http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7380
Liebe Marina, wenn du dem Link folgst kannst du Paul in seiner guten Stube besuchen... Ich habe mich gerade bei dir eingelesen und stelle etwas fest, was Paul schon angedeutet hat: Wenn du Bekannte fragst, dann ist das ganz leicht, man muss es nur wollen, ein Bekannter hat von Heute auf Morgen aufgehört....
Überall hört man diese entsetzlichen Aussagen. Was sollen die bewirken? Uns motivieren?
Erst einmal: Natürlich, liebe Marina [i]willst[/i]du aufhören zu rauchen. Und natürlich hört jeder in gewisser Weise von heute auf Morgen auf.
Marina ich habe auch wirklich kämpfen müssen. Gerade die ersten Tage. Da war Rauchen das Top-Thema in meinem Kopf. Alles meine Zellen haben Lambada getanzt und der Nikotinteufel hat lautstark herumgebrüllt. Ich war gereizt und immer müde. Ich hatte einen komischen Geschmack im Mund und hätte permanent schlafen können.
Und jeder, der sich nicht bis drei gerettet hat, hat es abbekommen.
Aktivität hilft. Sport hilft. Viel trinken hilft. Atmen hilft. Mir hat geholfen bei einer Suchtattacke etwa eine Minute auf meine Uhr zu schauen und tief zu atmen. Danach war die Attacke weg. Ach ja in der Mittagspause habe ich "Kugelschreiber geraucht". Dann habe ich oft an Duftkerzen geschnüffelt. Pfefferminzbonbons gelutscht. Ich habe auch mal die Hotline hier angerufen...
Und mir hat sehr geholfen, dass ich mir immer gesagt habe: Nur heute rauche ich keine, was morgen ist, mal sehen. Und so bin ich Schritt für Schritt dahin gekommen, wo ich jetzt bin. Und weil ich das geschafft habe, kann das Jede.
Mit ganz lieben Grüßen,
über Besuch im Zauberwald freue ich mich immer, aber Vorsicht, nie dem weißen Kaninchen nachlaufen. Immer der schwarz-weißen Katze folgen.
Heike