27.04.2022 07:54

Es soll kein Traum bleiben- Ich will es für mich dauerhaft schaffen!!!

67
67Beiträge
21.02.2021
20:33 Uhr
Guten Abend Andreas, als ich damals aufgehört hatte ich enormen Durst und Wasser war mein Ersatz, dann einfach vor die Tür, raus aus dem Haus, atmen, an den Blumen und dem Gesang der Vögel erfreuen, das hat mich abgelenkt und dann habe ich irgendwie versucht mich zu beschäftigen, bis mir nix mehr einfiel und der Fall kam. Wo es damals arg mager war, das ich mich kaum belohnt habe. Das sollte ich vorplanen mit, da die Corona vieles nicht zulässt. also wird ein drittes Glas erstellt. Ich freue mich sehr über deine Antworten, sie helfen mir gut und beruhigen mich. Bis dahin und einen schönen Sonntagabend. LG Ines
21.02.2021
10:16 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.02.2021
22:04 Uhr
Hallo Ilona, das ist ja super, das du schon 50 Tage frei bist. Alle Achtung, da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Danke für das Kätzchen, wie auch immer du das hierein gezaubert hast? Ein Märzwohnzimmer wäre gut. ich warte da vorerst und bleib noch hier. Einen schönen Abend wünscht Ines
20.02.2021
21:23 Uhr
Guten Abend Ines, auch ich hatte keine Erinnerung mehr an einen Alltag ohne Rauchen. Jetzt lebe ich 50 Tage in meinem neuen Leben. Ich bin stolz und froh. Die Eingeweihten loben und ermuntern mich. Am schönsten istes, dass die Wohnung, die Klamotten, die Haut und die Haare nicht mehr nach Rauch riechen. Unangenehm sind die Schmacht Attacken. Beschwerlich ist die Umstellung der Angewohnheiten. Rauchen nach, rauchen vor, rauchen während, rauchen weil. Zu Beginn nahm ich wie du einen Nikotin Ersatz. Ich habe 3 Bücher gelesen, Frädrich auf Youtube geguckt, diverse Apps ausprobiert und nach 2 bis 3 Wochen hier gelandet. Hier steht auch eine supergute Telefon Hotline zur Verfügung, die ich dir ans Herz lege. Auch die Empfehlungen der Lotsen sind sinnvoll und gut. So, nun noch was für dein Wohnzimmer: :cat: Ein Kätzchen, das auf der Fensterbank döst. Liebe Grüße von Ilona
20.02.2021
20:47 Uhr
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Antwort, die herzliche Aufnahme und die Tipps. Ich möchte auch vorab darauf hinweisen, das ich nicht so oft am Tag am Rechner bin, falls ich nicht so schnelle Antwort gebe, wie es vielleicht erwartet wird und ich auch soziale Medien selten nutzte. Ich hoffe jetzt etwas in Ruhe antworten zu können. Ja, mit dem Rauchen aufgehört habe ich mehrmals. Meist nur wenige Tage oder Wochen. Gefehlt hatte es an der Standhaftigkeit und dem Durchhaltevermögen, verbunden mit den Schwierigkeiten die halt der Entzug mit sich bringt. Ich hatte schon Hypnose und auch Akkupunktur, Allen Car gelesen. Jedoch der Entzug bleibt auch da nicht aus und die Gier ist groß. Vor allem die Leere im Kopf, war kaum auszuhalten. Eigentlich war es immer so, das ich es nie geschafft habe, mein Wesen, mein Verhalten dauerhaft zu ändern und die gesundheitliche Risiken einkalkuliert habe, bei erneutem Beginn. Ich sah nur, das der Entzug mich gereizt und leer machte. Ich hoffe deshalb mit der Ersatztherapie die Verhaltenstherapie erfolgreich verknüpfen zu können. Leben ohne von den Zigaretten abhängig zu sein, glaube ich käme einem Paradies gleich. Ich kenn es ja auch kaum anders, mit 13 angefangen aus einem rauchendem Elternhaus. Die Einsicht, das nicht ich mein Leben bestimme, sondern die Sucht mich beherrscht und kaputt macht ist wohl erst der Anfang auf dem Weg in ein besseres Leben. Positive Erwartungen an mein Nichtraucherdasein habe ich viele. Angefangen von weniger Husten und freierem Atmen, besser Riechen und Schmecken, nicht mehr so schnell frieren, sportlicher werden, angenehmer auf Partner und Bekannte wirken, und und und.... Jetzt habe ich mal eine Frage zu den Pflastern. Ich habe erstmal 14 stück starke bestellt. Wenn ich dann innerhalb der 14 tage merke, es funktioniert gut, sollte ich dann es dabei belassen und die nächst kleinere Stufe schon bestellen. Warst du auch so ein starker Raucher und wie hast du das gehandhabt? Viele Grüße Ines
20.02.2021
09:45 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
19.02.2021
16:43 Uhr
Hallo liebe Community, ich möchte mich kurz vorstellen, Ich bin die Ines, 53 Jahre rauche nunmehr seit 40 Jahren ziemlich stark. Mehrere Aufhörversuche sind gescheitert. Vom Nichtrauchen kann ich nur träumen, an das Nichtrauchen allerdings kaum noch erinnern. Auf die Idee es nochmals zu wagen, hat mich ein alter Schlager von Ruth Händel, "Dies ist meine letzte Zigarette" gebracht, der plötzlich im Radio lief. Irgendwie fühlte ich mich so identisch, aber der eigentliche Grund warum ich aufhören will, ist ein Muss meiner Gesundheit zu liebe. Nun gebe ich mir 9 Tage bis zum 01.03.2021 zur Vorbereitung. Beim letzten Versuch hatte ich nach einiger Zeit, eine vollkommene Leere im Kopf. Das das wieder passiert habe ich Bedenken und etwas Angst. Ich habe mich diesmal, eben da ich so stark rauche, für Nikotinersatzpräparate entschieden. Pflaster vorerst. Es ist mir auch theoretisch klar, das ich mich komplett drehen muss, um meinen Traum nicht nur zu träumen sondern auch zu erleben. Mein Rauchverhalten ist automatisch. Ich kann gar nicht so in Wahrheit begründen, warum ich mir die Zigarette zünde. einfach aus Gewohnheit, weil die Sucht danach verlangt. !! Liebe Grüße
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.