15.03.2022 13:08

Ich mich entschieden, am Ende des Monats aufzuhören.

131
131Beiträge
09.12.2015
05:31 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
26.11.2015
23:10 Uhr
Hey Matthes, alles klar bei dir? Lass dir mal Grüße da zu deinen 57 Tagen :champballoongift: :fireworks:
08.11.2015
20:21 Uhr
... dann wird die Wohnung halt nach 3 Monaten zur Belohnung wieder weiß!!! Macht doch nix. du weißt doch 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. da wird das :evil: herrlich gefoppt in den Weihnachtsferien. Wenn ich wüßte, in welcher Ecke du wohnt, dann tät ich glatt helfen wollen. Ich habe nie in der Wohnung geraucht, also gibts nichts zu streichen. Wie geht es dir?? Meine Gefühle gehen auch "rauf und runter", wei du so schön schreibst. Könnte manchmal tanzen vor Freude. Aber auch Platzen vor Wut. Andererseits spüre ich meine "Zipperlein" nun deutlicher. War letzte Woche auch beim Hausarzt. Der hat gestaunt, glaubt es aber noch nicht. Pah, dem werd ichs zeigen!!! Und: ich sag mir immer, dass ich NIE in meinem Leben mit dieser Sucht "übern Berg" bin. Es ist und bleibt ein Thema in meinem Leben. Ich freu mich über jede Stunde, in der ich nicht ans Rauchen denke. Ich hoffe, dass ich damit wachsam genug bleibe, um den :evil: jederzeit zu erkennen, wenn er um die Ecke kommt. Lg, Reggy
07.11.2015
14:54 Uhr
Nächsten Mittwoch einen Termin bei meinem Hausarzt. Der wird es wahrscheinlich kaum glauben, daß ich nicht mehr rauche. Streichen kann ich meine Wohnung erst über die Weihnachtsfeiertage, vorher keine Zeit.
05.11.2015
21:40 Uhr
Hallo Matthes Es geht nicht darum, den Mount Everest zu erklimmen, sondern einfach nur mit dem Rauchen aufzuhören. Teer gehört auf die Straße, und nicht in die Lungen. Oder nicht (Zitat) Das hast Du schon fünf Wochen geschafft :congratchamp: Weiter so Jörg
29.10.2015
05:21 Uhr
29.10.2015
04:17 Uhr
4 Wochen geschafft, jetzt gehe ich da durch. Die ersten Wochen hat nichts richtig funktioniert, die Gefühle gingen rauf und runter, die reinste Katastrophe. Inzwischen hat sich das normalisiert. Aber ganz ehrlich, so richtig bin ich noch nicht übern Berg. Aber ein gutes Silber habe ich mir schon verdient. :medalsilver:
22.10.2015
07:29 Uhr
[color=orange][size=2]HEY, 3 WOCHEN RAUCHFREI, GLÜCKWUNSCH!!! [/size][/color] :champballoongift: :fireworks: Du kannst echt stolz sein, drei wochen ist schon richtig gut! Ganz genau, Schritt für Schritt...:penguin::penguin: LG Conny
22.10.2015
06:37 Uhr
22.10.2015
06:27 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Heute läuft der 21. Tag, die dritte Woche ist fast geschafft, die nächste Etappe erfolgreich gemeistert. Wie liefen die letzten Tage bei Dir so? [/quote] Ich bin glücklich, drei Wochen geschafft. :penguin: Einfach von einem zum nächsten Tag watscheln. Mit kleinen Schritten. Und viele kleine Schritte sind dann zusammengenommen ein großer Schritt.
21.10.2015
05:47 Uhr
18.10.2015
14:49 Uhr
Hallo Matthes, da stimme ich dir zu - ich hab mich selbst vor drei Wochen dabei "ertappt", dass ich in Gedanken verloren an der Kasse am Automaten auf meine alte Marke gedrückt habe! Hab mich total erschrocken :| In anderen Ländern könnte einem das gar nicht passieren, weil die Zigaretten da nicht sichtbar sein dürfen. Das fand ich als Raucher natürlich total albern, aber als Ex-Raucher finde ich das nun ganz sinnvoll. LG Julia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.