Hallo Andreas,
an dem Buchtipp vom Herrn Spitzer bin ich grade dran, gefällt mir bisher gut und ähnlich dem vom Carr. Ich nutze bewußt die Möglichkeit für die mentale Manipulation. Sie macht mich stärker und entschlossener bei dem Entschluß endlich aufzuhören.
Ich habe bei den letzten Versuchen festgestellt, dass das Radfahren bzw. Sport ähnlich wirkt wie das Nikotin. Es überschwemmt das Hirn mit Dopamin, und die Suchterscheinungen sind sehr abgemildert. Das werde ich auf jeden Fall dann nutzen.
Leider darf ich z.Zt. nicht Arbeiten, auch das hat geholfen bzw. hat die Sucht abgelenkt. Also habe ich hier eine Reihe von kleineren Projekten, denen ich dann nachgehen kann.
Es ist ja mittlerweile zum Glück so, dass ein Raucher viel ausgegrenzter ist, als das noch vor Jahren der Fall war. An meinem Arbeitsplatz ist schon seit vielen Jahren ein Rauchverbot und als Raucher muss in enge und stickige Raucherräume, also die werde ich sicher nicht vermissen.
Deinen Rat mit dem Nikotinpflaster habe ich mal näher ins Auge gefaßt und werde mir davon morgen einen kleinen Vorrat anlegen, ob ich sie benutze hängt dann von der Situatuation ab.
Den Tee habe ich mir gemerkt - leider ist eher Kaffee mein Ding. Werde es aber trotzdem mit Tee probieren.
Dann auf bald!