Hallo Peggysue,
ich beglückwünsche Dich auch zu Deinem Entschluß! Ich habe zu demselben Trick gegriffen wie Du! Habe am Abend vor dem von mir gewählten Rauchausstieg meinem noch nie rauchenden Mann davon erzählt und ihm all meine Raucherhardware überreicht. Bis heute keine Ahnung, was er damit gemacht hat, interessiert mich auch gar nicht. Doch von Stund an war ich rauchfrei.
Und ja, Du kannst Dich schon mal auf die rauchfreie Zeit freuen. Ich kann Dir nicht versprechen, daß Du nicht ab und an schmachten wirst während des Entzugs, aber das Ergebnis ist wirklich erstrebenswert. Man fühlt sich so frei und selbstbestimmt. (Von den gesundheitlichen Aspekten natürlich mal ganz abgesehen).
Hast Du Dich schon einmal durch die Seite hier gelesen? Dich für das Ausstiegsprogramm angemeldet? Das kann ich Dir zur Unterstützung nur empfehlen. Du liest hier auch viel, was Du während des Entzugs tun kannst, um ihn zu erleichtern (die 4 A - aufschieben, ausweichen, abhauen, ablenken z. B., find ich genial! , oder viel trinken um zu entgiften, Ablenkungsmanöver, Gegenmaßnahmen bei verschiedenen Entzugserscheinungen u.v.m.). Acker mal den Reiter "Aufhören" durch, das hat mir geholfen.
Und natürlich der Austausch hier im Forum. Ich weiß wovon ich rede, ich hab während heftiger Entzugserscheinungen hier nach allen Regeln der Kunst rumgejammert und es war immer jemand da, der mir Mut zugesprochen hat. Hat ja auch funktioniert ;-)
Also, für morgen wünsche ich Dir einen energiegeladenen Einstieg in den Ausstieg. Es lohnt sich wirklich! Alles Gute aus dem
Miezhaus