Guten Morgen Biene,
tja, warum sagen Menschen so etwas? Warum bekommt man von manchen Menschen, ob Raucher oder Nichtraucher, wenig oder keine Unterstützung? Ich habe meine Erfahrungen mit meiner Nachbarin gemacht, die sich jedes mal mächtig über einen meiner Rückfälle gefreut hat. Klar hat sie mir die Zigarette nicht in den Mund gesteckt und mich zum rauchen gezwungen, aber ganz ehrlich! Das hätte sie gerne gemacht!!! Als sie merkte, dass das nicht mehr klappt, wurde sich richtig zickig und als es mir mal nicht so gut ging, kamen dann Sprüche wie, siehste, jetzt wirst du auch ohne rauchen krank!
Mittlerweile weiß ich, dass sie eigentlich nur neidisch ist! Neidisch auf meine Stärke! Ich weiss nicht, ob sie jemals versucht hat, aufzuhören und ich werde sie auch ganz bestimmt nicht fragen, aber ich habe ja in den letzten Jahren selbst die Nichtraucher beneidet in so vielen Situationen.
Also, wann immer solche Sprüche kommen, dann sehe sie als Anerkennung für deine Leistung. Manche Menschen drücken das halt einfach so aus :riesengrinser: Können das nicht anders.
Wenn meine Nachbarin zickt, dann drehe ich mich jetzt um und lächele und bin stolz auf mich! Dann weiss ich, ich hab alles richtig gemacht!
Und du kannst auf jeden Fall entspannter sein, dass du diese Diagnose aufgrund des Rauchens definitiv nicht mehr bekommen wirst! :award:
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir
Katja :sweatpea: