Hallo Quasi! :)
Habe mich sehr über deinen Besuch gestern gefreut! Ich habe dich auch schon öfter gelesen, aber richtig Kontakt hatten wir ja vorher noch nicht. Ja, es ist nicht immer leicht, in einem Wohnheim zu leben, aber dadurch habe ich es immerhin geschafft, nicht mehr ständig in Kliniken zu sein - jetzt seit fünf Jahren nicht mehr. :) Habe bei dir gelesen, dass du auch bei einem Klinikaufenthalt mit dem Rauchen angefangen hast... War bei mir so ähnlich. Ich hatte vorher schon auf Partys und so geraucht, aber bei meinem zweiten Klinikaufenthalt habe ich richtig angefangen. Das war vor dreizehn Jahren, da war ich 28. Du hast recht, in einem Wohnheim ist es noch etwas schwieriger, rauchfrei zu sein... Hab auch die ersten Jahre hier stark geraucht, die Zigaretten waren wie ein Trost für mich und außerdem rauchen hier die meisten Bewohner. Ich hatte auch lange Zeit gar nicht ans aufhören gedacht, der Wille war nicht da. Aber irgendwann kam mir die Idee: Mit 40 hörst du auf! Zwei Monate vor meinem 40. Geburtstag habe ich dann das Forum hier entdeckt und an meinem Geburtstag sollte schon der "große Tag" sein. Leider hab ich es dann nur siebzehn Tage geschafft, aber eine Woche später einen erneuten Rauchstopp gewagt und dann - Oh Wunder - hat es geklappt, bis jetzt... Und wird auch hoffentlich weiterhin klappen. Aber davon bin ich eigentlich überzeugt. :) Aber ohne dieses tolle Forum hätte ich es nie gepackt! Das ist schon genial hier. :) Ach, das Leben im Wohnheim ist aber nicht nur schwierig, ich hatte hier auch viele gute Erlebnisse, nette Leute kennengelernt (Bewohner und Personal), viele Ausflüge mitgemacht und sogar in den Urlaub gefahren... Und zum Glück habe ich ein Einzelzimmer. Und meinen Freund habe ich hier kennengelernt! :) In letzter Zeit stört mich aber einiges und ich würde gerne in ein anderes Wohnheim wechseln... Aber ob ich dann nicht vielleicht vom Regen in die Traufe komme, ist die Frage. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr zugetextet. :oops:
:sun:
Einen schönen sonnigen Donnerstag wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße Stefanie :)
:rose: