter. Diese ständige Hasten auf der Überholspur ist dadurch massiv eingebremst, und ich fange an, das zu geniessen.
:tanzendepinguine:
Am meißten geniesse ich allerdings die Tatsache nun nicht mehr Rauchen zu müssen!! Diese Hilflosigkeit in der Suchtfalle zu stecken, die Angst, keinen Nachschub zu bekommen - Alles nicht mehr da! Ein großer Erfolg, wie auch das Gefühl, das es gesundheitlich besser geht (auch wenn das nur eine Ilusion ist).
Dann auf zum 1. Monat...