Liebe Seiltänzerin,
oh ja, dieses Gefühl kenne ich sehr gut. Gerade am Anfang war das bei mir auch so, dass ich ständig ans Rauchen denken musste, oft geht es mir auch heute noch so. Ich habe es einfach ausgesessen und gerade am Anfang akzeptiert, dass dieses blöde Gefühl und das Verlangen da ist. Mir hat sehr geholfen, immer nur für die nächsten 24 Stunden zu denken. Die ersten beiden Tage habe ich mich ins Bett verkrochen und die Stunden gezählt. Und mein Stinkstiefel hat nach Nikotin geschrien als gäbe es kein Morgen mehr. Ich habe durchgehalten - bis heute. Ich glaube, manchmal muss man es einfach aushalten und darauf vertrauen, dass es besser wird und es wird besser, versprochen.
Es gibt nicht DEN Entzug, DEN Weg, jeder muss seinen eigenen Weg finden, auch Du wirst Deinen finden. Wenn mein Verlangen mal ganz riesig wurde, dann habe ich mir manchmal vorgestellt, dass sind die Todesschreie meiner Sucht, denn umso länger ich nicht rauche, umso mehr stirbt der Suchtteufel in mir. Bei dieser Vorstellung stahl sich sogar manchmal ein verstohlenes Lächeln auf meine Lippen und ich dachte bei mir, na schauen wir mal, wer stärker ist.
Auch Du kannst das schaffen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
Lieben Gruß
Nicole