Hallo und guten Abend liebe Sandra,
Krünnerbruder???? Icke??? Na sage mal! :cry: Nein, ernsthaft, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, was mir umso mehr leid tut als es offensichtlich die falschen getroffen hat. Ich danke dir aber für den verständlichen Wink, den ich allerdings schon vorher in Ullas Post zwischen den Zeilen bemerkt habe.
In einem hast du allerdings Unrecht. Du weißt, ick bin Berliner mit Herz, wer durch diese Stadt jeht, sieht an jeder Strassenecke en Mahnmal. Wohin de auch kiekst, ne Jedenktafel, en Mahnmal, ne Ruine um an dieses oder jenes zu erinnern.
Sowat wollte ick nu in meine Bude haben. Ja. der Pappendeckel vom Kalender, der is fachjerecht entsorcht worden im Papiermüll. Die Blätter? Alle 100 sauber "arschiviert", wie sich dett jehört, eens uffs andere jelecht in der richtijen Reihenfolge, und denn mit der 100 als oberstes Blatt zusammengerollt und mit Geschenkband dekorativ zusammen jebunden.
Erstens is det nun der Ersatz für meinen Aschenbecher, der bis heute hier auf meim Schreibtisch stand. Mein Mahnmal gegen Rauchen, der Aschenbecher wurde unter Ausschluß der Öffentlichkeit in einer privaten schlichten Zeremonie in die Schrankwand umjebettet.
Und Jeschenkband deswegen um die Blätter, weil mir Strippe zu profan war und die 100 Tage Rauchfreiheit für mich irjendwie det beste Weihnachtsjeschenk sind, wat ick mir je selbst im Leben jemacht habe.
Deswegen mit extra dafür jekooftem jrünen Jeschenkband umwickelt, kunstvoll mit Schleifchen.
Ick weeß, ich bin bekloppt, aber et jibt schlimmeret, oder?
Du zählst ja ab morjen ooch an, ick werd da sein zur Jratulationskur. Für heute musset en normaler Jlückwunsch zur 95 tun. Mach ma nur weiter, hast ja selber jesacht, du jachst mir vor dir her.
Et jrüßt Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes